Hakan Çalhanoğlu | 1. Bundesliga

Stammplatz in Gefahr?

16.02.2015 - 12:46 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Unter großem Medienaufsehen wechselte Hakan Calhanoglu zu Saisonbeginn vom Hamburger SV zu Bayer 04 Leverkusen. Für 14,5 Millionen Euro war der Türke der diesjährige Königstransfer der Werkself - insbesondere seine exzellenten Freistöße können den 21-Jährigen zu einer Waffe machen, zu einem Spieler, der den Unterschied ausmachen kann.

Die Rückrunde verläuft für Leverkusen bisher völlig unzufriedenstellend - man rutschte von Platz 3 auf Platz 6 ab - und auch der türkische Nationalspieler hat seinen Anteil daran. In den abgelaufenen vier Partien kommt er auf einen "kicker"-Notenschnitt von 4,38, ist derzeit ein Schatten seiner selbst. Trotz seines glücklichen Tores gegen Bremen erfolgte in den letzten beiden Partien die Auswechslung zur Halbzeit.

Die Karten werden neu gemischt

Will man sich am Rhein auch in der kommenden Saison für die Champions League qualifizieren, braucht man jetzt die entsprechenden Ergebnisse. Ein Sieg im anstehenden Sechspunktespiel gegen den FC Augsburg ist Pflicht. Fraglich ist nur, ob sich Hakan Calhanoglu dabei noch in der Startformation wiederfindet. Konkurrent Julian Brandt übt mächtigen Druck auf den ehemaligen Hoffnungsträger aus.

Sollte es tatsächlich zu einem Tausch kommen, wäre das für die aktuelle Saison ein Novum für Calhanoglu. Bis jetzt stand er in sämtlichen Bundesliga-Partien, in allen Spielen der Champions League und dem DFB-Pokal in der Startformation der Werkself.

Hakan Calhanoglu | Saisonbilanz 2014/15

SAISONBILANZ | Hakan Calhanoglu

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.02.15

    Wäre folgerichtig nach seinen letzten Leistungen, natürlich schade um seine Freistoß-Geschosse, aber aktuell momentan nachvollziehbar. Viel wichtiger, dass Kießling mal ne Pause kriegt, Drmic scheint der Mannschaft eher helfen zu können im Moment.

  • 17.02.15

    Ich finde dass es Quatsch ist auf Calhanoglu jetzt die Schuld zu schieben. Fast alle Leverkusener spielen unter Normalform, besonders auch die Abwehr. Und wenn ich die Bank von Leverkusen betrachte fällt mir auf, dass Schmidt wenig Alternativen hat und fast schon zwangsläufig Drmic und Brandt für Hakan und Kieß bringen musste, obwohl sich noch weitere Spieler eine Auswechslung verdient hätten. Und ein Zeichen musste der Trainer bei 0:3 ja setzen.

  • 16.02.15

    Gerade in besagtem "Sechspunktespiel" gegen Augsburg würde ich an Roger Schmidts Stelle nicht auf Hakan verzichten wollen. Auch ein formschwacher Calhanoglu kann gegen den (leider) sehr gegen Standarts anfälligen FCA (5 der 6 Rückrundengegentore nach Standartsituationen) den Unterschied ausmachen - siehe Junuzovic.

  • 16.02.15

    Eine Pause würde ihm guttun. Hat jedes Spiel gespielt. Der fängt sich danach schon wieder - Talent hat er ja unbestritten und mit 21 ist eine kleine Auszeit auch mal tolerierbar.

  • 16.02.15

    Halte ich für schwachsinnig. Wenn dann sollten sich momentan eher Kießling oder der einst so starke Leno Sorgen um ihren Stammplatz machen.Der gute Julian Brandt hat in den Spielen, in denen er Son vertreten hat, auch keine besonders gute Eigenwerbung betrieben. In den nächsten Spielen (ggn. "relativ" einfache Gegner) wird Hakans Klasse wieder aufblitzen und die Klatschpresse kann wieder fleißig über den bevorstehenden Wechsel zu Real spekulieren.