Hans-Dieter Flick | 1. Bundesliga

FC Bayern: Verlänge­rung mit Cheftrainer Flick bis 2023 ist offiziell

03.04.2020 - 17:54 Uhr Gemeldet von: Jazztown | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Bayern München hat am Freitag auf der Cheftrainer-Position Nägel mit Köpfen gemacht und mit seinem bisherigen Erfolgscoach Hansi Flick vorzeitig bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Ursprünglich war sein Arbeitspapier nur noch bis Ende der Saison gültig. Nun schenken die Münchener Flick aber weiterhin das Vertrauen und geben ihm drei weitere Jahre.


Die beteiligten Personen um den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge, Vorstand Oliver Kahn und Sportdirektor Hasan Salihamidzic hätten sich in guten und vertrauensvollen Gesprächen mit dem gebürtigen Heidelberger darauf geeinigt, hieß es dementsprechend auf der Vereinsseite.

Die Rot-Weißen setzten damit ein klares Ausrufezeichen, auch während der Corona-Krise, in Richtung ihrer Kontrahenten in der Bundesliga.

Flick führte den FC Bayern wieder an die Tabellenspitze

„Der FC Bayern ist mit der Arbeit von Hansi Flick sehr zufrieden. Die Mannschaft hat unter ihm eine sehr gute Entwicklung genommen, spielt attraktiven Fußball, der sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Wir sind der einzige deutsche Verein, der noch in allen drei Wettbewerben vertreten ist", so Rummenigge zur Verlängerung mit dem ehemaligen Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft.

Und weiter: "Dazu gefällt mir die Art und Weise, wie er die Mannschaft führt, seine menschlichen Qualitäten überzeugen, seine Empathie spricht für ihn. Der FC Bayern vertraut Hansi Flick und wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihm auch in der Zukunft unsere Ziele erreichen werden."

Der 55-jährige Fußballlehrer, der den deutschen Rekordmeister seit November (als er für Nico Kovac übernahm) Stück für Stück wieder an die Tabellenspitze führte, meldete sich natürlich auch zu Wort:

"Ich freue mich darauf, zusammen mit meinem Trainer-Team und der Mannschaft die kommenden Aufgaben anzugehen. Die Gespräche mit Karl-Heinz Rummenigge, Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic waren sehr gut und von großem gegenseitigem Vertrauen geprägt. Wir haben zusammen die Ausrichtung für die kommenden Jahre festgelegt. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam viel erreichen können."

Quelle: fcbayern.com

  • KOMMENTARE
  • 05.04.20

    Damit sollte Hassan „fifa Ultimate Team Liebhaber“ auch entmachtet sein??

  • 04.04.20

    "Wir sind der einzige deutsche Verein, der noch in allen drei Wettbewerben vertreten ist", so Rummenigge zur Verlängerung mit dem ehemaligen Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft."

    Soweit ich weiß sind Leverkusen und Frankfurt auch noch in 3 Wettbewerben vertreten Herr Rummenigge ;)

  • 04.04.20

    Das Ausrufezeichen sind eher die 3 Jahre.

    Hoffe zwar nicht, dass der Mut belohnt wird, aber wahrscheinlich doch.
    Für Flick freut es mich. Sportsmannn.

  • 03.04.20

    Das hat Kalle gut gemacht, er hat eben den Plan. Mit Flick bleibt das Gehirn und Herz in München ?

  • 03.04.20

    Die Rot-Weißen setzten damit ein klares Ausrufezeichen, auch während der Corona-Krise, in Richtung ihrer Kontrahenten in der Bundesliga.
    ---
    Kontrahenten der Bundesliga so: Öh, ja cool für sie.

  • 03.04.20

    Das freut mich für Hansi Fick.

  • 03.04.20

    Bayern soll wohl auch die Meisterschaft bekommen - Herzlichen Glückwunsch Flicki

  • 03.04.20

    Mashallah hansi

  • 03.04.20

    Stark!

  • 03.04.20

    Mega ? damit sollte auch die Verlängerung bei Müller feststehen ?

  • 03.04.20

    Krass, das kam unerwartet früh

  • 03.04.20

    Richtig und wichtig ?

  • 03.04.20

    "Die Rot-Weißen setzten damit ein klares Ausrufezeichen, auch während der Corona-Krise, in Richtung ihrer Kontrahenten in der Bundesliga."

    Wie ist die Aussage zu verstehen? Ich sehe hier keinen Zusammenhang mit der Corona-Krise. Normalerweise wäre jetzt die LSP zu Ende gegangen, die Verlängerung wäre höchstwahrscheinlich auch ohne dieses Virus ungefähr zum selben Zeitpunkt bekannt gegeben worden.
    Und inwiefern dass jetzt ne Ansage an die Konkurrenten sein soll? Naja ich weiß nicht. Ein Ausrufezeichen wäre vielleicht ein 100 MEUR Transfer. Aber dass sie ohne Trainer in die neue Saison starten würden, war denke ich sowieso eher Unwahrscheinlich.