Holger Badstuber | 1. Bundesliga

Denkt Badstuber an Abschied?

20.12.2016 - 15:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

"Wenn Jérôme nicht verfügbar ist, hat Badstuber die Möglichkeit zu spielen", stellte FCB-Trainer Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz vor dem Wolfsburg-Spiel dem Münchner Eigengewächs Holger Badstuber noch einen Einsatz in Aussicht, sofern Abwehrkollege Jérôme Boateng nicht spielen sollte. Der letztere Fall trat ein – der Weltmeister stand gegen die Wölfe nicht in der Startelf, sondern saß lediglich 90 Minuten auf der Bank. Was aber nicht bedeutete, dass Badstuber ins Team rutschte, im Gegenteil: Ihn suchte man im 18er-Aufgebot vergeblich. In Darmstadt reichte es immerhin wieder für die Ersatzbank, aber nicht für einen Einsatz.


Der 27-Jährige scheint noch nicht so weit den Anschluss gefunden zu haben, als dass er als ernsthafte Option im Abwehrzentrum in Betracht kommen würde. So zog etwa Linksverteidiger David Alaba in der jüngeren Vergangenheit wieder zweimal als Innenverteidiger seine Kreise.

Zu allem Überfluss droht zur neuen Saison weitere Konkurrenz: Die "Bild" berichtete vor wenigen Tagen, dass sich der FC Bayern und Hoffenheims Niklas Süle bereits über einen Wechsel einig seien.

Was den in den letzten Jahren von Verletzungen arg gebeutelten Badstuber womöglich dazu bewegt, sich kritischer mit seiner weiteren Perspektive an der Säbener Straße zu beschäftigen. Laut Informationen der "Sport Bild" denkt der einstige Nationalspieler (31 Länderspiel) über einen Abschied im Sommer nach. Dann endet die Gültigkeit seines aktuellen Vertrags.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.12.16

    um holger badstuber ist es schade er ist eine indentdifikatoinsfigur beim fcb.er sollte bleiben und sich wieder rankämpfen das kann er ja hats schon oft bewiesen.sollte wieder eine schwere verletzung eintreten soll er die stiefel an den nagel hängen u.mit hoeneß über ein angagement in dem neuen jugendleistungszentrum reden mit seinen erfahrungen positiv wie negativ kann er der jugend helfen.also kopf hoch h.b. hoeneß lässt dich sicher nicht fallen

    • 20.12.16

      Seh ich genauso. Man sollte nicht schon wieder einen Spieler, der aus Bayern kommt, ziehen lassen. Dem FCB gehen langsam die Identifikationsfiguren aus. Man hat ja gesehen, was bei Schweinsteiger los war.

  • 20.12.16

    ich kann mir gut vorstellen (oder vl. will ich es auch nur hoffen), dass Badi im Frühjahr wieder einige richtig gute Spiele macht und eine ernsthafte Alternative für die Startelf wird. Die letzen Male wurde er immer während einer "heißen" Phase fit, und machte eigentlich sofort Spiele (ergo, gleich wieder Verletzungen). Dieses Mal wurde er "fit", ab und zu eingesetzt und musste eigentlich nie wirklich mehr als einmal in zwei Wochen wenn nicht länger auf voller Belastung spielen (hier ein paar Minute, da ein Spiel für die Reserve usw). Und jetzt kommt auch erstmal ne kurze Pause und dann wieder die Vorbereitung, wo er vl. noch einmal so richtig angreifen wird bzw, kann. Könnt mir auch gut vorstellen, dass wenn es wieder nicht klappt und er sich wirklich erneut verletzt am Ende der Saison seine Schuhe an den Nagel hängt und sich anderweitig im Verein beschäftigen wird (obwohl das ja dann doch immens Schade angesichts seiner fußballerischen Qualitäten wäre)

  • 20.12.16

    Ab zu 60 dann müsste er nicht mal umziehen und wäre Stammspieler

  • 20.12.16

    Na sicher muss er über einen Abschied denken... Nach den Verletzungen muss es erstmal 1 Jahr lang immer spielen!

  • 20.12.16

    Für jede BuLi-Mannschaft, die dauerhaft mit 3IV spielen will, ist der Mann eine Bereicherung. Wenn er an 80% seiner früheren Leistungen anknüpfen kann...

    • 20.12.16

      Nö, nicht verwunderlich. Es geht ja auch um etwas Positives bei einem "deiner" Spieler (du magst ja Possessivpronomen ;D )

      Gut gehn bester FCB72; ich versuche nur wenn möglich objektiv zu bleiben - alles andere passiert im Stadion...

  • 20.12.16

    HSV (DRINGEND einen IV), Gladbach (Vestergaard, Christensen, Badi), Hoffenheim (Süle Ersatz)... Denke das er, wenn es Deutschland ist, dort landet.

  • 20.12.16

    Naja. Gehalt ist kein wirkliches Risiko. Und Ablösefrei ist er auch.

    Nach 6 Wochen Krankheit übernimmt die Krankenkasse. Nicht vergessen...

    Das Problem ist eher dass man einfach nicht mit ihm planen kann und die wenigsten werden einen Spieler verpflichten, den man nicht als eine dauerhafte Ergänzung des Kaders ansehen kann.

  • 20.12.16

    Und, Carlotti meinte nach der erneuten Verletzung, Holger würde in der 2. Mannschaft spielen und somit Praxis (klar, auf sehr niedrigem Level) sammeln und somit auch die Belastung zu testen...was lediglich nur EINMAL geschah!!!! Also, so viel Vertrauen scheint Carlotti nicht zu haben.

  • 20.12.16

    Denke nicht das HB28 zu große Gehaltsvorstellungen hat. Wenn er verletzungsfrei wäre, wie amused sagt, ist er auch in meinen Augen ein Bank (und nicht auf der Bank).

  • 20.12.16

    Holger min Jung komm zum HSV ! Wir brauchen Dich!

  • 20.12.16

    Wär das beste für ihn. Viele Manschaften wären froh so einen Innenverteidiger zu haben !! Vorausgesetzt er bleibt Verletzungsfrei !!!!

  • 20.12.16

    Komm zum BVB, dort wirst du Stammspieler sein, Holger.

  • 20.12.16

    Den kauft nur leider keiner...

    • 20.12.16

      Muss ja auch keiner ;-) sein Vertrag endet ja.

      Ich bringe einfach mal Hertha ins Spiel. Die hat noch keiner genannt. :-P
      Bei Stark, Brooks, Langkamp und Badstuber sollten in der Regel immer 2 fit sein.