Bereits die ganze Saison über hielten sich hartnäckig die Gerüchte, dass es Haris Seferovic weg von Eintracht Frankfurt und in Richtung Lissabon zieht. Nach dem Pokalfinale in Berlin bestätigte der Angreifer nun seinen Abschied. Er wird sich – wie in den zurückliegenden Monaten immer wieder von portugiesischen Medien berichtet – dem amtierenden Meister Benfica anschließen.
"Sie wollten mich unbedingt, sie haben das größte Interesse gezeigt und ich wollte mal wieder eine Abwechslung. Ich freue mich auf die neue Aufgabe", sagte der Schweizer nach Angaben der "sda" am Samstagabend.
Seferovic erhält in Lissabon einen Fünfjahresvertrag und kostet aufgrund seines zum 30. Juni auslaufenden Eintracht-Vertrags keine Ablöse.
Aber doch wohl eher für Benficas 2. Mannschaft, oder?
Die ersten 1.5 Saisons waren wirklich gut. Danach gab es viel auf und ab. Aber selbst diese und letzte Saison hat er ein paar sehr wichtige Tore gemacht.
Er ist ein guter Stürmer und wird seinen Weg im europäischen Topfussball gehen.
Ich glaube nicht mal er selbst ist so optimistisch.
Ich glaube niemand ist so pessimistisch wie du.
Ich frage mich woher dieser Hate gegen Seferovic kommt- mMn war er immer ein solider Stürmer, der sich gut durchsetzen konnte und auch zielstrebig das Tor gesucht hat. In seiner ersten Saison bei der Eintracht hatte er immerhin 18 Scorerpunkte!
Ich denke er wird seinen Weg machen in Portugal.
Lag vor allem an seinem Verhalten neben dem Platz.
Wohl eher verzweifelt gesucht und verlässlich verfehlt.
Er war die gesamte 1. Saison sehr stark, nicht nur in der ersten Hinrunde. Da hat man gemerkt, dass er für sein Team gebrannt hat und einfach alles stimmig war - Fans, Trainer etc.. Schade, dass er an dieses Niveau in den folgenden Jahren dann nicht mehr anknüpfen konnte. Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg, Haris! Vielleicht sehen wir dich ja irgendwann noch einmal in der Buli.
Viel Spaß und Erfolg in Portugal!
Du hast immer Potenzial gezeigt, es aber, abgesehen von der ersten Hinrunde, nie ausschöpfen können.