Hertha BSC | 1. Bundesliga

Fünf Hertha-Profis reisen nicht mit nach England

11.07.2022 - 18:43 Uhr Gemeldet von: LuckyLuke | Autor: Bennet Stark

Nachdem Hertha BSC das erste Trainingslager in Kienbaum bereits hinter sich hat, geht es für den Feinschliff nun für zwölf Tage nach England in den St. George’s Park, dem National Football Centre in Burton upon Trent. Aufgrund des sehr großen Kaders wurden von Trainer Sandro Schwarz aber ein paar Akteuere gestrichen.


Das Aufgebot der Hertha, das aktuell nach dem Abgang von Javairô Dilrosun noch 39 Spieler umfasst, wurde für das Camp in England um fünf Spieler verkleinert. So spielt Leihrückkerer Omar Alderete zum Beispiel keine Rolle mehr. Er soll sich einen neuen Klub suchen. Auch die beiden Nachwuchsspieler Mesut Kesik (19, Mittelfeld) und Marten Winkler (19, Angriff) sind im zweiten Trainingslager nicht dabei.

Verletzungsbedingt fehlen darüber hinaus die beiden Offensivspieler Kélian Nsona, der kürzlich einen Rückschlag in seiner Aufbauphase erlitt, sowie Jessic Ngankam. Beide Akteure klagen über Kniebeschwerden.

Mit 34 Spielern will es Trainer Schwarz also angehen. Da dies immer noch eine große Trainingsgruppe ist, dürfte es künftig noch weitere Abgänge geben.

Quelle: herthabsc.com