Henrikh Mkhitaryan | 1. Bundesliga

Klopp sorgt sich um Mkhitaryan

10.12.2014 - 11:05 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Wie immer ackerte Henrikh Mkhitaryan das gesamte Spiel gegen Anderlecht, rannte sich die Seele aus dem Leib. Doch die Möglichkeiten vor dem Tor vergab der Armenier teils kläglich, dass dünne Nervenkostüm ist dem 25-Jährigen deutlich anzumerken.

In Champions League wie Bundesliga ist der Nationalspieler in dieser Saison noch ohne Tor, nun sah sich Trainer Jürgen Klopp genötigt, öffentlich zur Personalie Stellung zu beziehen: "Er arbeitet wie ein Tier, aber er konnte große Chancen nicht nutzen. Das haut ihm schon ins Gebälk", so der Dortmunder Cheftrainer laut "Berliner Morgenpost".

Klopp stärkt Mkhitaryan weiterhin den Rücken, der BVB brauche den Armenier, wie "das Wasser zum Leben".

Quelle: morgenpost.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.12.14

    er ist hier nicht zum 1. mal mit sehr eigentümlicher sichtweise aufgefallen.. weiß halt noch nicht jeder. bin mir bei ihm aber nicht sicher, ob er das nicht sogar alles ernst meint. so oder so: wer anfängt mit jmd. zu diskutieren, der sich selbst "smart" nennt, der hat sowieso schon von vornherein verloren.. ;) // zum thema trägt sowas nat. nichts bei und der fußball-interessierte leser muss sich dann durch über 30 kommentare arbeiten. hat mmn leider in letzter zeit ganz schlimme ausmaße angenommen und kann man anscheinend nicht in den griff bekommen. ich kann es nur immer wieder wiederholen, aber diese like/dislike-funktion ist kontraproduktiv.. leute sind nur noch auf nen lustigen spruch aus, kaum mit bezug zum inhalt, oder wollen nur provozieren. außerdem ist es oft leichter ieinen button zu klicken, als seine ideen in ganzen sätze zu formulieren.. das bringt aber gar keinen weiter. wenn ich etwas schreibe, kann ich mit positiver oder negativer resonanz, die man in ganze sätzen kleidet auf jeden fall viel mehr anfangen. na ja, es macht mir jedenfalls gar keinen richtigen spaß mehr hier über inhaltliches zu diskutieren und deshalb spare ich mir seit längerem den ein oder anderen comment. ist mir auch im grunde egal, aber wollte es trotzdem mal loswerden. und klar, sorry! war jetzt auch nix zum eigentlich thema.. weitermachen! :)

  • 10.12.14

    Er ist hald ein Spielmacher..... Hat au keiner erwartet dass er den Lewandowski ersetzt.. wasn los mit dem Klopp????? Der soll mal allen klar machen für was er da ist.... nicht für die 9 sondern for die 10

  • 11.12.14

    Ich glaube Smart arbeitet für ligainsider und möchte diese Diskussion anheizen und für ordentlich Klicks sorgen! So ein Fuchs :P

  • 10.12.14

    @Prototype: du weißt schon, was ein Forentroll ist?

  • 10.12.14

    @smart ... ich finde das so geil mehrere Leute schreiben Romane und versuchen es mit richtigen Argumenten dir zu erklären dass du am Thema vorbei redest .... das einzige was von dir kommt ist ein und der selbe Satz nur anders formuliert seit 5 "Kommentaren". Da sieht man wie primitiv du bist :D

  • 10.12.14

    Mkhi hat sich bei Donetsk auch oft in die Position des Stürmers/CF eingeschaltet. Klar hat er bei Donetsk viele Tore gemacht in der Liga und auch im Pokal. In der CL fand ich jedoch einen Willian, Srna, einen Fernandinho oder auch einen Teixeira wichtiger für das Team! In der CL haben mir schon bei Donetsk seine Leistungen eher mäßig gefallen. In der Liga war er hingegen fast in jedem Spiel bester Mann! Auch gegen Kiev, Metalist und Dnipro konnte er sich sehr gut behaupten. Und das sind weiss Gott keine schlechten Teams! Sehr gute, sogar. Mkhi wird schon bald auch mal treffen, wartets einfach ab! Er kann es, das hat er bewiesen. In Dortmund spielt er aber anders als in Donetsk, in Dortmund steht er überall auf dem Platz!

