Hertha BSC | 1. Bundesliga

Kehrtwende bei Hertha-Routi­nier Ibisevic?

12.04.2020 - 09:53 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Durch die Entlassung von Coach Jürgen Klinsmann und der aktuellen Corona-Situation wird sich die Personalplanung bei Hertha BSC im Anschluss an die Saison vermutlich verändern. Wie es beispielsweise um die Zukunft von Routinier Vedad Ibisevic bei der Alten Dame bestellt ist, bleibt abzuwarten.


Die "Sport Bild" berichtet nun, dass die Hauptstädter in Erwägung ziehen könnten den inzwischen 35-jährigen Angreifer aufgrund der finanziellen Lage, doch noch über den kommenden Sommer hinaus in den eigenen Reihen halten zu wollen. Denn eine Verlängerung des auslaufenden Kontrakts wäre vermutlich günstiger, als eine Neuverpflichtung mit einem langfristigen Vertrag auszustatten.

In der aktuellen Spielzeit stehen für den Mannschaftskapitän der Berliner wettbewerbsübergreifend 18 Partien, in denen er fünf Tore und zwei Vorlagen beisteuern konnte, zu Buche. Im Zuge der Rückrunde kam er jedoch nur noch sporadisch zum Einsatz.

Ob der Stürmer bei der Hertha eine Zukunft hat, hängt wohl auch von der Meinung des neuen Übungsleiters Bruno Labbadia ab.

Quelle: Sport Bild

  • KOMMENTARE
  • 12.04.20

    Bei den vielen Stürmen wäre eine Verlängerung einfach nur dumm. Jetzt heißt es ausdünnen und da kommt einen als erstes Ibisevic in den Gedanken. (Erst recht wenn Bremen absteigt und Selke zurück kommt)