Hertha BSC | 1. Bundesliga

Labbadia will bei Piatek das "Momentum" mitnehmen

10.12.2020 - 18:23 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Fabian Kirschbaum

Mit seinem Doppelpack nach Einwechslung zur zweiten Halbzeit schwang sich Krzysztof Piatek am vergangenen Wochenende zum Matchwinner von Hertha BSC auf. Der Pole entschied mit seinen Treffen das Stadtderby gegen Union Berlin, das die Alte Dame am Ende mit 3:1 für sich entscheiden konnte.


Auffällig war dabei, dass Piatek erneut als Joker traf. Tatsächlich gelangen ihm bisher fünf seiner insgesamt sieben Bundesligatore nach Einwechslung. Auf der Pressekonferenz der Hertha vor dem anstehenden Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) wurde Chefcoach Bruno Labbadia nun gefragt, ob es daher nicht vielleicht besser sei, wenn Piatek beim Aufeinandertreffen mit den Fohlen erneut von der Bank käme.

Er erteilte dem 25-Jährigen daraufhin aber quasi ein Startelfgarantie – auch mit Blick auf die Jokerbilanz: "Es ist eine gute Feststellung. Jetzt in dem Spiel gehen wir vom heutigen Tag davon aus, dass er von Anfang spielt. Weil wir natürlich mitnehmen wollen, dass er zwei Tore geschossen hat. Ich finde, er hat es da in dem Spiel wirklich gut gemacht und dieses Momentum wollen wir natürlich gerne mitnehmen."

Außerdem stellt sich die Frage, wie Labbadia den Ausfall von Matheus Cunha (Sperre nach der 5. Gelben Karte) auffangen will: Er nannte hierbei auf Nachfrage erneut Javairô Dilrosun, der gute Chancen auf einen Platz in der Startelf besitzt: "Jav ist definitiv einer der Kandidaten, weil er, als er reinkam [gegen Union, die Red.], einen sehr guten Auftritt gehabt hat." Es sei aber noch nicht endgültig entschieden.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 10.12.20

    Ich würde ihm gönnen das er weiter trifft - wenn man die Spiele von Hertha sieht ist er ins Offensivspiel einfach zu wenig eingebunden. Und er lebt nun mal von Flanken und vielen Vorlagen die er einfach zu wenig bekommt

    • 10.12.20

      Komplett richtig analysiert. Ich erinnere mich noch gut an Sandro Wagners Aussage bei DAZN: „Plattenhardt schlägt mit die besten Flanken der Liga“ - WHAT?
      Wir haben leider keinen, bis auf Cunha, der konstant gute Flanken bringen kann.

    • 10.12.20

      Und Flanken sind eine Sache - ich finde Hertha schafft es nicht - trotz der vielen guten Offensivspieler mal 15 min konstant druck zu erzeugen - es sind meistens Konter oder Einzelaktionen - und dann macht ein Pekarik das Tor.
      Da hat es einfach jeder Stürmer schwer.
      Ich kann mir gut vorstellen das es in der Rückrunde wenn die Spielanlage reifer ist besser läuft für die Stürmer

    • 11.12.20

      Plattenhardt kommt nicht mal dazu eine Flanke zu schlagen, der traut sich ganz selten mal mit dem Ball ein paar Schritte zu machen. Seine Standards auch lange keine Gefahr mehr, dass der Typ mal in einer Saison 7 Freistoßtore geschossen hat verblüfft mich

  • 10.12.20

    Ich würde mich schon dolle freuen, wenn mein Trainer "das Momento" meiner Leistungen "aus dem Spiel" mitnehmen möchte. Da hätte ich direkt bock auf das nächste Doppelpack!