  • 10.12.14

    Vergleicht doch nicht immer Äpfel
    mit Birnen.. es ging um seinen Torabschluss und plötzlich wird hier seine Tor"beteiligungs"quote aus der Ukraine an den Haaren herbeigezerrt..

  • 10.12.14

    Das Schafft er Schon! Wenn Dortmunds Stärke wieder kommt wird er auch vor dem Tor wieder treffen!

  • 10.12.14

    ist doch blödsinn smart. du verrennst dich hier in was. tüllich war der sautorgefährlich in donezk. schwächere liga hin oder her. und damals hat er 10er gespielt und nicht mittelstürmer. und wo spielt er jetzt? meist auf außen, weil kagawa/reus die mitte besetzen oder phasenweise auf der 8 als gündo/sahin noch fehlten....
    schon klar, das alles entschuldigt sein extremes versagen bei hochkarätern nur bedingt, aber es verdeutlicht, dass das eigentlich auch nur bedingt sein job ist. es ist für die dortmunder bezeichnend, dass micki diese chancen überhaupt bekommt. normalerweise müssten da andere spieler stehen. würden diese die bälle dann versenken, wäre micki vermutl. als chef-stratege und topvorbereiter gefeiert.
    im moment für ihn zweifellos ne bittere phase, aber kommen wieder andere zeiten. wer ihn sich im spiel anguckt, der sieht, dass er für dortmund auch sehr wichtig ist, wenn er diese 100%igen liegen lässt (siehe auch klopps aussage).
    die 27,5 mio waren damals eh zu hoch gegriffen, aber donezk hat halt auch hart verhandelt. im rahmen dessen, dass toreschießen im klar zweistelligen bereich nur bedingt zu seinen aufgaben gehört(e) bringt er das, was man von ihm erwarten durfte.

  • 10.12.14

    @Smart, es gibt auch andere Satelliten als Astra 19.2, bzw. manche haben eben auch die technischen Möglichkeiten andere Ligen als die Standardligen zu verfolgen, dazu gibt es zb noch Internetstreams etc..., die Vielfalt reicht weit über 0815 Anwendungen hinaus. Ja klar ist er mir erst seit CL Zeiten aufgefallen, dann habe ich mich halt interessiert, was er sonst so kann und das eine oder andere Törchen / Spielchen verfolgt. Und solltest du diese Möglichkeiten nicht zu nutzen wissen / nutzen wollen, dann kannst du ja zumindest einmal ganz Objektiv Statistiken ansehen, dann wirst du eine unglaubliche Torbeteiligungsquote von fast 75% sehen bei Donetzk (die ja nicht unbedingt eine schwache Liga haben bzw. auch mit so einigen tollen Spielern gespickt ist).

  • 10.12.14

    @charls.10: bitte genau aufpassen.. es geht nicht um "aktuell".. er war noch nie torgefährlich.

  • 10.12.14

    Und wenn ich mir ein wenig Kritik erlauben darf, ohne zu wissen, wie man in Dortmund und wie man woanders trainiert: die Chancenverwertung war schon immer ein Theman in Dortmund, nicht erst seit dieser Saison und nicht nur bei Miki. Irgendwas sollten sie grundsätzlich daran im Training verbessern. Ich weiß, ich habe es leicht reden, und ich habe auch nicht die geringste Ahnung, wie man das verbessern kann, aber irgendwas muss sich da tun.

