Für Hertha BSC werden die kommenden Aufgaben besonders herausfordernd: Da sich die Berliner aufgrund mehrerer positiver Corona-Befunde in häuslicher Isolation befinden, wurden die Spiele gegen Mainz, Freiburg und Schalke verschoben.
Es ist ein Mammutprogramm binnen kürzester Zeit zu erwarten, in dem diese Spiele nachgeholt sowie die regulären Partien gespielt werden. Trainer Pál Dárdai möchte die nächsten Begegnungen deshalb mit Bedacht angehen.
„Wir müssen schlau sein“, so der Übungsleiter am Dienstag. Dass die letzten sechs Spiele mit derselben Startelf gespielt werden können, schloss er aus: „Das ist unmöglich – man kann aus dem Nichts ein oder zwei Spiele machen, mehr nicht.“ Dárdai deutlich: "Wir werden alle brauchen. Jeder wird spielen."
Sportdirektor Arne Friedrich hat im aktuellen Sportstudio schon anklingen lassen, dass kreative Lösungen gefunden werden müssen, möglicherweise gar mit zwei Teams gespielt wird. Dárdai möchte jedoch eher einen klassischen Rotationsansatz wählen. „Die einen spielen vielleicht 60 Minuten, andere 30 – es wird so sein wie in den Vorbereitungsspielen einer Saison“, so der Plan des Ungarn.
Zur Verfügung stehendes Personal ist noch unklar
Noch ist allerdings unklar, welches Personal dem Übungsleiter nach der häuslichen Isolation überhaupt zur Verfügung steht. „Wir wissen nicht, was bei den nächsten Testungen rauskommt und welcher Spieler vielleicht länger in Quarantäne bleiben muss“, machte Dárdai deutlich. Für ihn ist allerdings klar: „Wenn wir rauskommen, müssen wir vorbereitet sein.“
Die Testreihe am Dienstag verlief derweil erfreulich: Die erste PCR-Testung der in Quarantäne befindlichen Akteure ergab ausschließlich negative Ergebnisse.
Die Vorbereitung der Hertha wird aktuell durch Athletiktrainer Henrik Kuchno durchgeführt, Dárdai schaltet sich bei Bedarf zu und erkannte: „Die Mannschaft ist motiviert und fleißig. Es bleibt keiner im Bett, man muss schon richtig mitmachen. Die Jungs sind ordentlich am Schwitzen. Einige haben schon Muskelkater. Herr Kuchno ist sehr erfahren, das ist gut.“
Trotz der schwierigen Umstände soll die aktuelle Situation nicht als Entschuldigung dienen. „Es gibt kein Alibi und keine Ausreden“, machte Dárdai unumstößlich klar. „Wir müssen jetzt diese zwei Wochen gut überstehen, aber wir haben den Schlüssel in unserer Hand. Bielefeld kommt noch zu uns, Köln auch.“
Sorry, Hertha! Aber ihr müsst die A......Backen zusammen kneifen und kämpfen kämpfen kämpfen! Gerade jetzt wo es drauf ankommt muss die Top Elf spielen ohne wenn und aber! Was gibt es geileres als zum Ende der Saison englische Wochen, wo es um so viel geht!
Wenn ich das richtig verstehe, sieht man doch die Aufstellung von Hertha vorher noch 5 Mal, oder?
- Freitagsspiel gegen Arminia
- Nachholspiele gegen Mainz und Freiburg
- Spieltage 33 und 34
Richtig?
Nein, für die Nachholspiele hättest du doch schon aufstellen müssen
Ausser du zockst Comunio, dann hättest du aber ganz andere Probleme 😂
Halte es aber nicht für abwegig das das Freitag spiel auf Samstag verschoben Wird damit man Mittwoch vorher gg mainz und Dienstag/Mittwoch danach gg Freiburg nachholen kann
selbst dann kann man es samstag sehen weil es kein freitagsspiel geben würde
Schwolow ist wohl der einzige, der alle Minuten auf dem Platz steht, sollte er sich nicht verletzen
Solange der Brasilianer mit den Locken spielt ist alles gut Pal, der BRASILIANER MIT DEN LOCKEN merk dir das Pal🤬
Alle Hertha Fans bei Cunha so 👉🏻💦 als ob es messi wäre
Wohl eher Kickbase Besitzer. Für mich ist der Mann zwischen Genie und Wahnsinn. Besonders wenn er a la Neymar bei jeder Berührung schreit und liegen bleibt 🤬
Der Spieltag gestern war aus Hertha Sicht bescheiden. Werden harte Wochen und ein spannender Abstiegskampf für einige Teams bis zum Schluss.
