Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, will Hakan Calhanoglu den Hamburger SV im Sommer verlassen. "Wenn er innerhalb Deutschlands wechseln sollte, dann hat Leverkusen die besten Karten [...] Der HSV hat die Entscheidungshoheit. Wenn er bleiben muss, müssen wir das akzeptieren", erklärt sein Berater Bektas Demirtas.
Als Ablöse für den Deutsch-Türken, der noch bis 2018 an den Bundesliga-Dino gebunden ist, stehen 12 Millionen Euro im Raum. Vorstandschef Carl-Edgar Jarchow erklärte jedoch heute beim Radiosender "NDR 90,3", man sei nicht gewillt den "Spieler der Zukunft" abzugeben, selbst im Falle eines Abstiegs.
Gerade beim Kicker gelesen: Er spielt bei Fifa 14 am liebsten mit demBVB.^^
http://esport.kicker.de/esport/news/video/1347082/video_ich-spiele-am-liebsten-mit-dem-bvb.html
Hakan ist das Puzzleteil, nach dem Leverkusen so sehr gesucht hat...
ich glaube es noch immer nicht, dass der vertrag ohne AK gültigkeit für die zweit liga hätte ;-) und selbst wenn, wäre ich gespannt ob sich der hsv sein gehalt in der zweiten liga "antut". durch die vertragsverlängerung dürften das auch ein paar euro geworden sein. zur not macht das aber wohl der kühne...
Muss er aber, er hat Vertrag hat...
wenn greuther fürth am sonntag das entscheidende tor in der 85. minute macht, hat sich die diskussion sowieso erledigt. 2. liga wird er nicht mitmachen...
Im Vergleich zu solch einer Story, ja.
Weil der HSV auch so wenig Headlines bietet, die die Leute zum Kauf anregen würden.
Warum wohl?! Um sich zu pushen und die Leute zum Kauf zu animieren. Zumal aus den Aussagen des Beraters tatsächlich nicht hervor geht, dass Hakan uns verlassen will. Somit ist die Headline der MOPO (genau wie die) falsch!
Warum sollten die BILD und die MOPO sich das ausdenken?
wenn will leverkusen noch kaufen?! -.-
Warum sollte er in so einem Chaosverein bleiben wollen, wo nur Amateure am Ruder sind? Der HSV ist doch das Schlimmste, was man sich in der Bundesliga antun kann.
@G0NZ0 Sehe ich genauso. Als würde Hakan jetzt kurz vor dem wichtigen Relegations-Hinspiel so etwas von sich geben bzw. über seinen Berater kundtun. Das ist mal wieder typisch Hamburger-Presselandschaft: Nebenkriegsschauplätze eröffnen während den wichtigsten Spielen der Saison.
@seemerockin, das meine ich doch. in der CL gibt es zwar keine stehplätze, der bvb hat aber trotzdem 30 - 40 tausend zuschauer mehr pro heimspiel (rechne das mal beim durchschnittlichen kartenpreis, abzgl. der uefa beteiligung hoch). den punkt sponsoring wollte ich erst gar nicht ansprechen, aber wenn du das tust, dann sag ich dazu, dass leverkusen WELTEN hinter dortmund oder schalke liegt und noch weiter hinter münchen. dann kommen noch prämien oder tv gelder, auch hier kann leverkusen nicht mit ganz oben mithalten. sie spielten zwar das ein oder andere jahr in der CL zuletzt, von den einnahmen sind sie deswegen noch lange nicht auf einer höhe mit münchen oder dortmund. ich glaube es nicht, dass sie in einer einzigen transferperiode über 20 mio ausgeben werden. wenn sie unbedingt wollen, können sie das vielleicht. sollten sie aber dann nächstes jahr die CL verpassen weil wolfsburg dafür reindrückt, wäre es dann aber eher bescheiden. das werden die verantwortlichen aber besser einschätzen können als wir ;-)
denke schon, dass bayer die ablöse stemmen könnte. aber wenn cala wirklich wechseln will, bieten sich ihm bestimmt ganz andere möglichkeiten als leverkusen. da glaub ich nicht dran.
@amused
Will dir ja deine Illusion nicht nehmen aber Vereine wie Bayer04, BVB, S04,Bayern usw usw finanzieren sich nicht über die Einnahmen durch Zuschauer selbst beim BVB net die 80000 Leute im Stadion haben....
Zum einen sind die meisten Stehplätze gerade mal kostendeckend kalkuliert und nicht mit großem Gewinn und alles in allem zahlen die Sponsoren und Förderer die Vereine gemeinsam mit den TV Geldern und Wettbewerbsgeldern wie CL/EL und natürlich auch Transfereinnahmen.
und generell ist für eine "Werkself" wohl kein Spieler in der hier kalkulierten Preisklasse unbezahlbar. Notfalls schießt Bayer etwas Geld dazu und alles easy ähnlich wie VW bei De Bruyne.
Und so Leid es mir für HSV Fans tut aber bei dem Saftladen würd ich als talentierter Spieler auch net bleiben.
Investoren die sich die Macht im Verein erkaufen wollen, ne sportliche Leitung die Mies arbeitet, alle 2 Monate neuer Trainer und dazu noch die Hamburger Medienwelt die absichtlich noch Öl ins Feuer gießt und ständig neue Themen aufmacht.... würd ich mir auch net antun.
