Nachdem Hiroki Ito die Reise zum Champions-League-Spiel zum Celtic FC mit angetreten ist, hat sich Bayern-Trainer Vincent Kompany auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit den Schotten zur Situation des Rückkehrers geäußert. Die ersten Eindrücke seien positiv verlaufen.
„Hiroki war eigentlich in der Vorbereitung schon sehr gut für uns und es war sehr schade, dass er so lange gefehlt hat“, blickte Kompany auf den komplizierten Mittelfußbruch des Defensivmannes zurück. „Ich habe Hiroki trainieren sehen und er ist schon auf einem ganz guten Level. Wir spüren schon, dass wir in diesem Bereich ein bisschen atmen können.“
Allerdings sind das Training und der Spielbetrieb zwei Paar Schuhe. „Von der Fitness her ist es immer schwer zu sagen“, erklärte der Coach, der nun auf den passenden Augenblick für das Comeback wartet. „Wir können jetzt natürlich nicht schnell ein Freundschaftsspiel organisieren. Deswegen wird es vom Gefühl her so sein, dass man irgendwann entscheiden muss, wann sein Moment ist. Aber wir sind erst mal froh, dass er dabei ist.“
Zur Erstmeldung vom 11. Februar 2025:
Ito reist mit nach Glasgow
Der FC Bayern kann fortan wieder mit Hiroki Ito planen. Der Defensivmann hat seinen komplizierten Mittelfußbruch inzwischen hinter sich gelassen und tritt die Reise zum Champions-League-Spiel gegen den Celtic FC mit an.
Ob es bereits für ein Comeback im Spielbetrieb der Süddeutschen reicht, wird sich am Mittwochabend (21:00 Uhr) in Schottland zeigen. Die eine oder andere Spielminute könnte vielleicht schon wieder drin sein.
💫 𝗣𝗟𝗔𝗬𝗢𝗙𝗙𝗦-𝗞𝗔𝗗𝗘𝗥 💫
— FC Bayern München (@FCBayern) February 11, 2025
Mit diesen Spielern geht’s zum Auswärtsspiel nach Glasgow! 📋#packmas #UCL #MiaSanMia pic.twitter.com/ZMrZbLvCyV
An meinen Kumpel Fabi, der ihn im Kader hat: Ich hoffe dieser Moment kommt erst nächste Saison!!
Ja ich hoffe es auch für fabi
Ito oder Bob Tschigerillo?
Gewinne kann der Ito des Ding eh net, weil de Bob Tschigerillo macht mit
Vor der Saison hätte ich erwartet dass er relativ problemlos in die S11 spaziert, jetzt wenn ich mir anschaue wie Kim und Upa performen kann ich mir nicht vorstellen dass sich daran was ändert. LV könnte spannend werden aber selbst da ist Davies fast schonwieder unterschätzt, außerdem muss Ito erstmal wieder von seiner Verletzung zurückkommen. Bin mal gespannt wie das ganze dann aussieht aber er wird erstmal von der Bank kommen und nur ab und zu mal reinrotieren.
Eine Verletzung und er ist wieder drin, für den Preis musst ihn mitnehmen bro
Performen ist etwas übertrieben. Da sind viel zu viele dicke Fehlpässe drin. Auf dem Niveau darf das nicht jedes 3-4 Spiel passieren.
Davies Oder Coman halten?
Die Klatsche in Leverkusen könnte ein guter Moment für ihn sein.
Profilbild passend zur Aussage
Sonst postest du doch eher Troll Kommentare?!
Martinez20 gefällt das nicht
Ito 👍oder Laimer 👎 langfristige
Und Stanisic?
Morgen S11 und am Wochenende 0 Minuten 🔥
Anders rum
Was mit davie???
[Kommentar gelöscht]
Selke! Fußballgott 🫡
Comback gegen Frankfurt scheint sinnvoll zu sein evtl. schon mit S11
Verblendeten Besitzer gefunden
Nöö hab ihn nicht!?
Bin gespannt! Könnte mMn Kickbaserelevant werden, wenn die Meisterschaft frühzeitig entschieden & der Fokus dann auf die CL gelegt wird. Somit könnte Ito für Entlastung sorgen. Hoffe, dass der Boy wieder zur alten Stärke zurückfindet.
Grundsätzlich richtig. Man wird Kim und Upa trotzdem im Rhythmus halten wollen.
Aber klar, grundsätzlich denkbar was du sagst 🙏
Ito wäre ja auch eine Option für LV, nicht nur für Kim und Upa.
Und Stanisic?
[Kommentar gelöscht]
Hand aufs Herz - Bist du dumm oder so?
Geh in Therapie du kleiner Blubbermeister
Eberl denkt auch an bedürfnisse der kabinenkultur, meisterklasse der typ
Gefühlt ein Neuzugang. Aber bis er voll durchstarten kann wird noch brauchen.
Hand aufs Herz. Wenn eh nur für Kim eine Option sollte es bei dem weiterhin im Fuß zwicken oder?
Er ist eigentlich LV
Ne, er ist IV, der halt auch Linksfuß ist. Er hat beim FCB-Interview auch gesagt, dass er lieber IV aus
Als VfB-Fan: er kann auch LV aber ist auf IV deutlich besser. In der japanischen Nationalelf müsste er immer LV spielen und da haben sie ihn teils verteufelt für.
Ist ziemlich genau die gleiche Situation wie mit Pavard der eigentlich IV ist, bei Bayern sowie der Nationalelf als RV missbraucht wurde und so nie seine Maximalleistung abrufen konnte.
To the moooooooooon
Gibt’s was neues über Davies ?
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
@mommeSch Quelle?
So ein Quatsch, er war im Abschlusstraining nicht dabei, weil er sowieso nicht mit nach Glasgow fährt...
Jo war nicht beim abschlusstraining dabei wie tshabalalla sagt nur pusher hier
Kane dann wohl Bank
Sehr nice! Morgen bank und ab Samstag den schwachen Kim ablösen
Bank Bank
Wovon träumst du nachts?
Er übernimmt Kimmich sein Platz bald
Aua
Er übernimmt für Eberl
Es wird Ernst für Ito
📈