Speziell zum Ende der Hinrunde war die Verletztensituation im Sturm des FC Schalke 04 überaus angespannt. Neben langfristigen Ausfällen von Mark Uth und Breel Embolo musste sich Mitte Dezember auch Guido Burgstaller abmelden.
Schon bei der Verletzung des Österreichers gab der Klub an, dass die im Bereich von Achillessehne und Wadenmuskulatur liegende Problematik eine rechtzeitige Rückkehr zum Rückrundenstart verhindern könnte. Dies bekräftigt nun der "kicker", der einen Ausfall für mindestens den 18. Spieltag als sicher bezeichnet.
Wenn die Schalker morgen in ihr Trainingslager ins spanische Benidorm aufbrechen, werde der Angreifer aber im Gegensatz zu den Wechselkandidaten Johannes Geis, Abdul Rahman Baba und Franco Di Santo (zurzeit ebenfalls verletzt) dabei sein. Burgstaller soll dort seine Reha im Kreise der Mannschaft fortsetzen, so das Fachmagazin.
Wer soll die Tore schießen? Falls keine neuen Offensivspieler im Winter kommen, kann man für S04 nur hoffen dass Uth, Embolo und Co. wieder fit werden und die Wende einleiten
Ich denke 3 Tore in 5 Spielen ist schon eine gute Quote und sprechen für Skrzybski