Horst Heldt, Sportdirektor bei Hannover 96, wollte sich unlängst nicht aus dem Fenster lehnen, was einen möglichen Profivertrag für Hendrik Weydandt anbelangt, den Shootingstar in der Saisonvorbereitung der Roten. Martin Kind hat dem 23-jährigen Torjäger, der vor wenigen Monaten aus der vierten Liga zur U23-Mannschaft Hannovers gewechselt war, jetzt aber öffentlich einen neuen Kontrakt zugesichert.
"Der Junge ist unbeschwert und einfach klasse. Er bekommt einen Profivertrag, das hat er sich verdient. Wir führen schon erste Gespräche", zitiert die "Bild" den Vereinspräsidenten. Gesprächspartner ist die Familie des Stürmers, einen Berater hat der nach Angaben der Zeitung nicht.
Weydandt zog in den vergangenen Wochen mit acht Testspieltoren die Aufmerksamkeit auf sich, bei seinem gut achtminütigen Pokaleinsatz gegen den Karlsruher SC (6:0) erzielte er am Wochenende obendrein mit einem Doppelpack seine ersten Pflichtspieltore.
Ist natürlich eine tolle Geschichte und den Vertrag hat er sich mit seinen Toren wohl redlich verdient, aber ich muss mich da baskerville anschliessen: das M. Kind wieder mal mit sowas an die öffentlich prescht und "seinem eigenen Manager" nicht die Möglichkeit gibt alles in ruhe abzuwickeln ist schlichtweg schlecht. Auch wenn's alle Fans freut, die 2 - 3 Tage die das noch gedauert hätte wären wohl zu verschmerzen gewesen!
Horst Held kommt damit vom Regen (Tönnies) in die Traufe (Kind)!
Stimmt. Außerdem hält er der Familie damit die Anrufe der zahllosen Berater vom Hals, für die er mit Vertrag nun nicht mehr so interessant sein dürfte...
Erinnert mich ein bisschen an Miro Klose, der mit 20 noch in der Verbandsliga (damals 5. Liga) gekickt hat.. den Rest kennt ja jeder ;-)
Ich find's einfach gefährlich, dass man gestern noch von Horst liest, dass man sowas in aller Ruhe und fernab der Öffentlichkeit regeln würde und heute kommt Martin daher und posaunt herum was Phase ist. Würde mir voll auf die Nüsse gehen so ein Chef. Netter Torpedo.
Stimmt wohl, allerdings wollte genau das jetzt jeder 96er hören.
Der Kerl lebt den Kreisligatraum. Hat sich auch gehaltstechnisch gelohnt. Gehalt mal eben vervielfacht.
https://www.express.de/sport/fussball/dank-pokal-doppelpack-amateur-erhaelt-profivertrag-und-astronomische-gehaltssteigerung-31141440
Respekt
Das gibt doch jeder Kreisligalegende Hoffnung!
Bin 35, ich warte
Jetzt werde ich meine Anstrengungen nochmal intensivieren!
Schöne Geschichte!