Zwar stehen für Haris Seferovic nach den ersten 16 Bundesligaspieltagen zwölf Einsätze auf dem Konto, doch der Angreifer musste sich in den zurückliegen Wochen mit der Rolle als Ergänzungsspieler zurechtfinden. Betonten vor Monatsfrist sowohl Seferovic als auch Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic, die Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus gerne ausdehnen zu wollen, könnte es trotz der Aussagen im Winter womöglich zu einer Trennung kommen.
Die "Frankfurter Allgemeine" berichtet, dass Seferovic mit seiner aktuellen Situation mehr als unzufrieden sei und eine Verlängerung des Ende Juni auslaufenden Vertrags von Vereinsseite keine oberste Priorität mehr genieße. Im Gegenteil: die Hessen sollen bereit sein, den 24-Jährigen abzugeben, um noch eine Ablöse einzustreichen.
Als Interessent wird erneut Portugals Meister Benfica genannt. Über Gespräche zwischen beiden Vereinen wurde bereits im November berichtet, entsprechende Meldungen hatte Bobic anschließend aber dementiert. Eine zum damaligen Zeitpunkt erfolgte Reise nach Lissabon sei aus Scoutinggründen erfolgt, hieß es.
Als Ersatz für Seferovic stehe Mariano Diaz (23) von Real Madrid im Visier, den die Hessen laut "Frankfurter Rundschau" für 1,5 Jahre leihen wollen. Die spanische "AS" hatte kürzlich gemeldet, dass Real ein Geschäft mit den Hessen bevorzugen würde, eine Entscheidung des Spielers aber noch ausstehe. Mit Jesús Vallejo und Omar Mascarell fanden im Sommer bereits zwei Spanier ihren wegen von Madrid nach Frankfurt.
Verkaufen, falls man Diaz dafür 1,5 Jahre bekommt...
Wie soll man denn 5 Mio bekommen? Jetzt im Winter gibts maximal 1-2 Mio. Das beste wäre den Vertrag mit ihm zu verlängern.
Hrgota trifft übrigens nicht jedes zweite Spiel.
Das war für die Rückrunde. Rein metaphorisch gemeint.
Erst mal Hallo nach Sperre. (eh...)
Ich finde Seferovic sollte nicht einfach verkauft werden.Dafür ist er einfach zu gut. Erst ab 5 Mio würde ich aufhorchen.
Ein Seferovic in Form ist denke ich wichtiger als ein Hgota, der spielt, in jedem zweiten Spiel trifft, aber die komplette restliche Zeit komplett abtaucht und der Mannschaft nicht dient.
Seferovic trifft ab und zu und kämpft in jedem Spiel, dazu ist er ein richtiger Sturmtank, der sich weiß im Strafraum durchzusetzen.
Wie bitte? Hrgota steht zu 80% im Luft leeren Raum rum und nimmt rein gar nicht am Spiel teil. Er spielt ungefähr so wie Meier, nur ist er nicht so torgefährlich.
Erstaunlich wie nach dem letzten Spiel alle plötzlich den Rest der kompletten Hinrunde ausblenden. Denn das war absolut gar nichts von Hrgota. Bis auf einzelne gute Aktion oder mal gute 10-15 Minuten war das einfach schlecht was Hrgota gezeigt hat.
Wenn die 1 Mio. bekommen, sofort verkaufen. Und den neuen von Madrid einbauen. Die Karawanne zieht weiter, bringt nichts den goldenen Zeiten von Sefero nachzuweinen.
Es wäre irgendwie schade, wenn er jetzt für eine lächerlich geringe Summe verkauft wird. Einen gleichwertigen Ersatz wird man nicht mit der Ablösesumme finanzieren können.
Hrgota spielt ja auch nicht gerade überzeugend von daher weiss ich nicht ob das eine gute Idee ist ihn abzugeben.
Vllt interessant für Schalke?!
Seferovic ist deutlich besser als Branimir Hrgota.
Never ending story