Seit Monaten nehmen die Gerüchte um die Zukunft von Nürnbergs Leistungsträger Guido Burgstaller kein Ende. Der aktuell führende der Torschützenliste (14 Treffer) wird den Club mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen. Wenn nicht in dieser Winterpause, dann wohl im Sommer ablösefrei. Denn die Bereitschaft zu verlängern hat er nicht, wie Sportvorstand Andreas Bornemann zuletzt klarstellte.
Mit dem österreichischen Angreifer in Verbindung gebracht wurde unter anderem der FC Augsburg. Wie aber Bornemann schon angedeutet hatte und nun auch Burgstallers Berater Mario Weger laut "Bild" bestätigte, sind bisher keine Anfragen eingegangen. "Keines der Gerüchte hat einen Wahrheitsgehalt. Es gibt aktuell weder eine Anfrage noch ein Angebot für einen Wechsel im Winter. Nicht von Anderlecht, nicht von Huddersfield und auch nicht vom FC Augsburg."
Daher sieht es aktuell eher nach einem Verbleib des 27-Jährigen im Frankenland aus. Ihn selber lassen die Gerüchte um seine Person ohnehin kalt: "Ich mache mir darüber keine Gedanken und bleibe relativ relaxed. Momentan gehe ich davon aus, dass ich die Saison beim FCN zu Ende spiele, schließlich habe ich noch einen Vertrag und fühle mich wohl hier."
Sollte nun doch noch ein Angebot eines höherklassigen Klubs eingehen, so "werden wir uns das anhören, uns zusammensetzen und darüber sprechen. Und dann schauen wir, wie es weitergeht. Wie es kommt, so kommt‘s."
Mal ein Transfer zu Schalke, über den die Öffentlichkeit nicht ansatzweise vorher Bescheid wusste? Respekt S04! :D