  • 10.12.14

    @smart siehst du hier ein Kommentar wo jemand schreibt Mücke sei aktuell torgefährlich?^^

  • 10.12.14

    Micki ist im Moment Licht und Schatten, er ist enorm wichtig für das Dortmunder Spiel, keineswegs.
    Er gibt auch stets Vollgas, hilft hinten sowie vorne.
    Manchmal jedoch vertendelt er auch leichtsinnig den Ball.
    Dennoch sehe ich ihn ihm, schon den Götzeersatz.
    Wenn man sich die Vorbereitung anschaut, wo Micky auf der 10 auflief, war er überragend und hat auch viele Assists und Tore gemacht.
    Deshalb sollte er auch künftig auf der 10 spielen, rechts Kuba, links Reus und vorne hat man dann Auba.

    Lass Dortmund jetzt noch die restlichen 3 Spiele gewinnen, dann werdet ihr sehen, wie Dortmund mit alter Stärke aus der Winterpause kommt.

  • 10.12.14

    Seine technischen Fähigkeiten spricht ihm ja keiner ab, aber wer es darstellen will, als wäre er torgefährlich, der redet natürlich kompletten Unsinn! Warum ist das eigentlich so schwer zu akzeptieren?

  • 10.12.14

    Ich muss ehrlich gestehen, habe mich gestern auch sehr aufgeregt, wie er die (toll von ihm herausgespielten) Chancen gnadenlos vergeigte. Teilweise muss ich Smart auch Recht geben: die vergebenen Chancen waren auch schon letzte Saison ein Diskussionsthema hier, trotz seiner neun Tore. Und Diesjahr läuft es noch schlechter bei ihm. Ich würde aber ihm nicht die Verantwortung zuschieben. Wie alle sehen, ackert er richtig viel und ist technisch recht stark. MMn ist es die Aufgabe der Trainer, einerseits sein Selbstvertrauen aufzubauen, aber auch an seinem Abschluss zu arbeiten. Denn je weniger er vor dem Tor nachdenken müsste und je mehr Automatismen er beim Abschluss hätte, desto seltener würde es schief gehen.

    Guckt euch z.B. Robben an: auch wenn alle wissen, dass er gleich in die Mitte zieht und ins linke obere Eck abzieht, schießt er immer noch so seine Tore. Das ganze ist bei ihm so eingebrannt, dass er diese Aktion a) blitzschnell durchführen kann und b) dabei ziemlich treffsicher ist. Natürlich soll man sich auf keinem Fall auf ein-zwei Abschlussvarianten beschränken, aber der Abschluss soll intuitiv, schnell und genau erfolgen. Und das muss man wiederum üben, üben, üben.

  • 10.12.14

    @Smart, heute wohl einen "Lauf" im Sammeln von Dislikes, wie? Wer solche Meldungen schiebt zeigt wie wenig Ahnung er hat.

    Micki ist sehr wohl ein torgefährlicher Spieler. Er hat mir schon sehr gut bei Shaktar Donezk gefallen, wo er mit Abstand die Granate schlechthin war. Es ist schon was Wahres dran, dass Chancen vergeben wuden, dass alles an Micki festzumachen ist allerdings schlichtweg falsch. Es gibt auch andere die Chancen kläglich vergeben (vergaben) nur haben die im Moment nicht die psychische Blockade und versenken dann halt das eine oder andere Ding und alles ist wieder gut. Wenn man wie Micki Spiel für Spiel ackert und überall aufm Platz zu finden ist, dann kann man nicht sagen, dass der Spieler schlecht ist, da auch für einen MF Spieler die Arbeit nach hinten ebenso mit velangt wird. Wie schon andere geschrieben haben, wenn er einmal wieder anfängt zu treffen, dann könnte dies schon reichen um den sprichwörtlichen "Knopf" zu lösen. Ich wünsche es ihm, denn sowas kann ganz schön an einem Nagen.

