Hertha BSC | 1. Bundesliga

Hertha gewinnt knapp gegen Dukla Prag

13.07.2018 - 21:21 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Erst gestern bezogen die Profis von Hertha BSC ihr Quartier in Neuruppin, doch bereits heute stand schon das zweite Testspiel auf dem Programm. Nach dem deutlichen Sieg gegen den ortsansässigen MSV Neuruppin (9:1) gestalteten die Mannschaft von Pál Dárdai auch das Duell mit Dukla Prag erfolgreich. Am Ende stand für den Bundesligisten ein 3:2 (2:1) zu Buche.


Im ersten Spielabschnitt verbuchten Vedad Ibisevic und Davie Selke jeweils einen Treffer nach Vorarbeit von Salomon Kalou, doch die Tschechen steckten nicht auf und verkürzten kurz nach dem 2:0 durch David Doudera, ehe David Breda kurz nach dem Seitenwechsel den Ausgleich erzielte. Für den spielentscheidenden Treffer sorgte letztendlich Prags Martin Chloumecky, der eine Hereingabe von Herthas Nachwuchsspieler Maurice Covic in den eigenen Kasten beförderte.

Highlights der Partie

Nicht zurückgreifen konnte Dárdai erneut auf Peter Pekarik und Vladimir Darida, die weiterhin mit Knieproblemen kürzertreten. Zudem weilen Mathew Leckie und Marvin Plattenhardt nach ihren Teilnahmen an der Weltmeisterschaft in Russland noch im Urlaub.

Die Berliner absolvieren ihren nächsten Test am 21. Juli gegen den italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo. Anpfiff der Partie ist um 20:30 Uhr.


  • KOMMENTARE