Hahahaha Ehre Jungs wie sich alle nur Sorgen machen das Cunha spielt scheiss auf den Rest 😂😂😂🙏🙏
Hauptsache cunha geht's gut
Solange Cunha gegen Schalke spielt ...
An den letzten 3 Spieltagen (Freitagsspiel gegen Arminia) sieht man eh die S11.
Cunha wechselt nach der Saison zu Union
Den kann Union nichtmal im Traum bezahlen
Union möchte den auch im Traum nicht haben. Schönwetterfußballer passen nicht zur Spielphilosophie von Union.
Da hast recht, bei dem gebunker bringt der auch nix
Gebunkert hat Union vielleicht beim 0-0 gegen den VFB in der Relegation, aber doch nicht in dieser Saison. Bis wohl eher ein Glubschauge...
Naaah ohne dir zunahe treten zu wollen, aber Union spielt eher einen der weniger attraktiven Spielstile die in der Bundesliga so gespielt werden. Trotzdem sind sie effektiv und holen ihre Punkte.
Und ich darf doch bitten VfB richtig zu schreiben, vielen Dank❤
Union hat halt eine Topausbeute bei Standards und auch viele Elfmeter diese Saison bekommen. Ansehnlich ist der Fußball aber selten. Kann man bei dem vorhandenen Personal auch nicht erwarten. Zeigt aber auch schön, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und Geschlossenheit effektiver ist, als überragende Einzelkönner im Kader zu haben, die ihr eigenes Ding durchziehen.
Völlig richtig Sixten, Union ist halt eine verdammt erfahrene und disziplinierte Truppe, bei der die Chemie auch zu stimmen scheint. Die wissen einfach auch wo sie stehen müssen etc.
Von den Spielern kann man was Kickbase angeht gerade echt nur Abstand halten. Das wird richtiges Roulette und aktuell hat man noch keinerlei sichere Anhaltspunkte.
Auch ein Cunha wird mal draußen sitzen, das ist klar.
Ja hast Recht, das wird wild. 32. Spieltag sieht man allerdings die Hertha nochmal Freitags und dann natürlich nochmal am 33. und 34.
Stimmt, da machen sie vielleicht nochmal Sinn. In dieser Woche würde ich mich allerdings an keinen Herthaner trauen, wenn Alternativen vorhanden sind 😃
Diese Woche würden sie aber gegen Schalke spielen, da stell ich Cunha 100% auf
@Zafer666 Ja verständlich. Man muss nur hoffen, dass bei den Nachholspielen Cunha auch wirklich spielt. Daher kam ja dieser Artikel, dass es durchaus zu Rotation kommen wird und dazu haben wir ja auch noch Covid.
Hab ihn bisher leider bei jedem Spiel aufgestellt, also sowieso zu spät 😅
Zafer ich auch 😁 Platz 1 ist in Reichweite, daher volles Risiko
Mein größter Konkurrent hat ihn auch. Hat ihn auch aufgestellt bisher. Bin gespannt.
Cunha regelt.
Das wird ein hartes Programm für die Hertha, die müssen sich echt umsehen, dass die nicht auf dem Tabellenplatz bleiben wo sie sind.
Ich geh sogar weiter und denke dass sie fast auf Schützenhilfe anderer teams angewiesen sind. Mein Tipp Relegation gg den HSV
ich glaube die können eher froh sein, wenn sie diesen Tabellenplatz halten. Nicht das der Effzeh sie noch überholt.
Ich hätte noch Fortuna in der Verlosung...
Das komische Gefühl hab ich auch schon die ganze Zeit, das Fortuna noch auf 3 kommt
Wegen dem krassen Erfolg gegen den großen VfL Osnabrück? Hätte gerne dass Kiel in der Relegation die Hertha ins Unterhaus verabschiedet, aber kein Gefühl dahingehend, leider :/
Solange Cunha immer spielt.
außer Cunha natürlich