  • 10.12.20

    Bis Ende des Jahres zieh ich den Jungen durch hat gutes Potential bei den nächsten Gegnern ordentlich reinzuscheppern

  • 10.12.20

    Piatek und Wendt👍🏻 Oder Dost 👎🏻

  • 10.12.20

    Piatek und wendt👍🏻 Oder dost👎🏻

  • 10.12.20

    Glaube als Einwechsler ist er krasser

  • 10.12.20

    Cunha ruht sich schon mal für dss Restprogramm aus

  • 10.12.20

    Sei ihm gegönnt 🔫

  • 10.12.20

    Absolute Maschine

    • 10.12.20

      Ich verstehe die Downvotes nicht, Piątek hat in Genua und Mailand regelmäßig getroffen, was die Ablöse erklärt. Irgendwann war Sand im Getriebe, aber vllt kommt er jetzt zurück in die Spur.

    • 10.12.20 Bearbeitet am 10.12.20 20:20

      Da zählt einfach das Prinzip, dass andauernd "Maschine" genannt wird!

    • 10.12.20

      Nein er ist keine Maschine, eine Maschine ist beispielsweise die „Berzerra Zweikreis-Espressomaschine Typ BZ10“, die jeden Morgen auf Knopfdruck einen guten Kaffee brüht!

    • 10.12.20

      Danke Merkel

    • 10.12.20

      @Vilsmeier
      Wenn du wirklich glaubst, dass die 27 Millionen Ablöse gerechtfertigt wären, dann gute Nacht 😂

      Der war nichtmals in Mailand richtig gesetzt.
      War so ein typischer frustkauf von Hertha, da man aufeinmal großes Geld vom investor hatte, und dir einige Namen abgesprungen sind.

      Piatek ist mit Sicherheit kein schlechter, aber noch sicherer ist er keine 30kk wert 😂😂😂

    • 10.12.20

      Alex, stimme dir zu, dass er bislang sein Geld nicht wert ist, aber er hat keine 27 oder 30 Millionen gekostet, sondern 23-24 - je nach aktueller Quelle. Das ist mMn immer noch zu viel, aber ein Frustkauf war das sicher auch nicht. Hertha war im Klinsmann-Hype und nicht in irgendeiner Frustsituation, weil da angeblich irgendwer abgesprungen wäre. Und in Mailand war er ebenfalls eine Zeit gesetzt, ist dann aber zunehmend unbedeutender für das Team geworden.
      Fast alles, was du schreibst, ist entweder schlicht falsch oder zumindest ziemlich realitätsfern und ganz sicher kein Grund, hier so überheblich zu haten.

      Zu Piatek selbst: Bislang hat er in Berlin nichts außer einem ordentlichen Abschluss gezeigt. Sein erster Kontakt ist eine Katastrophe, er kann keine Bälle festmachen, sein Passspiel ist fast immer mit Raumverlust und viel zu langsam, sein Pressing ist nicht gut genug koordiniert (nicht sein alleiniger Fehler) und sein Tempo ganz ok aber nichts, was ihn auszeichnet. Ein klassischer Mittelstürmer, der außer dem Abschluss nicht viel kann. Ob man ihn dadurch dann als guten Spieler/Stürmer sieht, kann jeder für sich selbst interpretieren. Mir ist das zu dünne.

    • 10.12.20

      @tubestar
      "fast alles was du schreibst ist entweder schlicht falsch oder zumindest fachlich realitätsfern"

      Und dennoch stimmts du mir bis auf die 27 Millionen in allen Punkten zu. ???

      Wie du selbst sagst, in Mailand war er eine Zeit gesetzt, mehr aber auch nicht.
      Genau dieselbe Thematik haben wir jetzt bei der Hertha, anfangs mega gehyped, recht gut gestartet, aktuell wird er immer unbedeutendender fürs Team, wie in Mailand.
      In Genua hat er auch nur eine Saison rasiert, glaub sogar nur eine halbe.
      All in all ist er halt nur ein mittelmäßige Spieler.


      Für mich ist es weiterhin ein frustkauf.
      Man wollte einfach der "big city club sein" und einen richtig dicken Transfer an Land ziehen.
      Wie du selbst sagst, im Klinsmann Hype, mehr Anzeichen gehen nicht ?

  • 10.12.20

    Bei dem Restprogramm könnte er gute Punkte holen in den folgenden Spielen