Der SV Darmstadt vermeldet nach Junior Diaz (Würzburger Kickers) heute den zweiten Abgang in seinen Reihen. So wurde der bestehende Vertrag des 32-jährigen Abwehrspielers György Garics in beidseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Als einen ausschlaggebenden Punkt seiner endgültigen Entscheidung nennt der Österreicher in der offiziellen Pressemitteilung der Lilien "familäre Gründe".
Sportdirektor Holger Fach äußerte sich wie folgt zu dieser Personalentscheidung: "György Garics ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, aus persönlichen Gründen den Verein zu verlassen. Diesem Anliegen haben wir entsprochen. Wir wünschen György alles Gute für seine Zukunft."
In der abgelaufenen Spielzeit kam Garics für die Darmstädter, an die er urspünglich noch bis 2017 gebunden war, in insgesamt 21 Partien zum Einsatz.
Kommt dann jetzt eigentlich endlich Götz oder was ist mit dem?
Götz wird den Darmstädtern nicht weiterhelfen. Hat in meinen Augen kein Bundesligaformat.
Seh ich ja genauso. Aber nur dieses Kriterium hält die Darmstädter im allgemeinen nicht von Transfers ab. Mich wundert nur, dass man nichts mehr von Götz in Verbindung mit Darmstadt hört. Wenigstens, dass nichts aus dem Transfer wird, sollte ja dann man irgendwo zu lesen sein.