Nach fünfeinhalb Jahren im Trikot von Borussia Mönchengladbach verließ Havard Nordtveit trotz des Bemühens von Sportdirektor Max Eberl um eine Verlängerung die Fohlen im letzten Sommer in Richtung England. Der 26-Jährige schloss sich West Ham United an, kam bei den Hammers aber nur auf 16 Ligaeinsätze.
Die gegenwärtige Situation des defensiven Mittelfeldspielers soll einigen Bundesligisten nicht unbemerkt geblieben sein. Nach Informationen des "kicker" zeigt unter anderem die TSG Hoffenheim Interesse an einer Verpflichtung Nordtveits. Die Kraichgauer verlieren mit Sebastian Rudy und Niklas Süle zwei Akteure, die auf den Positionen beheimatet sind, die der Norweger bekleiden kann.
Doch der Bundesligavierte wäre im Werben wohl nicht konkurrenzlos, denn der 30-malige Nationalspieler, dessen Vertrag bis 2021 datiert ist, stehe auch beim VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen auf der Liste.
Die weltoffenen Fans und dieses Erlebnis haben wohl solch einen Eindruck bei ihm hinterlassen, dass er in Kauf nimmt, in einem dieser "Plastiktempel" zu spielen, nur um wenigstens ein mal im Jahr nach Gladbach zu kommen. Respekt, Havard!
Havard Nordtveit hat 5 1/2 Jahre in Gladbach gespielt und den Verein bei bester sportlicher Perspektive in Richtung Premier League verlassen zu einem Verein, der nicht europäisch vertreten war, und wohl auch in naher Zukunft kaum Chancen hat, sich für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren. Diese Argument zählt somit nicht. Der eigentliche Punkt ist aber: Wenn man mal für Gladbach gespielt hat, im Borussia-Park vor den eigenen Fans, mit vielen Emotionen und toller Stimmung, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man das eintauschen möchte gegen einen dieser 3 Plastiktempel.
sorry ihr geliebten gladbacher, aber das wellblech um euer stadion sieht von innen so billig aus. war richtig enttäuscht bei meinem ersten besuch.
Wenn man mal in Gladbach war, dann geht man ganz bestimmt nicht zu Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg.
Ich würde auch eher fahren oder fliegen.
Gähn...
Stimme Dreierkette da zu! Wenn man mal Gladbacher war, sollte man aus Solidarität nicht europäisch spielen dieses Jahr. Aber warum sich der Wechsel zu Leverkusen und Wolfsburg verbietet habe ich jetzt auch nicht verstanden...Dreierkette?
Er meint wohl Gladbach = Tradition, die anderen "Sponsored"