Hans-Dieter Flick | 1. Bundesliga

Flick bleibt "bis auf Weiteres" im Amt

09.11.2019 - 21:59 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach den beiden siegreichen Pflichtspielen in der Champions League gegen Olympiakos Piräus (2:0) und in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund (4:0) bleibt Bayern Münchens Interimstrainer Hansi Flick über die Länderspielpause hinaus im Amt. Das bestätigte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge am Abend.


"Wir machen bis auf Weiteres mit Hansi weiter, er hat das jetzt gut gemacht und er hat unser Vertrauen", erklärte Rummenigge. "Hansi hat vor dem Spiel gesagt, die zwei Spiele sind jetzt erstmal die Ziellinie. Die Ziellinie hat er heute bravourös überschritten." Man müsse ihm ein "großes Kompliment" aussprechen.

Wie lange genau die Bayern nun mit Flick planen, ist offen. Man könne aber davon ausgehen, "dass er in Düsseldorf (23. November, Anm. d. Red.) der Trainer sein wird" – also im ersten Spiel nach der anstehenden Länderspielpause.

Flick selbst gibt sich bescheiden: "Es hat mich geehrt, das Vertrauen für diese zwei Spiele bekommen zu haben. Der Verein hat jetzt durch die Länderspielpause etwas Zeit, sich eine Lösung zu überlegen. Eine Absprache gibt es nicht, ich genieße heute Abend einfach noch eine schöne Flasche Rotwein mit Frau und Familie, die extra gekommen ist", so der 54-Jährige im Anschluss an das BVB-Spiel gegenüber "Sky".

Quelle: kicker.de | Sky

  • KOMMENTARE
  • 10.11.19

    Davies nun kaufen?

  • 10.11.19

    Thiago verkaufen und Thuram holen?

  • 10.11.19

    [Sido]
    Ey, ey ihr. Seid ihr die Aggro Leute?
    [B-Tight]
    Ja, ja, ja
    [Sido]
    Äh, däh, äh, wollt ihr eine rauchen? Ich hab auch eine Bong!
    [B-Tight]
    Ja klar, immer
    [Sido]
    Ähm, däh, äh, die äh, is so, aus Glas mit Eis und, äh, ich mach immer Wasser rein
    [B-Tight]
    Okay, cool, dann... Wo haste die?
    [Sido]
    Die... Achso, ja, mein Freund Hansi. Hansi hat die Bong
    [B-Tight]
    Hansi hat d-...?
    [Sido]
    Ey warte, äh, äh Hansi! Hansi! Ey! Ey! H-Ha-Hansi, ey!
    Ey, gib mal die Bong du ... !

    ?

  • 09.11.19

    Countinho behalten?

  • 09.11.19

    Wenn man ihn nicht verbrennen will sollte man die LSP nutzen, um einen neuen Trainer zu holen und Flick wieder zum Co-Trainer machen.

  • 09.11.19

    “Hey Hansi, Kalle hier, hasten kurzen Moment? Also pass auf, der brazzo un ich haben ja die letzten Tage in der ganzen Welt rumtelefoniert, mit viel Geld gewunken, diverse Treffen mit echt großen Namen gehabt, also wenn die alle wüssten , egal, und naja wir haben echt alles versucht, eine schöne Lösung zu finden. Aber keiner, einfach gar keiner wollte unter uns geilen Typen, also mir, dem Uli, un dem Brazzo dabei sein. Und naja, nachdem nun die beiden Spiele jetzt überraschend gut waren, also Uli und ich haben ja echt nix erwartet, du so als erste Geige, weißte, höhöhö, ich will da ehrlich mit dir sein, also nicht falsch verstehen, aber ja, also jetzt ist ja gerade echt alles top, kamma ja nich anders sagen. Daher wollte ich dich fragen, ob du, lieber, ähh, Hansi, nun doch noch weiter auf der Bank sitzen würdest. Für länger! Also so lange es gut läuft meine ich. Oder wir einen richtigen Trainer gefunden haben. Wär das was? Hansi?...“

  • 09.11.19

    Thiago und Coutinho verkaufen oder halten, jetzt mal ehrlich...

  • 09.11.19

    Flick S11?

  • 09.11.19

    Hansi f(l)ickt Dortmund

  • 09.11.19

    Jetzt bitte Mourinho verpflichten ?

