Henrikh Mkhitaryan | 1. Bundesliga

Schmerzgren­ze bei 40 Millionen Euro?

23.06.2016 - 08:59 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Muss er nun bleiben oder kommt es doch zu einem Abschied des wechselwilligen BVB-Stars Henrikh Mkhitaryan? Die Spekulationen in seinem Fall reißen jedenfalls weiterhin nicht ab. Wenngleich Borussia Dortmund zuletzt seinen Verbleib trotz ausgebliebener Verlängerung des 2017 auslaufenden Vertrags verkündete und die Möglichkeit dieser Option zuvor auch schon einige Male anklingen ließ, machten in den vergangenen Wochen hier und da gleichwohl schon Summen die Runde, bei denen der deutsche Vizemeister angeblich zu einem Verkauf bereit wäre.


So berichtete die "BILD" vor gut einem Monat von einer Verkaufsbereitschaft ab 60 Millionen Euro, zwei Wochen später hieß es im "kicker", ein Transfer wäre im Bereich eines Angebots in Höhe von 35 Millionen Euro ein Thema. Das erstgenannte Blatt wartet nun mit der nächsten Zahl auf: Nach Informationen der Zeitung ist Dortmund nun ab einem Verkaufsbetrag von 40 Millionen Euro bereit, den 27-jährigen Armenier doch ziehen zu lassen.

Hintergrund für das Umdenken könnte eine Meldung über ein erhöhtes Angebot von Manchester United sein, die aktuell im englischen Boulevard kursiert. Bislang belief sich die Offerte der Red Devils auf etwa 24 Millionen Euro.

Im Übrigen will auch die "BILD" erfahren haben, dass Weltmeister André Schürrle (VfL Wolfsburg), wie kürzlich kolportiert, bei den Westfalen als möglicher Ersatz für Mkhitaryan infrage kommt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.16

    weg mit ihm. Kein Spieler ist größer als der Verein. Wer sich so verhält muss weg

  • 23.06.16

    Jeden Tag eine neue Zahl! Natürlich sind wir hier auf einer Plattform, auf der man diskutieren soll und will, aber das ist doch echt sinnlos!

  • 24.06.16

    Also is das Thema is jetzt durch oder wie ?
    Nur rein Währungsfinanztechnisch : wenn der GBP so abgestürzt ist, dann dauerts ne ganze Weile bis das wieder wird und dann ist eben der Punkt im Raum --> Der BVB will 40 Mille oder etwas weniger haben, wenn man dann rechnet, dass ManUtd fast genau so viel an GBP ausgeben müsste, is für mich das Thema dieses Transferfenster durch, außer es gibt Finanzpolitisch oder Transferpolitisch noch ein Wunder.

  • 23.06.16

    Was habt ihr eigentlich alle gegen Schürrle?!
    Er ist ein schneller Flügelstürmer mit großem Potenzial, meiner Meinung nach könnte er sogar bei einem Topklub Stammspieler sein. Wenn der erst mal zeigt was er kann. Natürlich hat er bis jetzt in Wolfsburg nicht gerade geglänzt aber in der Rückrunde war er einer der konstantesten Spieler der Wölfe. Insgesamt hat er diese Saison 9 Tore und drei Vorlagen gemacht (ich glaube er hat 7 Rückrundentore geschossen). Er würde Mkhitaryan gut ersetzen!

    • 24.06.16

      Du beantwortest dir deine Frage schon selbst: 12 scorrerpunkte gegenüber 40 oder 50? Wieviel hatte micki gleich nochmal? Ich bin mir fast sicher, dass schürrle auch in Dortmund floppen wird.

  • 23.06.16

    Aber hoffe echt nicht, dass das mit Schürrle stimmt.
    Weil das überhaupt keine gleichwertiger Ersatz und ist zudem noch viel zu teuer für das was er bisher geleistet hat.
    Bitte davon Abstand nehmen Borussia!

