Gonzalo Jara | 1. Bundesliga

Wechsel im Winter kein Thema

09.12.2015 - 16:21 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Finn Wagner

Noch im Sommer galt Gonzalo Jara, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, als Verkaufskandidat. "Wir sind offen, wenn jemand kommt", erklärte Trainer Martin Schmidt im Juli. Auch der Chilene bereitete sich auf einen Abschied vor: "Wenn sie mich nicht wollen, dann suche ich mir einen neuen Verein."


Doch ein Wechsel kam nicht zustande und so entschied sich der 30-Jährige, seinen Vertrag am Bruchweg zu erfüllen. Mittlerweile jedoch hat sich Jara mehr und mehr in die Mannschaft gespielt, stand in den letzten acht Ligaspielen fünf Mal in der Startelf.

Ein vorzeitiger Abschied hat sich damit auch für die Verantwortlichen erst einmal erledigt: "Wir sind froh, dass er da ist. Für uns ist es kein Thema mehr, dass er jetzt im Winter wechselt", so der Coach aktuell laut "nullfünfMixedZone". "Da sieht man mal wieder, dass im Fußball immer alles möglich ist. Im Sommer, als wir ihm gesagt haben, er kann weggehen, wenn er will, das war ja nicht bösartig."

Auch durch den Abschied von Linksverteidiger Joo-Ho Park zum BVB kurz vor dem Ende der Transferphase im Sommer hatte die Situation von Jara verändert: Genau wie Park kann der ehemalige Spieler von Nottingham Forrest sowohl als Außenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.12.15

    Erst mal medial in die Pfanne hauen, zum Teufel wünschen ,,spielt nicht mehr für Mainz" und ein paar Wochen später spielt er wieder.
    Sry, aber so übertrieben ich die Reaktion anfangs fand genauso lächerlich und scheinheilig verhält sich hier Mainz wenn es ihnen plötzlich in den Kram passt

    • 10.12.15

      Am besten nicht immer alles glauben, was in der Presse steht... So wie es aktuell dargestellt wird, war Jara einem Wechsel nicht abgeneigt und Mainz hat ihm lediglich die schwierige Situation dargestellt, auf regelmäßige Einsatzzeiten zu kommen. Dies war nicht nur sportlichen Gründen sondern wohl auch fehlender Integration geschuldet. Dass er sich der Herausforderung gestellt hat und sich inzwischen in Mainz integriert hat, zeigt doch dass er eine klasse Einstellung hat. Und wieso sollte Mainz ihm keine zweite Chance geben?