Hertha BSC | 1. Bundesliga

Einsatz gegen Wolfsburg ungewiss

14.09.2018 - 08:56 Uhr Gemeldet von: Betze1900 | Autor: Kristian Dordevic

Jordan Torunarigha konnte in der Länderspielpause an seiner Bilanz bei der deutschen U21-Nationalmannschaft arbeiten, für die er im März dieses Jahres debütiert hatte. An den vergangenen Tagen ließ Trainer Stefan Kuntz den Verteidiger von Hertha BSC gegen Mexiko (3:0) und Irland (6:0) jeweils 45 Minuten spielen und verhalf ihm so zu den Einsätzen Nummer zwei und drei.


Diese machten sich im Anschluss allerdings bemerkbar. "Jordan kam mit leichten Schmerzen von der U21-Nationalmannschaft zurück", wird Berlins Chefcoach Pál Dárdai von der "B.Z." zitiert. Dem Blatt zufolge macht Torunarigha die Achillessehne zu schaffen.

Die letzten zwei Tage pausierte der 21-Jährige, heute soll dann getestet werden, ob Torunarigha bereit ist für die Auswärtspartie beim VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr).

Reicht es nicht, wird Dárdai auf Fabian Lustenberger als Alternative zurückgreifen, das machte der Ungar gestern bei der medialen Vorbesprechung zum Spiel unmissverständlich klar. Er ließ den Schweizer Routinier in dieser Woche deshalb auch auf der Position in der Abwehr trainieren.

Quelle: bz-berlin.de

  • KOMMENTARE
  • 14.09.18

    Irgendwie sind Länderspiele wie misslungene Freundschaftsdienste:
    Du leihst 'nem Kumpel ne CD und bekommst sie mit einem Kratzer zurück.

  • 14.09.18

    Diese News gibt es seit Vorgestern. Ich finde es etwas verwunderlich dass ihr den Artikel jetzt erst schreibt. Auhh bei der PK hat Dardai gesagt dass Jordan angeschlagen ist. Auch andere Seiten (Comunio Blog) setzten Jordan in die voraussichtliche S11 obwohl zu dem Zeitpunkt die News schon raus war. Ganz komisch..