Hannover 96 | 1. Bundesliga

Jobgarantie für Schaaf

16.02.2016 - 11:53 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

In den ersten Wochen seiner Amtszeit bei Hannover 96 vermochte Trainer homas Schaaf keine Kehrtwende herbeizuführen. Dem niedersächsischen Klub ist es noch immer nicht gelungen aus der Abstiegsspirale auszubrechen, stattdessen starteten die Roten mit vier Niederlagen hintereinander in das Jahr 2016.


Selbst wenn es Schaaf in der näheren Zukunft nicht gelingen würde, das Ruder herumzureißen, wird sich in dieser Spielzeit an der Besetzung des Cheftrainer-Postens nichts mehr ändern. "Einen weiteren Trainerwechsel schließe ich komplett aus", verkündete Präsident Martin Kind laut "BILD", "wir gehen bis zum Ende mit Schaaf, auch wenn wir absteigen."

Im Falle des verpassten Klassenerhalts kann sich Hannover grundsätzlich vorstellen, die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Werder-Trainer im Unterhaus fortzusetzen. Nach Angaben der Zeitung besitzt Schaafs bis 2017 laufender Vertrag aber nur Gültigkeit für die 1. Bundesliga.

Ergebnisse und nachste spiele

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 16.02.16

    Bei der Truppe kann man schon fast sagen, dass es im Prinzip egal ist ob Schaaf oder jemand anderes. Fakt ist, man ist akut abstiegsgefährdet und der Kader ist - nennen wir das Kind beim Namen - Schrott. edit: Wortspiel unbeabsichtigt.

  • 16.02.16

    Halte ich durchaus für die richtige Entscheidung. 96 hat in den Spielen unter Schaaf jedenfalls mehr gezeigt als vorher unter Frontzeck. Dass das jetzt auch nicht die besten Leistungen waren ist mir auch klar. Aber finde man hat gerade gegen den BVB gesehen, dass sie es einer gut aufgelegten Truppe schwer machen können.
    Hoffe, dass sie sich bald mal mit ein paar Punkten belohnen können. Vielleicht reicht es am Ende für die Relegation. Wird aber schwer werden für Hannover.

    • 16.02.16

      Man muss aber auch gestehen, dass es nur einen Schuss auf das BVB Tor gab und keine Schlussoffensive gab. Selten war man so sehr mit der Niederlage einverstanden.

    • 16.02.16

      War glaube ich auch dem hohen Laufaufwand im Spiel geschuldet. Da war der ein oder andere an der Leistungsgrenze. Außerdem muss man auch sehen, dass das Spiel viel höher ausgefallen wäre, falls Zieler nicht eine super Leistung gezeigt hätte.
      Meiner Meinung wurden die Punkte vor allem gegen Darmstadt und Mainz verloren (möchte weder Mainz noch Darmstadt die Leistung absprechen). In beiden Spielen hätte 96 mehr draus machen können/müssen. Aber im Moment läuft noch nicht alles zusammen, aber es wird immer besser wie ich finde. Es bleibt 96 nur wenig Zeit um die Automatismen zu finden.

  • 16.02.16

    So oft, wie Kind einem Trainer eine Job-Garantie gegeben und danach gefeuert hat, würde ich sagen, dass für Thomas Schaf nach den nächsten beiden nicht-erwünschten Ergebnissen die Hannover-Zeit schon wieder vorbei ist. Allerdings positiv, dass er auch sagt, es ginge mit ihm auch bis zu einem Abstieg weiter.
    Daher denke ich, dass es ein positives Signal an die Mannschaft sein kann, wenn für klare Verhältnisse auf dem Trainerstuhl gesorgt ist. Schaf muss nun eine klare Linie und ein passendes System für die Mannschaft finden, das bisher leider nicht klar zu erkennen ist...