Gregor Kobel nähert sich einer Rückkehr ins Tor von Borussia Dortmund. Der Keeper konnte nach überstandenem Muskelfaserriss am Donnerstag nahezu das vollständige Trainingsprogramm durchziehen. Zwar wollte Edin Terzić auf der Pressekonferenz vor dem Bayern-Spiel noch keine Einsatzgarantie aussprechen, insgesamt sieht es aber offenbar ganz gut aus, was ein Comeback betrifft.
„Kobel hat Dienstag Teile mitgemacht, am Mittwoch dann mit dem Torwarttrainer gearbeitet, wenig im torwartspezifischen Bereich, und gestern zum ersten Mal fast das komplette Training mit uns gemacht. Das sah auch einigermaßen gut aus. Aber da darf man nicht vergessen, dass es fast vier Wochen waren ohne Trainings- und Spielbetrieb.“
Letzte Zweifel könnten durch die Abschlusseinheit am Freitag ausgeräumt werden: „Da gucken wir gleich, wie er sich nach dem Training fühlt, was er komplett mitmachen soll. Ihr wisst: Gregor ist unsere Nummer eins, er bleibt unsere Nummer eins. Aber es macht nur Sinn, ihn morgen spielen zu lassen, wenn er bei 100 Prozent ist. Das werden wir uns heute Abend nach dem Training überlegen.“
Sollte es doch nicht reichen, steht erneut Alexander Meyer im Kasten: „Ihr habt auch die Leistung von Alex gesehen. Wir sind da guter Dinge, dass wir einen richtig guten Torwart im Tor haben werden“, so Terzić.
Kobel 👍🏻 Oder Meyer👎🏻 Hab beide
Kobel (mit dem Risiko, dass er morgen nicht spielt) oder Riemann behalten?
Die gute Nachricht: ich habe beide, Kobel & Meyer.
Die schlechte: ich habe kein plan wen ich aufstellen soll 😅
Same hab Kobel aufgestellt, du?
Rip Justus
Blaswich oder Kobel aufstellen?
Kobel oder flekken?
Einigermaßen klingt gut gegen Bayern.
Gerade in Dortmund wird man den Teufel tun, und einen Spieler/TW sofort wieder von 0 auf 100 zu verheizen. Meyer hat es hervorragend gemacht gegen Sevilla.
Warum sollte man einen nicht 100% fitten Kobel mit Risiko starten lassen, wenn man einen Meyer hat, der auch in sehr guter Form ist? Das wäre völliger Schwachsinn.
Es macht doch keinen Sinn jetzt hier Kobel zu pushen, das bringt denen die ihn morgen deswegen aufstellen 0,0 Punkte.
Kobel bleibt doch die Nr. 1, auch wenn er morgen nicht spielt. Wer Kobel wegen diesem einen Spiel jetzt verkauft, der ist selbst Schuld (und dumm)
Naja, seh ich teilweise anders. Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Kobel und Meyer, alleine was die Erfahrung angeht. Und Kobel war einer der besten Dortmunder Spieler diese Saison, wenn der sich fit zeigt für Bayern hat er auch die Nase vorn
Generell hat Kobel natürlich die Nase vorn.
Ich glaube nur nicht, dass Dortmund so bescheuert ist den gleichen Fehler immer wieder zu machen, und nicht 100% fitte Spieler (nach 4 Wochen ohne Training/Spiel) direkt aufzustellen, obwohl keine Not besteht.
In diesem Scheiss Forum geht es nur noch um pushen, zieht doch endlich mal die KB Brille ab, und die Angst um den MW-Verlust wegen einem Spiel
@eagle eye rocket
mir kommt es vor als wenn du meyer im Team hast.
Du nennst gute Punkte, aber es ist einfach unklar wer spielt. Abwarten.
Unklar schon. Aber eagle eye hat ja den entscheidenden Punkt. Ist Kobel bei 100%, dann spielt er. Punkt. Ist er nur bei 99, dann nicht! Tendenz geht also Richtung Meyer, obwohl Kobe der klar bessere Mann ist.
Ich habe Kobe selber und auch Riemann. Einen muss ich verkaufen und ich denke, dass ich langfristig planen werde und mich von Riemann trenne. Kobel steht spätestens ab kommendem Wochenende im Tor
Zwischen den Zeilen lese ich Meyer (als Kobel Besitzer). Wäre Kobel fit, könnte man das klar sagen um auf die Bayern Druck zu machen. Wenn man es offen hält spielt Meyer und den Bayern hängt die Gefahr das Kobel spielt trotzdem im Nacken.
Ich prophezeie trotzdem eine Weltklasseleistung von Meyer
Und ich schätze dass es Bayern ziemlich egal ist wer da jetzt im Tor steht.
