Seit Jahren steht der Name von Gojko Kacar auf den Listen der Medien, in denen es darum geht, welche Profis den Hamburger SV in der kommenden Transferperiode verlassen wird beziehungsweise muss. Auch im vergangenen Sommer schien der Serbe ohne Zukunft in der Hansestadt. Doch der damalige HSV-Trainer Mirko Slomka, der ihn bereits in der Winterpause der Saison 2012/13 nach Hannover holen wollte, machte sich stark für einen Verbleib des Mittelfeldspielers. Kacar blieb und wurde regelmäßig in den Vorbereitungsspielen eingesetzt, bis ihn ein im Testspiel gegen Lazio Rom zugezogener Innenbandanriss im rechten Knie für Wochen außer Gefecht setzte. Nach der Entlassung von Slomka und der Initialisierung von Joe Zinnbauer als Cheftrainer, war Kacar wieder einsatzbereit, kam unter dem ehemaligen U23-Trainer aber hauptsächlich als Einwechselspieler zum Zuge.
Doch Bruno Labbadia setzt wieder auf den Serben, der 2010 für eine Millionenablöse von Hertha BSC verpflichtet, zwischenzeitlich aussortiert und nach Japan verliehen wurde. Obwohl Kacar bereits mitgeteilt bekam, dass sein zum 30. Juni endender Vertrag nicht verlängert wird, erscheint ein Verbleib beim HSV nach den Aussagen von Bruno Labbadia nicht mehr ausgeschlossen. "Natürlich hat der Wunsch des Trainers Gewicht. Aber darüber sprechen wir erst, wenn klar ist, in welcher Liga wir spielen", äußerte Sportdirektor Peter Knäbel gegenüber dem "Hamburger Abendblatt" zu einer möglichen Vertragsverlängerung.
"Dass ich gern in Hamburg bleiben möchte, weiß jeder. Auch, dass das Geld bei mir in dieser Entscheidung absolut keine Priorität hat", sagte Kacar, der bei einem Verbleib Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müsste. Sein aktuelles Jahressalär beträgt circa zwei Millionen Euro.
Richtig. Zumal Jiraceks Vertrag 2016 ausläuft und bestimmt nicht verlängert wird. Und Steinmann ist leider (noch) kein Bundesligaspieler
@Subwayer: Zu deinem defensiven Mittelfeld: Jiracek ist mMn etwas schwächer als Kacar, zumindest auf der Position. Demirbay ist eher 8er/10er, Holtby wird in Hamburg wohl eher als Offensiver gesehen, ist auch eher ein 8er als ein 6er und wird sogar noch offensiver eingesetzt. Behrami hat durch die Blume seinen Abschied verkündet ("Hamburg war eine negative Erfahrung" oder so ähnlich), Diaz hat sich in Hamburg leider noch nicht beweisen können und wer von den jungen den Sprung schafft ist ja auch noch fraglich...
Schon merwürdig, dass man Jahre lang versucht ihn loszuwerden und jetzt wo er zwei gute Spiele gemacht hat soll er dann doch noch bleiben ^^
Konstant wenn er spielt vielleicht. Ist aber oft verletzt. Sowohl Bänder als auch Muskeln, kommt beides oft genug vor. Kann meinetwegen gehen, dass er sich jetzt rein hängt ist doch kein Wunder, Vertrag läuft aus und ernste Interessenten gibt es noch nicht.
Mit Djourou, Cleber, Tah haben wir nächste Saison mindestens drei gelernte IV im Kader, dazu wird noch mit HW4 und Rajkovic verhandelt und evtl. kommt Sobiech wieder zurück. Und im DM ist mit Demirbay, Jiracek, Holtby, Behrami, Diaz auch genug vorhanden und dann noch Mende, Steinmann, Jung die auch genug Potenzial für die Bundesliga hätten.
Wenn Kacar gespielt hat, gab es fast immer Punkte zu verbuchen.
Hat sich diese Saison immer reingehängt und bringt konstant Leistung. Ein Verbleib würde mich erfreuen.
mMn gibt es auch schlechtere Spieler im Kader des HSV. Wenn man sich jetzt noch so reinhängt obwohl man seit langer Zeit auf dem Abstellgleis steht, verdient es Respekt, dass er sich noch so reinkniet und mit dem Siegtor vom vergangenen Wochenende belohnt wird.