Mit einem 5:3-Erfolg im Elfmeterschießen über den SSV Jahn Regensburg mühte sich Hertha BSC am heutigen Abend in die zweite Runde des DFB-Pokals. Der eingewechselte Mitchell Weiser glich die Führung des Drittligisten durch Alexander Nandzik in der 83. Minute aus, ehe die Hauptstädter vom Punkt das bessere Ende für sich hatten.
Die Hertha lief im gewohnten 4-2-3-1-System auf, in dem Trainer Pál Dárdai Salomon Kalou zentral hinter Kapitän Vedad Ibisevic aufbot. Zwar kamen beide Mannschaften im ersten Durchgang zu Möglichkeiten, etwas Zählbares sprang jedoch auf keiner Seite dabei heraus. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden in die Pause.
Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Alexander Nandzik dann für die Führung des Außenseiters: Ein Gewaltschuß aus 18 Metern ließ Hertha-Keeper Rune Jarstein unglücklich aussehen.
Pál Dardái reagierte und brachte nach 65 Minuten Mitchell Weiser in die Partie - ein Wechsel, der sich auszahlen sollte. Die Hertha spielte sich fortan gute Möglichkeiten wie etwa einen nicht gegebenen Abseitstreffer durch Valentin Stocker heraus. Nur wenig später dann jedoch die Erlösung: Eine Flanke von Darida lenkte der eingewechselte Weiser per Kopf ins kurze Ecke zum Ausgleich.
Die anschließende Verlängerung verlief relativ ereignisarm mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. So kam es schließlich zum Elfmeterschießen, in dem die Hertha das bessere Ende für sich hatte. Dabei zeigten sich Vedad Ibisevic, Vladimir Darida, Mitchell Weiser, Marvin Plattenhardt sowie Salomon Kalou treffsicher, Rune Jarstein konnte den vierten Elfmeter der Regensburger von Marcel Hofrath parieren.
den Kopf gerade noch mal so aus des Schlinge gezogen. Den Supergau (nach EL aus) zum Saisonstart abgewendet. Trotzdem, für eine Mannschaft die kaum Abgänge zu verkraften hatte, ist der momentane Leistungsstand sehr bedenklich...
Es war definitiv kein leichtes Spiel aber man hätte angesichts der Chancen nach 90 Minuten als Sieger vom Platz gehen müssen. Abhaken und nach vorne gucken, andere Erstligisten haben sich sich in einer noch schlechteren Verfassung gezeigt.
Der momentane Leistungsstand ist ähnlich wie in der Rückrunde..
...und das ist äußerst bedenklich.
Man sollte nie nach den anderen schauen!
DFB Pokal und Hertha werden nie Freunde werden :) ... mir hat Kalou aufn 10er gar nicht gefallen, hätte dort lieber Stocker gesehen ... ach ja und von aggressiveren spiel durch unseren neuen Kapitän Ibesivic hab ich auch leider nix gemerkt. Dagegen ist Darida wieder wie ein Kapitän aufgetreten...
Hab es erst ab der 65 Minute gesehen, aber so dramatisch schlecht sah es ab da nicht aus. Hätte schlimmeres erwartet. Genug Torchancen waren ja vorhanden. Es hat wohl das Glück gefehlt. Wie so häufig bereits in der Rückrunde. Rein fußballerisch betrachtet sah das auch noch in der 110 Minute in Ordnung aus.
Mag sein. Wäre das Elfmeterschießen verloren gegangen, hätte das morgen allerdings niemanden interessiert.
Man muss aber auch realistisch sein. Wer hier gedacht hat, dass ein Team mit langer Durststrecke zu Saisonbeginn den Tabellenführer der Dritten Liga aus dem Stadion haut, war da meiner Meinung nach eh naiv. Hab nen Fünfer gewettet das Jahn Regensburg gewinnt und bin eigentlich von einer Berliner Niederlage ausgegangen. Von daher fand ich das Auftreten wie gesagt viel besser als erwartet. Hängt dann immer vom Auge des Betrachters ab.
Hätte Hätte Fahrradkette