@kickerhai,
schon klar, aber in diesen CL spielen war oftmals nicht mal das stadion ausverkauft. mit den einnahmen, die schalke, dortmund oder münchen aus der CL generieren kann leverkusen nicht mithalten. da sind im schnitt 30 - 40 tausend zahlende zuschauer unterschied. mit drmic hat man ja bereits schon ca. 6 mio ausgegeben. kann mir nicht vorstellen, dass man dann noch zusätzlich 15 ausgibt. naja, warten wir es ab.
Bayer kriegt doch mal wieder 75Mios vom Konzern in den Hals geschmissen.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/bayer-04-leverkusen-schade-zieht-bilanz-eines-crashkurses-aid-1.4235095
Ab sofort alle 3 Jahre 75 Mios.. Bayer ist nur ein Werksklub, nicht besser als Wolfsburg oder Hoffenheim, man hat sich nur irgendwie etwas mehr daran gewöhnt..
@amused: Man darf nicht vergessen, dass Bayer die letzten Jahre (mehr oder minder erfolgreich) CL (bzw. EL) gespielt hat. Zudem haben sie sich bis auf Son (, der aber durch den Schürrle-Verkauf finanziert wurde,) keine wirklich teuren Spieler geleistet, sondern meist nur Spieler mit (vermeintlicher) Perspektive.
Jetzt haben sie mit Drmic schon einen Hochkaräter geholt und ich glaube, dass sie - v.a. durch die internationalen Einnahmen - auch Calhanoglu finanzieren könnten. Bayer würde sich insgesamt auf jeden Fall gut verstärken.
Und selbst bei 15 Mio würde Kuhne wohl mithalten können. Es gibt also scheinbar keinen Reiz für den HSV ihn zu verkaufen, leider. Geld kriegen sie für ihn so oder so.
Wäre für mich ein Unding wenn er nach Bayern gehen würde und wir uns ihn dann leihen müssten. Ich denke jedem ist klar wie viel Potential er besitzt, da kann man schon selbst mal viel investieren und auf nen saftigen Gewinn hoffen. Und auch an ihn: Lieber ein Schritt nach dem anderen anstatt einem Salto und ner Rolle zurück.
wie sollte das leverkusen bezahlen? ablöse zwischen 12 - 15 mio kann ich mir nur schwer vorstellen...
Hakan wird schwer zu realisieren sein ;( sollte er doch den Weg zu uns finden, trifft er auf eine hochtalentierte Mannschaft der nach oben hin keine Grenzen gesetzt sind ;) ( Brandt, Son, Drmic, Öztunali, Can, Wendell, Leno...ja selbst Toprak und Castro sowie Bender sind noch jung...dazu noch Hakan )
Naja, nicht zu vergessen, dass HSV beim Verbleib bis zu 20 Millionen "Ablöse" vom Kühne bekommt.
http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/drmic-fix--leverkusen--kommt-calhanoglu-zur-leihe-,3288,27108810.html
Also wenn man für ihn ein richtig gutes Angebot bekommt, sollte man wenigstens drüber nachdenken als es konsequent abzulehnen. Man sollte nicht den einen Starspieler halten und hoffen, dass er den Verein rettet - auch die vdV Verpflichtung fand ich schon falsch aus HSV -Sicht. Man sollte versuchen einen ausgeglichenen Kader zu haben, sprich einen vdV und Calhanoglu verkaufen und mehrere Leistungsträger dazuholen für geringeres Geld. Man sieht doch wie fahrlässig es ist wenn man auf bestimmte Spieler angewiesen ist und diese dann ausfallen am Beispiel Lasogga.
xD Mit Zoua fangen wir am besten gar nicht erst an.
:D ich hör die ganzen Hamburger schon jubeln: "jawooooll Westermann kann bei uns bleiben" :D
Naja von der Ablöse haben die Herrschaften ja nicht besonders viel. Das Geld muss man ja direkt in den Verein Pumpen, sonst gibt es keine Lizenz. ;) Wenn er geht muss man aber keine weiteren Spieler mehr abgeben. Ob das jetzt ein Vorteil ist, wage ich mal zu bezweifeln. ^^
Er wäre ja schön blöd, wenn er sich den Laden noch länger antut! So läuft eben das Geschäft und der HSV sollte sich jetzt schon über die Ablöse >10 Mio freuen :)
Hakan ey... Wat is denn los mit dir? Leverkusen, im Ernst?
Boah! Was für eine Riesen Überraschung, ich fall gleich vom Stuhl. ^^ Es ist doch immer wieder das gleiche Spiel. ;)
würde zu Bayer passen, als Sam ersatz!
na bei einen Abstieg bleibt den HSV eh nichts anderes übrig da kann der Herr Jarchow noch so viel erzählen ... bei den Schulden ist das so ... & selbst in Liga 1 sehr schwer ihn zu halten & Treueschwüre sind im Fußball eh nichts wert sowohl von Spielern als von Managern oder Trainer ... entweder es gibt mehr zu verdienen oder die Perspektiven sind größer ... & beim HSV Chaos Klub erst recht alles drin ;-)
Kann gern zu Leverkusen wechseln.Die bauen sich langsam aber sicher n gutes Team zusammen
Danke an JohannesPe: http://www.ndr.de/903/audio202315.html
Er hat mit dem HSV verlängert also bekommen sie immerhin eine gute Ablöse das ist fair von ihm.
NA da bin ich echt gespannt, die Treueschwüre scheinen dann ja doch wie so oft nur Schall und Rauch gewesen zu sein wenn es stimmt.