  • 09.11.19

    Beeindruckende Leistung der Bayern heute. Nahezu perfektes Pressing und sehr kompakt. Würden sie so weiter spielen wären sie sehr schwer zu schlagen. Ich nehme an Kovac hätte leuchtende Augen seine Mannschaft so spielen zu sehen. Das müßte genau der Fussball sein den er haben wollte. Stellt sich die Frage warum es jetzt plötzlich geht?

    • 09.11.19

      Weil Müller nichts kann. So hieß es zumindest vor einigen Wochen hier. Jetzt sind es Thiago und Coutinho .. danach Neuer oder der Platzwart.

    • 09.11.19

      So ist es nicht, Bayern hatte so gegen Leipzig gespielt und gegen Tottenham. Wenn sie das Spiel machen müssen und der Gegner hinten drin steht, haben sie Probleme. Ist der Gegner Offensiv, dreht sich das wie heute weil sie damit besser zurecht kommen.

    • 09.11.19

      Fairer Einwand, CyberX.

    • 10.11.19

      Wo war denn bitte Dortmund offensiv? Mehr Angsthasenfussball geht ja fast gar nicht. Ein Torschuss in 90 Minuten sagt doch alles.

      Unfassbar schlecht der BVB in diesem sogenannten deutschen Classico...

    • 10.11.19

      Wollte ich auch gerade fragen, wo der BVB offensiv gewesen sein soll. Der BVB hatte gerade mal einen einzigen Torabschluss. Zum Vergleich: Piräus ("die gar nichts wollten") hatte drei Torabschlüsse.

      Die Bayern haben den BVB mit einer saustarken Arbeit gegen den Ball und mit großer Dominanz im eigenen Ballbesitz, weit vom eigenen Tor weggehalten. Habe gerade nochmal die Wiederholung angeschaut, was Kimmich, Goretzka und Müller im Zentrum für Räume aufgefressen haben, war einfach nur stark.

    • 10.11.19

      In der Aufstellung waren Akanji, Hummels, Weigl und Witsel die einzigen defensiven. Mit Abstrichen noch Schulz. Der Rest Offensiv. Meinte die Aufstellung und Taktik, das es nicht aufgeht ist was anderes. BVB ging auch gegen Inter unter und hat dort die selben Schwächen gezeigt wie gestern. Im Rückspiel das gleiche nur sind sie dort aufgewacht.

      Daher meinte ich, dass die Bayern gegen solche Aufstellungen es leichter haben da dort auch der Gegner keine Zweikampfmonster sind.
      Man sollte jetzt nur schauen das man die Leistung auch gegen Underdogs schafft.

    • 10.11.19

      Gegen Piräus tat man das, da hieß es "die wollten nichts"... Gegen den BVB tat man das, da heißt es nun "die waren offensiv"... Ich komme allmählich nicht mehr mit. Aber wenn es jetzt nach dem Trainerwechsel so sein soll, dass die Bayern nicht dominanter agieren sondern die Gegner alle nur noch "nichts wollen" und "offensiv spielen", solls mir als Bayernfan auch recht sein. Ich frage mich da dann nur, ob Bochum wirklich so viel mehr wollte und Frankfurt nicht auch offensiv gespielt hat.

      Mal im Ernst, die Bayern agierten die letzten beiden Spiele von Grund auf anders. Viel stabiler und dominanter. Das kann man eigentlich kaum übersehen haben.

      Und mal inhaltlich dazu: Der BVB hat gestern mit 4er Kette und zwei 6ern gespielt und stand größtenteils in der eigenen Hälfte, da sie die Bayern nicht entfalten ließen. Keine Ahnung wo du da Offensive gesehen hast.

  • 09.11.19

    Wenig überraschende Entscheidung... Stand jetzt

  • 09.11.19

    Sehr gute Entscheidung! Wirkt sehr kompetent, realistisch, gelassen und empathisch! ??

  • 09.11.19

    Tschüss Thiago, nimm Coutinho mit

    • 09.11.19

      Haben auch wirklich nichts gebracht bisher, absolut gerechtfertigt draußen die beiden!

    • 09.11.19

      Bis sie wieder auf ihrem Level sind, dann wird man selbige abermals in den Himmel loben.

      Der Terminus “Wegwerfgesellschaft” passt hier ganz gut.

    • 09.11.19

      @krrssobee: Kickbase ist ein Spiel, das von durchgängiger Performance lebt.
      Bin ich der Überzeugung, dass Thiago und Coutinho geniale Kicker sind? Klar.

