Nach dem Verletzungsschock gibt es die nächste News zu Hiroki Ito. Dieses Mal sind es aber gute Nachrichten: Laut Sky plant der begehrte Abwehrmann trotz Ausstiegsklausel in seinem Vertrag (bis 2027) keinen schnellen Abschied im Winter.
Dem Sportsender zufolge sieht es jedenfalls aktuell nicht danach aus, weil sich der Japaner bei den Schwaben wohlfühle. Er plane daher die bisher gute Saison mit dem VfB zu Ende zu spielen. Allerdings schlafe die Konkurrenz ebenfalls nicht: Im Sommer soll unter anderem der VfL Wolfsburg interessiert gewesen sein und auch der AFC Ajax hatte rund 15 Millionen Euro geboten.
Dieser Betrag würde jetzt erst recht nicht mehr reichen. Die Ausstiegsklausel im Arbeitspapier des Stuttgarter Profis beläuft sich Sky zufolge auf 30 Millionen Euro.
Sportlich gilt es für Ito sowieso erst mal, nach seiner Muskelverletzung wieder fit zu werden. Die Reha hat der 24-Jährige in seiner Heimat angetreten.
❗️🆕 News #Ito: The 24 y/o has a release clause in his contract.
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) November 28, 2023
➡️ He can leave @VfB for around €30m
➡️ Ito wants to stay at least until summer.
Top defender. Top season. His total price in 2022: €500k 📈@_dennisbayer | @SkySportDE 🇯🇵 pic.twitter.com/chEIMo1OsE
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Letztes Jahr für 400k aus der japanischen 2 Liga fest verpflichtet. Jetzt spielte er gutes Bundesliga Niveau und hat eine Klausel mit 30 mio die wenn er so weiter macht gar nicht so unrealistisch ist. Chapeau Sven 💎👁
Ich plane auch nicht meinen Arbeitgeber zu wechseln.
Wenn mir wer das doppelte Gehalt zahlt, bin ich allerdings schneller weg als der Blitz kommt.
Ito mein Löwe mein Bär 🥹