Gonçalo Paciência wird seit einiger Zeit als möglicher Verkaufskandidat gehandelt. Der Angreifer ist nur noch bis 2023 an Eintracht Frankfurt gebunden und hat mit Blick auf die kommende Saison eher schlechte Aussichten, was ausreichende Einsatzzeiten betrifft.
Laut Angaben von Gianluca Di Marzio hat Paciência, der in der abgelaufenen Spielzeit wettbewerbsübergreifend 25 Partien (fünf Tore) absolvierte, die eine oder andere Option für einen Tapetenwechsel. Neben dem Interesse des italienischen Erstligaaufsteigers US Cremonese – ein Treffen mit der Paciência-Seite habe stattgefunden – sollen demnach auch diverse Angebote aus der Bundesliga vorliegen. Klubnamen werden nicht genannt.
Die SGE hat den Kader im Angriff durch Lucas Alario (sechs Millionen Euro von Bayer Leverkusen) und Randal Kolo Muani (ablösefrei, FC Nantes) verstärkt, weshalb es für Paciência natürlich eng wird.
Ich bin bei ihm hin und her gerissen. Als Typ ein absoluter Gewinn, auch sein Kopfballspiel ist stark. Sein Problem ist, dass er sich nicht wirklich entwickelt und seine Schwächen nicht abstellt. Seine Lauf-und Verteidigungsbereitschaft ist immer noch mau. Wenn ich in der 83.Min für Borré ins Spiel komme, muss ich mir doch verdammt noch mal für 10 Minuten den Arsch aufreissen. Das vermisst man bei ihm leider.
Könnte ihn mir gut in Stuttgart vorstellen. Mit Ihm, Tomas und möglicherweise Zirkzee hätte man vorne drin ein gutes gemischtes Trio und sollte ja sogar realisierbar sein mit den Einnahmen durch Sasa u Sosa
Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Alle 3 die Spielen wollen … da wird sich doch keiner wieder länger hinsetzten ?
Er sollte dahin Wechseln wo komplett auf ihn gebaut wird !
Alekk89, macht kein Bundesligist, denke ich mal
@Alekk89 wenn Matarazzo weiter auf sein Lieblingssystem baut mit dem 343 könnten alle 3 spielen. Pacienca macht den Sasa u Zirkzee den Marmoush. Würde gehen
2 von denen sind doch keine falsche neuner ?
Super Typ, eine Bereicherung für jede Mannschaft und Kabine. Verbreitet gute Laune und ist für allen Spaß zu haben. Die Klasse für die erste Liga hat er auf jeden Fall, passt leider nicht so wirklich ins Spielsystem der Eintracht. Eventuell sollte sich Bsp. Stuttgart nach ihm erkundigen, wenn Kaladzic geht. Absolutes Kopfballungeheuer.
Was für Saft?
https://youtu.be/tAdE6vJ--9Q
Legende, mein Leben hat sich dadurch zum Besseren gewendet
Frag nicht...
Im Kopfballspiel ein Monster! Ansonsten mit einigen Schwächen, oft sehr theatralisch.
Cooler Typ und war vielleicht auch für das Klima in der Mannschaft gut, aber alles in allem paar Millionen (niedriger Millionenbetrag) mitnehmen und danke! Hätte nächste Saison bei uns keine Chance.
Perfekt für die Hertha
Kopfballstark, technisch wirklich gut für einen Mittelstürmer, sieht fantastisch aus! Leider arbeitet er gegen den Ball oft lustlos und wirkt generell als ob er mit Freunden kicken ist, statt Bundesliga zu spielen. Ich halte sehr viel von ihm und hoffe ihn weiter in der Buli zu sehen aber befürchte, dass seine Einstellung nicht die professionellste ist, sonst hätte er auch bei der Eintracht mehr Spielzeit bekommen.
Union oder Stuttgart
Schalke braucht noch einen großen, bulligen, Strafraum Stürmer
ne danke
habe gehört die sind schon an lukaku dran
Bochum könnte gut passen 👍☺
Hofmann macht das schon!! 🔥💪
Hoffenheim hat bisher überhaupt nichts getan für einen neuen, durchschlagskräftigeren Angriff!
Die haben Kramaric, Rutter, Bebou und Dabbur
@Mani2:
Das hätten sie auch nicht, wenn sie sich jetzt um einen Paciencia bemühen.
Okay. Kramaric, ja. Bebou ist halt leider so unkonstant. Rutter, stimmt, den vergaß ich, der ist noch jung und da kommt sicher noch mehr von ihm. Dabbur enttäuschte letzte Saison gewaltig, aber wer weiß, wie es mit dem neuen Trainer geht? Bei der NATI Israels scheint er besser zu spielen!
@ ekhymosis: magst wahrscheinlich recht haben;)!
Bitte bleib in der Buli
Zu Bochum oder Augsburg würde doch passen.
finanziell nicht
Warum vfb da nicht zuschlägt , sollte cheap sein
Glaube ein Problem könnte das Gehalt sein, ist einer der Topverdiener bei der Eintracht. Trotzdem ein richtiger Knipser, ich seh den auch beim VFB.
Sasa hat auch „nur“ 6
der Kreuzbandriss war aber vor der Saison mit den 16 Toren, trotzdem natürlich viel verletzt gewesen letztes Jahr
@WiesnThomas bist du nur zum Pöbeln hier und frustriert, weil sich eventuell bei deinem Klub auf dem Transfermarkt bisher nichts getan hat oder hast du tatsächlich mehrere Spiele von Paciencia gesehen?
Der Typ weiß wo das Tor steht und hat nerven aus stahl. Der schiesst dir den Elfer auch in der 90. und hat Bock. Seine Kopfballstärke würde ich wirklich hervorheben, mehr als solide Schusstechnik und sauberes Stellungsspiel.
Defizite sehe ich im Tempo und im Anlaufverhalten, auch bei Zweikämpfen zieht er öfter mal ein Foul.
Seine Toranzahl ist nicht überragend, weil er nie der unumstrittene Stammspieler bei der SGE war. Aber alle Punkte, die ich hier aufgeführt habe sprechen ja wohl für das Attribut Knipser.
Die brauchen erst mal einen Abnehmer für Kala
Als Laie würde ich behaupten er hat sich nicht durchgesetzt, weil er null ins Spielsystem von Oliver Glasner gepasst hat. Glasner spielte mit flexibler 3er Offensivreihe, die auch mal wild durchrotieren während des Spiels um Räume für die Flügelzangen Kostic und Knauff zu schaffen. Paciencia ist aber keine hängende Spitze, welche auch mal halb spielen kann, sondern eine echte neun. Ergo war in der Mannschaft mit Kamada, Borre und Lindström einfach kein Platz für ihn.
Wie hier krampfhaft versucht wird, ihm einem Bundesligisten aufzuschwätzen
Optisch würde er jede Mannschaft aufwerten, sieht einfach gut aus.