  • 10.12.14

    Er hat ja auch letzte Saison - als es lief - nur 9 Buden gemacht. Warum sollte er plötzlich zum Knipser mutiert sein?!

  • 10.12.14

    Kein Frage, Mücke macht Dinger nicht rein, die er in der Vergangenheit reingemacht hat. Wer ihn von Shaktar kennt und bei der Natio, weiß dass er Tore schießen kann. Aber viele vergessen wie wichtig er für das Spiel des BVB ist. Wie oft hat der Junge hinten geklärt, rennt jedes mal nach hinten mit und spielt oft genug den entscheidenden Pass, der dann nur noch abgelegt werden muss. Er muss die Chancen nutzen, aber es ist typisch für viele Fans, dass sie die Spieler nur in guten Zeiten unterstützen und nur auf Tore achten.

  • 10.12.14

    Ich finde die Diskussion lächerlich. Die ganze Mannschaft des BVB läuft (in der Liga) zurzeit den Erwartungen hinterher. So eine Negativserie kann schon mal vorkommen und ich bin mir sicher das ein Verein wie der BVB sich aus dieser Situation auch wieder befreien wird. Alles an Mkhitaryan festzumachen ist schlichtweg falsch. Auch ich bin der Meinung, dass die Überschrift hier etwas negativ aufgefallen ist. Insbesondere wenn man sich den letzten Satz bzw. die Äußerung von Klopp durchliest.

  • 10.12.14

    Chancentod Nr. 1

  • 10.12.14

    Deine Kommentare sind wie dein Name sehr "smart" :D

  • 10.12.14

    gut, schlecht, 1. Jahr, 2. Jahr.. alles wurscht.. er ist halt kein Knipser.

  • 10.12.14

    klopp sagte auch das man einen spieler wie mikki helfen muss in der situation.solche spieler muss man immer aufstellen und am samstag gegen hertha muss man ihm wieder die chance geben das der knoten platzt.
    finde die aussage sehr wichtig denn die überschrift ist schon sehr negativ für manager die ihn im kader haben

  • 10.12.14

    micki ist schon nen top mann, der wird dem bvb noch viel freude bereiten! ob er nun zuletzt das ein oder andere tor hätte machen können sei mal dahingestellt ;) fakt ist: gündogan bzw. sahin werden ihm in zukunft jede menge kreative arbeit abnehmen - so kann er sich mehr auf die offensive konzentrieren und muss sich nicht um jeden "mist kümmern", irgendwann rappelts auch wieder im tor

  • 10.12.14

    Genau so ist es lieber "Smart"!!
    Wie beim Herrn Lewandowski, der das komplette erste Jahr in Dortmund auf der Bank verbracht hat. Man muss nicht im ersten Jahr einschlagen, wie eine Bombe!

  • 10.12.14

    Man muss auch mal darauf achten, wie er sich Chancen erarbeitet. Wenn dann das nötige Selbstvertrauen wieder da ist, wird er auch wieder treffen.

  • 10.12.14

    9 Tore sind fürn Mittelfeldspieler in der 1. Saison doch völlig ok.

  • 10.12.14

    Er hat letzte Saison, als es lief, auch nur 9 Tore gemacht. Er ist einfach ungefährlich vorm Tor.

  • 10.12.14

    Die Chancen hat er auch letzte Saison schon vergeben! Er ist dir bei Donezk als torgefährlich aufgefallen? really? Du guckst ukrainische Liga? :D weil in der CL hatte er damals nur 2 Tore für Donezk gemacht, daran kann es nicht gelegen haben :D
    und so lange die BVB Fanboys glauben, mit dislikes kann man die Realität verändern, helfe ich doch gerne mit :D

  • 10.12.14

    Ach ja.. hatte vergessen, dass Dortmund offensichtlich so ein schrecklicher Verein ist, dass die Eingewöhnung wesentlich länger braucht und so die Zeitrechnung immer erst im 2. Jahr anfängt..