Henry Onyekuru | 1. Bundesliga

Auf dem Zettel von Schalke 04?

30.05.2017 - 09:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Offensivtalent Henry Onyekuru von KAS Eupen steht im Sommer wohl vorm Absprung. Der 19-Jährige ist ein gefeierter Durchstarter bei den Belgiern, sicherte seinem Team mit zehn Treffern (in zehn Spielen) in der Relegationsphase den Klassenerhalt.


Die Vertragsbindung gilt zwar bis 2020, es wird allerdings kolportiert, dass der Kontrakt eine Ausstiegsklausel in Höhe von acht Millionen Euro enthalte. Der Youngster ließ zuletzt offen, wo seine Zukunft liegt. Belgien und England seien ebenso möglich wie Deutschland.

Hierzulande wurden schon Hoffenheim und Leipzig mit ihm in Verbindung gebracht. Letztgenannter Klub dementierte in Person von Sportdirektor Ralf Rangnick zu Jahresbeginn in Interesse am Spieler.

Unterdessen steht der Name eines weiteren möglichen Anwärters aus der Bundesliga im Raum. Laut Informationen der "Bild" beobachtet Schalke 04 Onyekuru bereits seit Langem, hat ihn als Kandidaten für die Baustelle auf dem Flügel ausgemacht.

Der nigerianische Angreifer agiert vorwiegend als Linksaußen, kann aber auch rechts oder im Sturmzentrum auflaufen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.05.17

    Bombenquote die der Henry da vorzuweisen hat! Könnte neben Bertrand Traoré eine gute Lösung für die Flügel sein. Etablierte Profis a la Sam, Kono oder Caligiuri hinter denen man einen Jungen aufbauen könnte sind ja vorhanden und Gerald Asamoah kann hier im Gegensatz zum Management der Zweiten vielleicht mal punkten ;-).
    An den genannten Routiniers sieht man ja, dass etablierte Profis kein Garant für einschlagenden Erfolg sind. Wenn unter 10 Mio. mit langer Bindung zu haben, dann darf man gerne zuschlagen und einen der Etablierten abtreten! Vielleicht auch mitunter vom Choupo´s Zukunft abhängig!? Mein persönliches Wuschdenken 4-3-3:

    Onyekuru - Embolo - Traoré

    Bentaleb/Avdijaj - Goretzka (Geis) - Schöpf/Meyer

    Kehrer - Nastasic/Naldo - Howedes - Coke

  • 30.05.17

    19 Jahre junger "Bengel" aus einer schwachen belgischen Liga als Lösung der Probleme auf Schalke... also als Ergänzung fänd ich es eine gute Lösung aber als sofortige "Hilfe" sehe Ich Ihn eher nicht.... dann werden wieder Erwartungen an den Jungen gesetzt, die er nicht erfüllen kann....und Talente zwischen 17-19 hat Schalke in der Knappenschmiede auch jede Menge... denke man sollte erstmal auch ein wenig nach Spielern schauen die man direkt voll einsetzen kann.

  • 30.05.17

    Das wäre zumindest ein echter Flügelspieler und nicht einer, der nur zur Not dort spielt. Und Schalke braucht dringend Flügelflitzer um das lahme Spiel mal etwas in Fahrt zu bringen.
    Aber seit Heidel da ist bin ich mir immer unsicher was solche Meldungen angeht. Denn Schalke bewahrt Stillschweigen über mögliche Transfers, sodass Gerüchte deutscher Medien oft nur Enten sind...