Laut dem Kölner "Express" ist der aktuell vereinslose Heiko Westermann nach dem jüngst erlittenen Sehnenriss von Innenverteidiger Ömer Toprak, welcher Bayer Leverkusen aller Voraussicht nach fast die komplette Hinrunde fehlen wird, in den Fokus der Werkself geraten. Der 31-Jährige, dem zuletzt auch ein Interesse von Juventus Turin nachgesagt wurde, hält sich derzeit bei Zweitligaaufsteiger Arminia Bielefeld fit.
Bayers Sportdirektor Rudi Völler hielt sich bedeckt, dementierte ein mögliches Interesse an dem 31-Jährigen aber nicht: „Auch zu Heiko Westermann sage ich nichts. Noch einmal: Wir warten noch einige Untersuchungen bei Toprak ab und wollen sehen, wann Tin Jedvaj wieder fit wird", so der 55-Jährige gegenüber dem "Express".
Bitte Rudi ... Bitte... nicht
Hände weg, der kommt nach Darmstadt
Auch für mich ein absolut sinnvoller Transfer! HW4 wird schlechter gemacht als er ist, war bestimmt nicht der schlechteste Hamburger im letzten Jahr! Hauptsache wir haben einen Back-Up falls Papa oder Tah sich auch noch verletzen sollten. Ramalho und Bender brauchen wir zum rotieren auf der 6! Jedvaj brauchen wir als RV...
Das gleiche dümmliche Geblubber und Rumgehacke auf der Person wie beim Riether-Transfer von Schalke. Was ist daran so schwer zu begreifen dass es sich hier um ein zeitlich begrenztes backup handeln soll für das man jemanden sucht der das überhaupt sein will (und vertraglich kann) und bei dem man weiß was man bekommt, ja, klar, oder eben auch nicht bekommt. Aber HW4 so schlecht zu machen ist mittlerweile soooooo langweilig, so unendlich langweilig.
Ich hab den Eindruck, dass "alte Hasen übernehmen" eine Strategie von Bayer ist. Ballack, Hilbert, Spahic, Friedrich, Hyypiä, usw. In jedem Jahr haben sie den einen oder anderen gestandenen Spieler mit Erfahrung in den Reihen. Insofern passt da Westermann auch rein in diese Philosophie.
Westermann wäre doch keine langfristige Lösung! Ich meine doch auch nicht, dass man ihn Tah vor die Nase setzen soll. Ich meine lediglich, dass man bei Tah noch nicht so recht weiß, ob er das alles schon bringen kann, was ihm in CL und Bundesliga bei einer Topmannschaft abverlangt wird. Dann wäre es halt gut, einen erfahrenen IV dahinter zu haben, wenn auch noch Toprak fehlt. Da man ja auch nie weiß, wie lange Papa am Stück fit ist.
Die Bayern haben es doch auch vor gemacht: Alaba als IV, Martinez als IV usw...
Mit einem "gestandenen IV " setzt man Tah wieder einen vor die Nase, das würde ich nicht gut finden. Toprak ist zur Rückrunde wieder fit und 25 Spiele sind mit den von mir aufgezählten Möglichkeiten doch machbar. Wozu hat man sonst die Spieler wie Boenisch ( 3. LV ) oder Ramalho ( wenn arangiuz kommt 4. DMF ) im Kader? Genau um solchen Engpässen vorzubeugen...mit einem weiteren IV sinken nicht nur die Einsatzzeiten von Tah sondern auch von den eben genannten...Kramer und Aranguiz könnten auch im MF spielen und Bender hinten als Spielstarker IV wie beim BVB eine Zeit lang...man kann aus dem Kader so vieles raus holen und auch mal für 2-3 Spiele Youngstars vertrauen wie Boeder...
Beese, keinen Handlungsbedarf? Du weißt, dass Papa auch nicht wirklich konstant fit ist (um es human auszudrücken). Dazu ist Tah noch lange kein gestandener IV, der noch ein wenig eine Wundertüte ist. Potenzial ja, aber ob er sofort Leverkusens Ansprüche gerecht wird - puuuh.
"Der 31-Jährige, dem zuletzt auch ein Interesse von Juventus Turin nachgesagt wurde..."
:D
aber Beese: bedenk mal, dass Papa sehr verletzungsanfällig, Ramalho neu in der Liga (Schmidt:"Muss körperlich noch zulegen") und Jedvaj derzeit noch verletzt ist... Für drei Wettbewerbe finde ich das ein wenig eng, da würde ein Routinier sicher nicht schaden.
Ich sehe keinen Handlungsbedarf. Man hat mit Papa und Tah zwei hervorragende IV, dazu in wenigen Wochen noch Jedvai und als Alternative jederzeit Ramalho...Hinzu kommt noch das Eigengewächs Boeder und Toprak ist nicht aus der Welt...Und wenn alle Stricke reißen kann immer noch ein Boenisch garantiert umfunktioniert werden als absolute Notlösung oder ein Bender...ich würde da noch nichts unternehmen und mit dem Personal planen was bereits da ist ;)
Als gestern die Meldung kam, dass "man den Markt sondiert", wollte ich es schon schreiben, dass Westermann gar nicht so verkehrt wäre. Aber dann hätten sich wohl einige darüber lustig gemacht. Es handelt sich hier doch vielmehr um einen relativ kurzfritistigen Engpass, die ganz großen Auswahmöglichkeiten hast du auf dem Markt eh nicht mehr und brauchst sowieso einen Spieler, der dir sofort weiterhilft. Ich weiß, jetzt kommen wieder die Westermann Basher, die sagen "Westermann hilft dir nicht weiter". Ich fand seine Saison letztes Jahr gar nicht so schlecht und so viele Patzer (wie hier einige gesehen haben wollen), waren da nicht drin. Da habe ich von Hummels fast mehr gesehen und dem wird hier doch auch nicht die Klasse abgesprochen. Ist aber irgendwie immer so mit der öffentlichen Wahrnehmung. Ich finde die Idee nicht schlecht.
Die Aussage von Wob_ ist für jeden HSV Fan ein Schlag ins Gesicht!
@WOB_ auch wenn es bereits X:0 stand, bleiben grobe Schnitzer grobe Schnitzer, und könnten theoretisch auch in der Zukunft und auch bei anderen Spielständen passieren. Ansonsten gebe ich Dir Recht, als Sündenbock wird er zu unrecht beurteilt.
Ich finde er war einer der besseren bei Hamburg und wurde zu Unrecht als Sündenbock dargestellt. Seine groben Schnitzer waren fast alle bei Spielen wo es sowieso schon X:0 stand. Denke Bayer würde mit ihm kein Fehler machen
Sollte der nicht zu Real, Chelsea oder Juve ? Irgendwas war da doch, da tut er sich doch nicht Leverkusen an. I doubt it!!!
Also ich denke, wer auch immer Westermann letztendlich übernimmt, macht damit keinen so schlechten Zug. Er ist immerhin ablösefrei, erfahren und könnte mit einer Rolle als Backup bestimmt leben.
Die Transfer-Straße Hamburg nach Leverkusen wird immer breiter. Aber es klappt ja. Auf das die Uhr bald stehen bleibt.