      Punkte bringen sie mir so trotzdem nicht, und die brauche ich, um zu gewinnen.

    • 09.11.19

      Auf lange Sicht bringen sie die aber und dann können wir uns gerne auf ein Bierchen treffen, nach der Saison, und darüber philosophieren, wie es beide in die Top 25 geschafft haben ? ..

    • 09.11.19

      Das können wir gern machen: Ich wette, sie punkten ab jetzt bis Ende der Saison nicht besser als preislich jeweils vergleichbare Spieler.

    • 09.11.19

      Deal.

      Ach, übrigens befindet sich Coutinho derzeit immer noch in den Top 25 als neuntbester Mittelfeldspieler in Kickbase.

    • 09.11.19

      Naja Goretzka hat heute auch kein Feuerwerk abgebrannt. Da hätte auch ein Cou spielen können.

    • 09.11.19

      Über Cou mache ich mir persönlich gar nicht so viele Gedanken, weil ich den nicht habe, sondern nur Thiago.

      Bei Cou befürchte ich aber, dass relativ früh der Daumen gesenkt wird und entschieden wird, ihn nicht zu verpflichten. Dann wird man auch eher die eigenen Spieler spielen lassen.

    • 09.11.19

      Ich habe „leider“ auch beide, aber langfristig sehe ich die beiden auch wieder gut Punkte machen. Wirkliche Alternativen gibt es in meiner Liga sowieso nicht mehr am Markt, von daher halte ich beide und hoffe, dass beide wieder in Form kommen.

    • 09.11.19

      Braucht man nicht hoffen. Sind halt keine “Maschinen”, das Wort muss man hier ja mit Vorsicht genießen, die immer liefern. Denke beide sollten im 4000er-Bereich landen, so wie man das erwartet. Schlechte Phasen hatte Thiago auch schon letzte Saison, ist halt so bei ihm. Immer aufstellen und abwarten, außer er wird als Bankdrücker angekündigt, so wie heute.

      Ein Werner z.B. hat ja die vorherigen Spiele auch das Bashing der Insider abbekommen und spielt dann mal eben die meisten Punkte seit Kickbase-Start .. nach 5 miesen Spielen ohne Punkte.

    • 09.11.19

      woah mich kotzt eure thiago/couthino diskussion so an! sie haben beide null leistung gebracht und cothinou wurde nur geholt um einen namenhaften zu haben vor der saison! sie spielen beide grottenschlecht und thiago hat bei bayern einfach nichts mehr verloren mit seinem arroganten fußball! ich versteh nicht wie man das einfach nicht sehen kann! handi flick stellt die mannschaft zusammen und gewinnt 4:0 gegen dortmund und alle sind nur am meckern! versteht endlich dass cou und thiago scheiße sind!

    • 09.11.19

      ? Fb der antiexperte des jahres

    • 09.11.19

      @martinez20 Naja, der Unterschied ist halt, dass Coutinho den Ball beim Dribbling verliert, dann nicht mit nach hinten läuft und Goretzka aktiv körperbetont und zweikampfstark auftritt

    • 10.11.19

      @Fb, also ja Hansi Flick macht derzeit alles richtig und Goretzka ist auch ungemein wichtig im Gegenpressing nach Ballverlust.
      Aber Coutinho wurde sicher nicht für so viel Geld (30Mio) ausgeliehen, nur damit man jemanden ausgeliehen hat.
      Und Thiago ist von den Fähigkeiten unangefochten der beste Fußballer der Bundesliga.

    • 11.11.19

      "Aber Coutinho wurde sicher nicht für so viel Geld (30Mio) ausgeliehen, nur damit man jemanden ausgeliehen hat."

      Der Nachteil eines Leihspielers ist aber eben auch, dass wenn er nicht klar vor anderen ist, er weniger spielt, weil er dann ja nächstes Jahr eh nicht mehr da ist. Coutinho ist momentan nicht klar vor anderen, eher sogar im Gegenteil.

      Ich denke zwar auch, dass Coutinho eine sehr große Rolle spielen kann, aber dass er sicher spielen wird, weil er seine 15 Mio Gehalt verdient, sehe ich nicht so. Liefern muss der Junge schon auch. Und da schließe ich mich Chevchris an, was Goretzka Meter macht und Räume auffrisst ist einfach stark und hilft der Mannschaft enorm weiter (auch wenn viele dazu sagen "hat kein Feuerwerk abgebrannt").