Von „Gefahr“, dass Kobel doch spielt zu sprechen… ich weiß nicht so recht :D
Oder man interpretiert einfach weniger. Nach der PK ist das Abschlusstraining. Wenn Kobel voll belastbar ist spielt er, wenn nicht spielt Meyer. Terzic hat keine klare Aussage dazu getroffen, weil er noch das Abschlusstraining abwarten will.
Gefahr geht wahrscheinlich zu weit, stimmt :DD aber es macht in der Vorbereitung schon einen Unterschied wenn man weiß wer beim Gegner im Tor steht
Glaube ich tatsächlich weniger @Felix. Wieso sollte Bayern ihr Spiel ändern, wenn Meyer spielt?
Hab ich iwo anders in dem Thread auch geantwortet: Hat er meiner Meinung nach vom guten alten Favre. Ich stimm dir zu, es wird nicht viel ändern. Aber welchen Anreiz hat Terzic denn seinen Torwart zu verraten? Ich denke schon dass die Bayernspieler bei Meyer eher gebrieft werden bspw mal nen Distanzschuss mehr abzulassen (s. Szobo im Leipzig Spiel, Ljubicic im Köln Spiel)
Dass es auch einfach mit dem Abschlusstraining zusammenhängt stimm ich zu
Stelle ihn trotzdem
Falls er spielt, wird er auch gut punkten, da viele Schüsse aufs Tor kommen werden
Kritisch
[Kommentar gelöscht]
wie bitte ?
Ich übersetze mal:
Es ist mies, nicht klar zu wissen wer spielt , da Torhüter gegen Bayern gut Punkten. Er hat sowohl Kobel als auch Meyer und stellt daher nach Bauchgefühl auf.
Stark zitronenernter
Hab davor kein Wort verstanden jetzt macht’s Sinn 👍
Wann kommen denn immer die BILD Aufstellungen ?
Wenn Sie zuende gewürfelt haben. Wie immer.
Kobel – Meunier, Hummels, Süle, Guerreiro – Bellingham, Özcan – Adeyemi, Brandt, Malen – Moukoko.
Kobel oder pavlenka?
Keine verkaufsnot
Ich finde man braucht sich da so oder so keine Sorgen machen. Ich kenne kaum eine Mannschaft die sowohl einen solch bärenstarken Verbund von erstem wie auch zweiten Keeper hat, auch wenn ich die vereinzelte Kritik an Meyers Unsicherheit, gerade was das City Spiel betrifft, nachvollziehen kann.
Ich bin mir ganz sicher, dass es morgen bei Dortmund keinesdalls am Torwart liegen wird, egal wer spielt.
Mich würde interessieren, warum die Disliker disliken? Für mich ist Kobel der beste Torwart den Dortmund nach der Weidenfeller Ära hatte? Oder liegen die Dislikes an Meyer? Klärt mich bitte auf vielleicht seht ihr das ja anders.
[Kommentar gelöscht]
weil sie sonst keine Disliker wären ?
Oh hast recht, haben bei dir wohl auch schon wieder zugeschnappt ;)
Der beste aller Statistiken war Hitz, oder hat der hinten raus doch noch ein Spiel verloren? 😉
was macht ihr ? stellt ihr ihn auf ? Hab Hradecky noch als alternative, müsste dann aber Kobel verkaufen
Kobel unbedingt behalten selbst wenn er jetzt noch nicht spielt
problem ist, ich hab schon Müller und krieg da jetzt auch keinen billigen Spieler mehr her der spielt. Heisst wenn Kobel dann nicht spielt hab ich 2 Nuller. Trozdem Riskieren ?
Ja, wird sich langfristig lohnen
Ich habe Kobel, Reus und Müller.
Sind halt Spieler, die man nicht verkaufen sollte und akzeptieren sollte, dass man mal mit 500k Spieler spielen muss.
Kann denn keiner klar sagen ja oder nein.die Trainer immer mit dem rum geeiere.als Spieler muss ich doch wissen ob es geht oder nicht, was macht da ein Abschlusstraining aus.ob es für Bayern wichtig ist ob kobel drin ist oder nicht, da brauch man kein Geheimniss draus machen
Die Spieler und der Trainer wissen es auch genau. Geeiert wird, weil es Bayern nicht wissen soll in der Vorbereitung aufs Spiel.
Als ob der Torwart da so wichtig ist,so ein Blödsinn. Mir ist doch egal wer bei meinem Gegner im Tor ist
@Felix ja bei so nem wichtigen Spiel muss man es auch nicht zwingend sagen. Vorallem falls Kobel sich dann morgen früh verletzt würde es dann das große rumgeheule geben.
@Dominik Sz Das ist die alte Favre Taktik, ob das was bringt ist wirklich anzuzweifeln. Auf jeden Fall schadet es nicht es zu verheimlichen. und wir Kickbase Spieler leiden
Glaub ihr wirklich,nagelsmann stellt die Manschaft anders ein wenn kobel drin.leute Leute Leute....
Also kobel wieder auf der Bank:/
Befürchte es auch
Martin Abi hat recht