Der AC Mailand steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Hakan Calhanoglu. Am Sonntagmittag landete der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen in der Millionenstadt, wo er sich noch der sportmedizinischen Untersuchung unterziehen muss.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge erhält Leverkusen für den noch bis 2019 gebundenen türkischen Nationalspieler als Ablöse 20 Millionen Euro, die sich durch Bonuszahlungen um bis zu 20 Prozent erhöhen könne.
Welcome to Milan, @hakanc10! ?????
— AC Milan (@acmilan) 2. Juli 2017
Check out the pics from his arrival at the airport ????????
Next stop: Milanello at 5PM! ???? pic.twitter.com/pNnL9Tc6HO
Calhanoglu soll gehen, Kampl soll gehen, das sind die beiden Spielgestalter die Bayer überhaupt hat... und kein neuer Mittelfeldspieler soll angeblich kommen. Wer soll das Siel denn demnächst bei Bayer gestalten, der 18 jährige Haverts...??? Na ja die guten verfügbaren Spieler sind jetzt eh schon alle transferiert. Wird echt spannend.
[Kommentar gelöscht]
Hier fiel aber das Wort "loyal" und das hat in erster Linie nichts mit dem Verhalten zu tun, wie die Wechsel zustande kamen. Loyal bedeutet grob definiert "treu". Wie gesagt, das kann man aus meiner Sicht schon kritisieren, wie er mehr oder weniger Wechsel erzwang. Aber seine Loyalität zu kritisieren, die eh bei kaum einem Profi mehr vorhanden ist, sehe ich halt nicht so.
Vielleicht kannst du es mir ja anhand eines Beispiels erklären. Süle und Dahoud wechseln in diesem Sommer den Verein und wollen den nächsten Schritt machen, wozu sie von nahezu jedem beglückwünscht werden. Calhanoglu will ähnliches machen. Weshalb ist Calhanoglu jetzt weniger loyal als die anderen beiden?
Wie gesagt, sein erzwungener Wechsel ist etwas, was man sicher kritisieren kann und auch soll. Aber so zu tun, als wäre Calhanoglu der einzige Profi, der keine Loyalität wie Francesco Tott besitzt, ist auch nicht ganz richtig.
Wo habe ich geschrieben, dass es "wortwörtlich treu" bedeutet? Ich habe sogar "grob definiert" geschrieben. Aber wenn wir schon dabei sind Tipps zu verteilen, dann rate ich dir, genauer zu lesen. Dass Loyalität "moralisch korrektes Verhalten gegenüber dem Arbeitgeber" bedeutet, ist sicherlich weitaus mehr Interpretation, als es als "treu" zu definieren. Und wenn wir uns gegenseitig um Gefallen bitten, dann bitte ich dich ebenfalls, nicht immer gleich so gegen einen zu schießen.
Wenn man einzelne Aussagen aus dem Kontext der Thematik reißt, dann magst du sicher Recht haben.
Mal locker durch die Hose atmen. Vielleicht vereinbart Bayer auch 20-30% Weiterverkaufsbeteiligung, wohl wissend, dass Calhanoglu nicht ewig in Mailand weilen wird.
20mio + Klauseln klingen nicht so schlecht.
Damit könnte man in der Tat leben und wäre auch denkbar, da das Preisschild anfangs noch mit 30-35 beziffert wurde.
Aber schön zu sehen, wie es hier dislikes hagelt für jeden sinnvollen Kommentar
Ich kanns noch nicht glauben, dass das so stimmt...Unfassbar
guter Kicker verlässt die BuLi...
allerdings stell ich mal - zugegeben ziemlich spekulativ - seine allgemeine Loyalität ggüb seinen Clubs in Frage ;-)
Das, was man aus den Medien so mitkriegt deutet daraufhin, dass er ein sehr schwieriger Charakter ist. Klar, auch ein ganz starker und talentierter Kicker aber insgesamt bin ich doch irgendwo froh, dass er geht, konnte ihn nie wirklich leiden.
Für Mailand dagegen ein weiterer super Transfer, bin gespannt, wo die bald stehen!
20 mio. sind ein Witz in der heutigen Zeit...vor allem wenn man sich überlegt, dass der AC die Asche eh locker sitzen hat..Aber Bundesligaspieler gehen ja prinzipiell eh zu günstig über die Ladentheke..
Kopfschütteln für die Leistung von Rudi (oder Boldt oder wer alles dahinter steckt).. klägliche Summe in der heutigen Zeit