Ein Wechsel von Guido Burgstaller zum Zweitligisten FC St. Pauli ist laut "kicker"-Informationen wohl nur noch Formsache. Der Österreicher hat demnach bereits den Medizincheck absolviert und soll am Millerntor einen bis 2023 datierten Vertrag erhalten.
Bevor ein neues Arbeitspapier bei den Hamburgern unterzeichnet werden kann, müssen allerdings noch ein paar Kleinigkeiten zwischen Burgstaller und dem FC Schalke geklärt werden. Der derzeitige Kontrakt (bis 2022) wird allerdings nach Angaben des Fachmagazins durch eine Abfindungszahlung von den Knappen aufgelöst werden, was Burgstaller einen ablösefreien Wechsel ermöglichen würde. Eine Finalisierung des Deals wird am Mittwoch erwartet.
Zur letzten Meldung vom 29. September:
Burgstaller absolviert wohl Medizincheck bei St. Pauli
Der Abgang von Guido Burgstaller beim FC Schalke nimmt wohl konkrete Formen an. Der Stürmer soll derzeit den Medizincheck bei Zweiligist FC St. Pauli absolvieren, wie "Sport1" am Dienstag publik machte.
Bei Königsblau hat der 31-jährige Österreicher keine Zukunft mehr und befindet sich entsprechend aktuell auf dem Abstellgleis. Von Medienseite hieß es dazu zuletzt, dass ihm mittgeteilt wurde, dass er sich einen neuen Klub suchen soll, woraufhin Burgstaller dann in der vergangenen Woche auch gar nicht am Teamtraining der Knappen teilnahm und stattdessen individuell trainierte.
Die Klubsuche hat Burgstaller nun aber offenbar erfolgreich abgeschlossen: Er wagt anscheinend den Neuanfang in der 2. Bundesliga. Die Frage ist dabei wohl noch, in welcher Form der Klub aus dem Stadtteil Hamburgs den aussortierten Angreifer zu sich holen wird. Sein offenbar gut dotiertes Arbeitspapier auf Schalke läuft nämlich noch bis zum 30. Juli 2022.
Laut "Sky" könnte eine Auflösung des Vertrags ein Thema sein.
❗️Nach meinen Infos absolviert Guido Burgstaller heute seinen Medical-Check beim FC St. Pauli. @SPORT1 #s04 #fcsp
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) September 29, 2020
Wir nehmen Ihn gerne am Millerntor. Herzlich Willkommen Burgi ;)
Bei all der Häme vergisst man schnell dass der Mann aus der 2. Liga für nen schmalen Taler kam und 1 1/2 Jahre lang absolut geliefert hat. Feiner Kerl, der in der Buli nix mehr verloren hat. Schalke hat in den letzten Jahren sicherlich haufenweise Fehler gemacht. Für 1,5 mio GB zu holen war aber sicherlich keiner.
20 Tore und 7 Vorlagen in 50 Bundesligaspielen ist tatsächlich richtig ordentlich gewesen in den ersten 1,5 Jahren. Das war mir ehrlich gesagt nicht mehr so bewusst.
schließe mich hier zur Kritik an einige LI-User an: Gedächtnis wie ne 90-jährige, Respekt und Kompetenz wie ein Donald T.
Wird spannend, ob er auf dem Platz oder auf der Reeperbahn mehr Treffer erzielt. Ich tippe auf ein 0:0.
Du bist einfach nicht lustig, mag deine Kommentare generell nicht!
Sehen die meisten wohl anders ;)
Der Mann ist verheiratet und hat eine Tochter. Wird also wohl auf dem Platz sein.
Respektloser Kommentar...
Deswegen ja auch die 0 ;)
Er soll angeblich 2 Mio pro Jahr kassieren und wechselt jetzt zu St. Pauli, wo er nicht mal mehr ne Million bekommt. Man sollte ihm auf Schalke ein Denkmal setzen - nicht zuletzt auch aufgrund seiner hervorragenden Leistungen in den ersten 1,5 Jahren auf Schalke zum Nulltarif. Ganz feiner Kerl, der hier leider mit Häme von Dölmern verabschiedet wird. Bitter für die LI-Community.