  • 23.06.16

    40 Mille wären ein guter Preis für Dortmund.

  • 23.06.16

    Na glaube jeder Verein kennt Berater wie Raiola oder auch die Jungs von Lewandowski und Ich denke es werden eher mehr solche Berater als weniger in der nächsten Zeit. Die anderen sehen ja auch, dass es so funktioniert wenn man eben "über Leichen geht". Glaube das kennen die großen Vereine alle.... und glaube nicht, dass es das größte Problem für Watzke wäre eben hinterher zu sagen, dass man Mhiki doch abgibt... glaube es lässt sich nicht alles vorhersehen...ähnlich wie Heidel mit den keine zweistelligen Mio Beträge und dann 20Mio für Embolo... glaube zu dem Zeitpunkt, als Watzke das gesagt hat sah es noch nach Verlängerung mit Mhiki aus, das Thema ManU ist ja jetzt erst seit 1-2 Wochen bekannt.... Raiola hat da ja auch ein falsches Spiel mit dem BVB gespielt und sie über ein halbes Jahr hingehalten und jede Woche neue Klauseln verlangt... jetzt hat er ManU eben lang genug bequatscht und plötzlich war es schon immer Mhikis Traum... nunja so ist das Geschäft und denke am Ende ist Watzke eher froh Raiola los zu sein als sich noch länger mit Ihm rumschlagen zu müssen...

  • 23.06.16

    Ich würde sagen das Watzke einfach zu Protokoll gibt: "Meine Aussage das nicht alle 3 Spieler gehen werde ich leider zurücknehmen. Angesichts der Einstellung des Spielers und der höhe des Angebotes darf meine Aussage von damals nicht über dem Wohle des Vereins stehen"

    Und dann weg mit Micky solange das Geld stimmt. Sollte er es so oder so ähnlich formulieren, und sich eingestehen, dass der Satz im Audi startalk einfach nicht gut überlegt war, würde ich keinen Verlust von Glaubwürdigkeit befürchten.

    Des Weiteren würde ich den dicken Berater zur Persona non grata erklären auf der Geschäftsstelle. Andere Vereine werden das auch verfolgt und für nicht sauber befunden haben. Richtig ist, dass der BVB das hätte schon bei der Verpflichtung des Spielers und dem damaligen Gebaren hätte wissen müssen.

  • 23.06.16

    Schnauze voll von dem Kerl... Eben bei Comunio verkauft und jetzt bitte weg mit dem :)

  • danu27
    1 Frage 1 Follower
    danu27
    23.06.16

    HC10: Hakan Calhanoglu

  • 23.06.16

    Also entgegen der Meinung von @Defense glaube ich schon, dass man Mhiki noch verkaufen wird. Das Theater mit dem Berater wird Susi & Aki sicher mächtig aufstoßen außerdem weiss man ja anhand seines Verhaltens vor dem Wechsel zum BVB, dass er notfalls alle Register zieht und wie Modric oder HC10 dann einfach andere Wege sucht sich gegen den Verein zu stellen.
    Zudem kann Ich mir gut vorstellen, dass er dann nicht wie Lewandowski professionell genug ist, um dann noch das letzte Jahr mit Leistungen zu glänzen sondern eher wie ein trotziges Kind umherrennt. Glaube der einzige Punkt an dem es bisher noch harpert ist die Frage der Alternative. Glaube wenn man von Götze wüsste, das er kommen würde und Bayern einen adäquaten Preis machen würde würd das Thema mit Mhiki ziemlich schnell gehen... was Ich vom Thema Schürrle halten soll weiss ich nicht, auch wenn die Rückrunde Ok war aber so richtig begeistert tut mich die Idee bisher nicht... aber mag mich täuschen. Tendenziell denke Ich würde Götze besser ins System passen und funktioniert sicher auch besser bzw. schneller mit Kagawa/Reus/Auba und Co.. Denke der BVB wird auf jeden Fall schauen vorallem Raiola loszuwerden :D

  • 23.06.16

    Ja er soll weg, da kann ich auch Borussen verstehen. Aber ist euch 40 Millionen, in der heutigen Zeit genug? Der Junge hat ein klasse Jahr gespielt und der Preis ist für die großen Clubs und die Engländer ein Spottpreis. Eigentlich schade, dass durch sein Genörgel der Preis etwa unter Wert fällt, für mich ist er schon wohl 60 Millionen wert.

  • 23.06.16

    unsere tägliche Mickynews gib uns heute :-) Ist ja wie bei Vestergaard...

    Der Preis wäre (wer weiß, was da stimmt) jetzt OK, lasst ihn doch EL spielen. Für CL ist er halt noch nicht bereit.

