Heung-Min Son | Premier League

Auch ein Thema beim HSV?

20.09.2016 - 10:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der VfL Wolfsburg und die TSG 1899 Hoffenheim präsentierten sich im direkten Duell am vergangenen Samstag enorm abschlussfreudig: 20 Torschüsse gab es in dieser Saison bislang noch in keiner ersten Halbzeit – gleichwohl endete die Partie letztlich torlos. Die Wölfe sind in der Liga noch ohne Gegentreffer, haben ihrerseits aber auch nur am ersten Spieltag (2:0 gegen Augsburg) ins gegnerische Gehäuse getroffen.


Ein Spieler, mit dem der VfL seine Offensivriege in diesem Jahr gerne verstärkt hätte, ist Heung-Min Son. Doch alles Buhlen und auch die Wechselbereitschaft des Südkoreaners halfen nichts, Tottenham Hotspur erteilte dem bis 2020 gebundenen Akteur keine Freigabe.

Derzeit ist Son, der 2015/16 nur 13 Startelfauftritte in der Premier League verbuchte, bei seinem Klub wieder gut in der Spur, hat nach seiner Olympia-Teilnahme zwei sehr gute Darbietungen abgeliefert und gilt als einer Gewinner der jungen Saison. Gleichwohl geht damit das nach wie vor vorhandene Interesse Wolfsburgs nicht verloren: "Es ist nicht so, dass bei einer guten Leistung von ihm unsere Chancen sinken und bei einer schlechten gleich wieder steigen. Wir werden das weiter verfolgen und zu gegebenem Zeitpunkt sehen, wie die Lage ist", so Geschäftsführer Klaus Allofs laut "Wolfsburger Allgemeine".

Wie es im Bericht der Zeitung außerdem heißt, steht Son auch bei seinem ehemaligen Arbeitgeber auf der Agenda: Demnach beschäftigt sich der Hamburger SV mit dem der 24-jährigen Angreifer, der schon in der Jugend für die Hanseaten spielte und dort seinen Durchbruch als Profi schaffte, ehe es ihn 2013 zu Bayer 04 Leverkusen verschlug.

Quelle: waz-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.09.16

    HSV pumpt weiter stur Geld in den Kader, in der Hoffnung aus Labbadia damit einen guten Bundesliga Coach zu machen.. Schlau!

  • 20.09.16

    Wahre Worte Robinho. Ich hatte den Eindruck das es seit Kreuzer schon besser geworden ist was das Gewäsch betrifft. Sollen Sie bitte so beibehalten. Was Son betrifft kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben. Warum beschäftigt sich man nicht endlich mal mit richtig guten Verteidigern. Djourou und vorallem Cleber !!! sind IV für die 2. oder 3. Liga. Da haben wir die größte Baustelle, aber irgendwie scheint das die Herren nicht weiter zu interessieren, so viel wie in die Offensive investiert wurde.

  • 20.09.16

    Mit Schalke und Bremen sind derzeit auch 2 Teams heftig in den Medien vertreten, da hätte sich der HSV gut hinter verstecken können. Aber man muss ja direkt wieder für Schlagzeilen sorgen. (Bruno)
    Erinnert etwas an Kreuzer's Zeiten. Der stand morgens auch schon um 7 am Trainingsgelände und hat den Reportern den neuesten Klatsch unter die Nase gerieben.
    Selbst wenn man an Son interessiert ist, warum behält man das nicht für sich und regelt das im Hintergrund? Dann wäre das Gespött nicht so groß.

    • danu27
      1 Frage 1 Follower
      danu27
      20.09.16

      Ist in Hamburg nicht möglich - da gibt es zu viele Medienhäuser. Die Verantwortlichen können sich dem medialen Sensationsgeheische gar nicht entziehen..leider. Ist ein Teil des Problems, ein gewichtiger.

    • 20.09.16

      Kann ja der HSV nicht viel dafür wenn die Medien gleich wieder von der Trainerentlassung reden nur weil ein paar Fans das fordern.

  • 20.09.16

    Son hat in den letzten beiden Spielen für Tottenham überragend gespielt. In der Form ist er für den HSV unerreichbar, sportlich wie finanziell.

  • 20.09.16

    Son in der zweiten Liga ? Nee sorry eher nicht...

  • 20.09.16

    Ich sehe sowohl beim HSV, als auch bei Bremen die vorrangigen Probleme in der Abwehr. Die Defensive gewinnt Meisterschaften, aber sie verliert sie auch. Man kann sich einfach am VfB orientieren. Top Offensive, aber hinten hats übelst gerumpelt und dann geht auch vorne nix mehr.

  • danu27
    1 Frage 1 Follower
    danu27
    20.09.16

    Das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile fördern. Ein neuer Spieler zerstückelt das ganze doch nur wieder, egal welche Qualitäten dieser Spieler hat.

  • 20.09.16

    Meine Güte, die sollen lieber mal Verteidiger und 6er kaufen, als immer in die Offensive zu investieren!

    • 20.09.16

      Aber Neeeeein, Pöhler, wieso sollten sie ? Spahic und Djourou sind doch richtig ordentliche Spieler, ebenso Hinteregger. Guckst Du hier:

      http://www.ligainsider.de/martin-hinteregger_1293/vom-start-weg-gesetzt-157304/

      :-)

  • 20.09.16

    Ich glaube wenn man im Winter noch mal 50 Mio investiert, könnte es für einen niedrigen 2 Stelligen Tabellenplatz reichen.

    Langsam wirds lächerlich. Wie wäre es denn, wenn man sich in Hamburg mal mit dem wesentlichen beschäftigt?
    Einfach mal in Ruhe arbeiten.