Na im Vergleich zu Schalke ist aktuell wohl selbst Wacker-Burghausen ein Aufstieg in Sachen Offensivfußball und Esprit von daher denk Ich für alle Beteiligten die beste Lösung. Charakterlich kann man Ihm sicher nichts vorwerfen, Fußballerisch hat er halt anfangs 1,5Jahre "überperformed" und ist dann völlig abgestürzt von seinen Leistungen wobei es oftmals nicht am Einsatzwillen gelegen hat... Klassischer Fall von "stets bemüht".
Denke die 2. Liga mit mehr "Arbeiterfußball" wird Ihm liegen.. für Hacke-Spitze-1-2-3 reichts eben nicht.
Ekelhaft wie man da mit dem umgeht ... Darf nicht mehr trainieren und so Scherze ... Baaah
Eingetütet, Genial!
Ohne Tüte wird man mich auch nie das millerntor betreten sehen.
Zumindest sind die Chancen mit Pauli nächste Saison erste Liga zu spielen ähnlich hoch wie mit Schalke nächste Saison erste Liga zu spielen.
Verdammt, bleib doch in Liga 1 Junge^^
Ein herzliches Bon Schlonzo zum Abschied vom Lord Burgstaller in Richtung Liga 2
Denke er wird seine 10-15 Buden dort machen, ein vernünftiger Schritt und Gewinn für beide Seiten!
Ich finde ,Er passt super zu Sankt Pauli . Ein charakterlich starker Typ ,der die junge ,neu geformte Mannschaft anführen kann .
Wäre für Sankt Pauli mMn ein stabiler Transfer.
St Pauli Glückwunsch!
Würde mich nicht wundern, wenn er bei Pauli zu alter Stärke zurückfindet. Da wäre er auch nicht der Erste, wenn man sich die vergangenen Jahre so ansieht..
Alte Stärke? War noch nie mehr als n guter Zweitliga Spieler
Schau dir seine ersten 1 1/2 Jahre auf Schalke an, die Fakten sprechen hier nicht für dich.
S11?
Gibt so viele Charaktere die Ihren guten Vertrag aussitzen würden. Spricht für Ihn auch wenn er sicherlich eine Abfindung kassieren wird. Ich verstehe nur nicht warum Schalke-Stürmer grundsätzlich immer so schlecht geredet werden. Die Ausrichtung von uns in den letzten Jahren war nie offensiv. Selbst ein Lewandowski hätte in den letzten Jahren keine 15 Tore pro Saison für uns gemacht. Aber in der Öffentlichkeit sind es dann immer Di Santo/Burgstaller/Embolo und Co auf die draufgehauen wird. Guido ist einer der wenigen Schalker im Kader mit eigenem Fangesang und das hat auch sein Grund. Danke für Alles, Burgi! Ein Wechsel zu St. Pauli fände ich super, bin mir sicher er würde es seinen Kritikern dort nochmal zeigen obwohl ich glaube das diese das nicht mehr verfolgen werden.
Jeder Schalker der ein Wort gegen Burgi sagt soll sich schämen. Es stimmt dass die Qualität nicht reicht, doch vom Einsatz und Charakter oberste Klasse. Er wird mir sehr fehlen.
Dann sollte Schalke mich holen, ich zeige auch 100% Einsatz und bin ein feiner Kerl, wie mein Umfeld unisono bestätigen wird.
bald im penny auf der reeperbahn
Oha Pauli ? wie schnell man doch vom Paulus zum Saulus wird... Schalke kann Sturmtechnisch nur noch Raúl helfen... ?
Bin mir relativ sicher, dass er die 2. Bundesliga kurz und klein schießen wird. Von den Anlagen her, wie gemacht für diese Liga
Keine 13 Tore.
Hab die Häme gegenüber ihm ehrlich gesagt nie wirklich verstanden. Hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gespielt und sich immer reingehauen. Da würde ich eher Schalke den Vorwurf machen ihn geholt zu haben
Ich leg mich fest: Schalke steigt jetzt ab!
Hab gehört einige Schalke Fans würden ihn persönlich nach Hamburg bringen.
Die würden die halbe Mannschaft persönlich nach Hamburg bringen
Naja, der Schlechteste war er ja nicht... Vor diesem"Fußballverein".
Torschützenkönig 2.Liga.