Eigentlich wurde eine Entscheidung im Fall von Havard Nordtveit längst erwartet, der Spieler selbst kündigte diese vor knapp drei Wochen in einem Gespräch mit "Sky" an. Während Borussia Mönchengladbach den am Saisonende auslaufenden Vertrag des 25-Jährigen gerne verlängern würde, scharren dem Vernehmen nach Borussia Dortmund und Vereine aus England mit den Hufen.
Nach Informationen der "BILD" haben auf der Insel neben Leicester City und Tottenham Hotspur auch die Verantwortlichen vom FC Arsenal Kontakt zum Norweger aufgenommen – dem Verein, bei dem Nordtveit schon von 2007 bis Anfang 2011 unter Vertrag stand, aber den Durchbruch nicht schaffte (ohne Premier-League-Einsatz geblieben).
Derweil drängt Fohlen-Manager Max Eberl den Defensivallrounder, sich endlich zu erklären. "Bis Ende Februar" – also kommenden Montag – "sollte eine Entscheidung her", so die Forderung des 42-Jährigen in der Boulevardzeitung. Das Angebot der Borussia soll bereits seit Weihnachten vorliegen. Nordtveit zeigt sich einsichtig: "Wenn der Manager das fordert, werde ich mich natürlich daran halten."
Ist ein solider Bundesligaspieler - nicht mehr und nicht weniger -
Schuster bleib bei deinen Leisten
Leicester wäre irgendwo am besten und geilsten.
Nicht wenn du einen BMG-Fan fragst ;-)
Schon. Aber bei all der Zeit die er jetzt da ist wird er ja immer noch nicht wirklich insofern gewürdigt, dass er mal fest zum Stamm gehört. Abgesehen von dieser Saison. Da könnte man es schon verstehen. Und mehr verdienen würde er da ja sowieso
Ist ja bekannt, dass Howie gern in der PL spielen würde. Ich sehe beim BVB auch keinen Bedarf, obwohl er variabel einsetzbar ist, was Tuchel sehr schätzt. Auf der anderen Seite spielt er bei BMG eine wichtige Rolle und wird sehr geschätzt. Bin gespannt wie er sich entscheiden wird.
Bei Gladbach ist er gut aufgehoben. Diese Runde spielt Howie wieder sehr gut.