    Wenn der Preis noch nicht stimmt - braucht er ja trotzdem nicht CL spielen. Joker in der ersten Runde DFB-Pokal reicht erstmal...

  • 23.06.16

    Wird Zeit für die "Trainingsgruppe 2"

    • 23.06.16

      Die wurde bei der TSG schon durch ein Arbeitsgericht aufgelöst. Denke er wird auch seinen Einsatz zeigen, sonst kann er nächste Saison zu einem englischen Zweitligisten wechseln. Gibt wenig Top-Clubs, die einen Spieler wollen, der ein Jahr auf der Bank schmollt.

    • 23.06.16

      Das sehe Ich anders... denke das würde ManU nicht interessieren ob er ein Jahr beim BVB schmollt, denn Sie wissen ja, dass er wegen Ihnen schmollt weil er lieber schon zu Ihnen gewechselt wäre... in dem Geschäft zählt doch nicht mehr der Charakter des Spielers sondern nur die Leistungen. Modric hat sich auch völlig daneben verhalten bei Tottenham und Real hat Ihn trotzdem geholt... frag mal beim HSV nach HC10 und seinem Verhalten... war Leverkusen auch egal...und gibt sicher noch viel mehr Beispiele dafür... glaub das juckt auf dem Niveau keinen mehr ob er da ehrlich und nett ist oder ein bockiges Kind...
      Trainingsgruppe 2 ist wohl kein Thema beim BVB aber man könnte Ihn auf die Bank oder Tribüne setzen, dass ist das gute Recht des BVB. Auch wenn ich bezweifeln würde, dass der BVB das macht... aber denke das wird sich noch in der Transferperiode lösen das Problem... glaube er ist bei den Fans auch so sehr in Ungnade gefallen jetzt durch Raiola und seine Aktionen, dass es ziemlich viel Gegenwind geben dürfte und denke den wollen Tuchel, Watzke und Zorc nicht haben.

  • 23.06.16

    Immer wieder schöne Spekulationen aber Watzke wird ihn nicht ziehen lassen. Alle Gremien hatten sich auf einen Verbleib geeinigt. BVB hat ein Transferplus und zahlreiche Toptalente neu im Kader, die ihn nach 1-2 Jahren ersetzen können. Nächstes Jahr wird Aubameyang gehen für 80 Millionen. Läuft doch! Nur weil der Berater im Dreieck springt?

    • 23.06.16

      Na selbst wenn man 80-100Mio für Auba bekommt, denke wenn man jetzt noch 40Mio für Mhiki bekommt ist das schon viel Geld...Am Ende des Tages muss man auch Ersatz für Auba bekommen und glaube nicht, dass es aufgrund der neuen Preise nochmal Möglich ist Stürmer wie Lewandowski für 3,5Mio oder Auba für 11Mio zu bekommen....und wenn man dann CL spielt braucht man auch direkten Ersatz und dann kann man schon davon ausgehen, dass ein Großteil des Geldes schneller wieder weg ist als man denkt... Denke ist schon vernünftiger Mhiki einfach zu verkaufen und dann hat das leidige Thema ein Ende...

    • 23.06.16

      Dass watzke ihn nicht ziehen lässt ist deiner Meinung nach nicht spekulativ? Ich bin mir sicher, dass er gehen wird

    • 23.06.16

      Er verkündetet doch, dass Micky nächste Saison das Borussen Trikot trägt

  • 23.06.16

    Vor allem mit der backgroundstory damals bei donjezk oder wie man die schreibt. Da hat er ja auch das Trainingslager verweigert um einen Wechsel zu forcieren. Ich finde aber auch von Dortmund, wenn man ihn damals aus einem laufenden Vertrag gezogen hat und es toleriert hat, dass er alles macht um wechseln zu dürfen (Trainingslager) muss man es jetzt auch tolerieren, wenn er den selben müll nochmal abzieht. Alles nicht schön aber Reisende soll man nicht aufhalten. Wie hier auch schon 100 mal erwählt, Geld einsacken und einen motivierten Spieler kaufen, der richtig Bock auf Dortmund hat!

  • 23.06.16

    Entweder du packst deine Tasche und gehst, oder aber du packst deine Tasche und fährst!

  • 23.06.16

    Götze!!!