Granit Xhaka | Bayer 04 Leverkusen

Bietet Arsenal 43 Millionen Euro?

10.05.2016 - 23:33 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Erst in der Vorwoche kündigte Max Eberl hinsichtlich der Wechselgerüchte um Granit Xhaka an, um einen Verbleib des Schweizers kämpfen zu wollen. Diese Absicht des Managers könnte nun auf eine harte Probe gestellt werden, denn nach Informationen der "Rheinischen Post" ist bei Borussia Mönchengladbach eine offizielle Offerte des FC Arsenal eingegangen.


Demnach biete der Klub aus London eine Ablöse in Höhe von 43 Millionen Euro zuzüglich Bonuszahlungen für den noch bis 2019 beim Bundesligisten unter Vertrag stehenden Mittelfeldakteur. Im Vorfeld hatte bereits der "Express" berichtet, die Fohlen würden Xhaka nur bei einer Summe in Höhe von 45-50 Millionen Euro ziehen lassen.

Sollte Gladbach einem Wechsel in diesem Sommer nicht zustimmen, drohe die Gefahr, Xhaka im kommenden Jahr für die festgeschriebene Ablöse von 25 Millionen Euro zu verlieren.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
2,67 Note
2,59 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
33
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.05.16

    Xhakas Wert geht über das Sportliche hinaus, er ist eine absolute Integrationsfigur, der agressive leader, der jedoch keine linken Dinger dreht wie Eierkniff, Ellbogencheck oder sonstiges. Er geht voran, und wird Gladbach auf jeden Fall in dieser Hinsicht fehlen. In den Favre Jahren fand ich den restlichen Kader oftmals zu lieb, besonders wenn GX ausgefallen ist. Nun ja, andererseits sind mit Stindl und Hahn noch zwei Typen im Kader, die sich ebenfalls nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Fraglich ist bloß, ob sie auch Leader sind.

  • 11.05.16

    Es gibt nicht so viele 6er, die gleichzeitig über Masse und Technik vefügen. Insofern ist Xhaka schwer zu ersetzen. Rode ist technisch nicht auf Xhakas Niveau, trotzdem ist seine Verpflichtung sinnvoll, wenn die 8 Mio stimmen und er sich ins Gladbacher Gehaltsgefüge einpassen will.

    Ob sich der Verkauf von Xhaka komplett lohnt ist fraglich. Gladbach muss noch die Quali spielen. D.h. man muss nen neuen 6er vor der Saison voll integrieren. Aber die kolportierten 43+Bonus sind halt schon ne Ansage.

  • 11.05.16

    Man muss das alles etwas nüchtern sehen. Xhaka hat seine Verdienste um unsere Borussia und ist ein absolut talentierter Spieler. Aber er ist keine 40 oder 50 Mio wert. Xhaka muss trotz seiner 23 Jahre noch einiges lernen. Situationsbedingt auf dem Platz beherrschter sein. In England käme ihm zugute,dass er vermutlich für die gleiche Intensität eines Fouls oftmals keine Karte sehen würde,als hier in Deutschland. Somit kann er schon erheblich robuster dort spielen. Ich selbst sehe den eleganten Spielstil eines Rode auch gerne. Und ist für das Geld ein Schnäppchen. Nicht dass ich Xhaka weghaben wollte, aber bei 40 Mio +x muss man nicht nachdenken und trauern. Unabhängig davon passt Xhaka super zu Arsenal wie ich finde.

  • 11.05.16

    Warum gehen hier eigentlich einige davon aus, dass Baumgartlinger zu Mönchengladbach wechseln würde? Er hat immer wieder betont er möchte Mainz treu bleiben und warum sollte er das versprechen ausgerechnet dann brechen wenn Mainz mal wieder die Möglichkeit hat international zu spielen.
    Rode halte ich für eine gute Lösung, auch wenn ich ihn als Schalker lieber in blau-weiß sehen würde nächste Saison ^^ mal sehen wer dort ernst macht aber wechseln wird er dieses Jahr bestimmt.

    • 11.05.16

      Das stimmt, er hat sich im Prinzip klar zu Mainz bekannt. Aber Baumi ist auch schon 28 Jahre alt, hat 5 Jahre alles für Mainz gegeben, kann sich bei einer guten EM mit Österreich noch mal ins Schaufenster stellen und somit könnte ich mir gut vorstellen, dass er dieses Jahr nochmal eine neue Herausforderung sucht.
      Davon abgesehen, wer tatsächlich an seiner Verpflichtung interessiert wäre, würde so ein Wechsel für Gladbach (im Falle eines Xhaka Wechsels) Sinn machen und Baumi könnte dort wahrscheinlich sogar CL spielen.

  • 11.05.16

    Für die Summe defintiv ziehen lassen und Baumgartlinger oder Rode holen. Bringt massig Geld in die Kasse und man hätte sofort einen BuLi erfahrenen Ersatz!

  • 11.05.16

    Für die Summe Huckepack nach London bringen! Die genannten Alternativen sind nicht schlechter und fehlen nicht permanent wegen Sperren.

  • 11.05.16

    "Kriegst n Rode für etwa 8 mille. Mehr fallen mir da net ein"

    und genau den sollte man sich dann versuchen zu holen, Rode wär a Schnäppchen...

  • 11.05.16

    man man man, das ind summen -_-

  • 10.05.16

    Er hat sich gut entwickelt in Gladbach, aber es riecht stark nach Abschied. Das Geld ist da natürlich eine tolle Entschädigung.
    Wünsche ihm viel Glück in der Zukunft, er hat eine grosse vor sich.

  • 10.05.16

    Und Ciao. Bei 43 Millionen kann es nur eine Entscheidung geben. Man hat mit Dahoud schon einen überragenden Mann auf der Position und mit dem Geld bekommt man 3 weitere top Spieler... Bei solchen Geschichten finde ich es sogar ganz gut dass die Engländer so übertreiben müssen :D

    • 11.05.16

      1. spielt dahoud nicht auf seiner Position und 2. sag mir drei top 6er die du für 43 mille bekommst?
      Kriegst n Rode für etwa 8 mille. Mehr fallen mir da net ein.

    • 11.05.16

      "sag mir drei top 6er die du für 43 mille bekommst?"

      "3 weitere top Spieler..."

    • 11.05.16

      Ich finde Salif Sane, Rode (als defensive 6er) und Junozovic (6er/8er), falls Bremen absteigt wäre er wohl ablösefrei zu haben, wären sinnvolle Möglichkeiten. Preislich wäre da wohl von der kol­por­tie­ren Summe noch genug übrig.

    • 11.05.16

      Könnte mir beispielsweise auch einen Baumgartlinger gut bei Gladbach vorstellen. Hat diese Saison nochmal nen enormen Entwicklungssprung gemacht, wäre sicher ne Alternative. Aber auf Anhieb wird weder er noch sont einer Xhaka direkt ersetzen können, dessen Präsenz geht/ging ja über das körperliche weit hinaus. Von daher auf jeden Fall ein herber Verlust für Gladbach