Bereits seit einigen Wochen hält sich das Gerücht, dass Holger Badstuber einen Wechsel zu einem Verein in Betracht zieht, bei dem er mehr Spielpraxis bekommen würde als derzeit beim FC Bayern. Auch wenn Trainer Carlo Ancelotti einem Verkauf des ehemaligen Nationalspielers einen Riegel vorschob, bekräftigte er doch die Möglichkeit einer Leihe im Winter.
Der Hamburger SV und der VfB Stuttgart wurden als mögliche Abnehmer ins Spiel gebracht, ein Transfer zu einem der Klubs steht aber anscheinend nicht zur Debatte. Einem Bericht des "kicker" zufolge zieht es den 27-jährigen Innenverteidiger nach England; laut Informationen des Fachmagazins steht der Bayern-Verteidiger vor dem Absprung. Als wahrscheinlichstes Modell – vor dem Hintergrund der Ancelotti-Aussagen naheliegend – erachtet der "kicker" eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags und eine anschließende Leihe.
Ich würde eine Ausleihe von Badstuber sehr befürworten. Er ist ein sehr guter IV (das Lob von Pep war in diesem Fall nicht nur "super super super"-Gerede), benötigt aber endlich mal über längere Zeit Spielpraxis, die ihm aufgrund dieser elend langen Verletzungsgeschichte natürlich fehlt und die er beim FCB mit der Konkurrenz Hummels / Martinez / Boateng (sobald er wieder fit ist) und dem aktuellen engen Tabellenstand erstmal nicht bekommen wird - Motto: keine Experimente. Wohin die Ausleihe geht, ist dabei erst einmal zweitrangig - Hauptsache er spielt! Die Bayern haben mit solchen Modellen schließlich gute Erfahrungen gemacht, wobei es sich dabei natürlich um etwas jüngere Spieler gehandelt hat, die bei kleineren Vereinen als verliehene Stammkraft ans Profigeschäft herangeführt werden konnten (Bsp.: Lahm & Alaba). Bei Badstuber könnte es einen ähnlich positiven Effekt haben.
Guardiola bestätigte, dass man sich mit Badstuber beschäftigt. Badstuber auch bereits zufälligerweise mit neuer Nike Ausstattung im Trainingslager (trug bisher schon immer Adidas). Da könnte echt was dran sein, auch wenn mich ein Verein aus der Kategorie City überraschen würde. Wobei City aktuell im Schnitt gefühlt 6 Tore pro Spiel bekommt, da kann Badstuber sicher eine kurzfristige Lösung sein. Ich verstehe dann nur nicht, wie Badstuber dann zu schlecht sein kann um bei Bayern Minuten zu sammeln. Naja, mal abwarten ob es wirklich City wird.
Bei Bayern hat er im Moment Hummels und Martinez vor sich, die beide einfach herausragende Innenverteidiger sind. Und sobald Boateng zurück ist, wird es noch enger. Besser als Boateng ist er einfach nicht und Carlo wird eher Mühen und Zeit darauf verwenden, Boa wieder an die S11 heranzuführen. Bei City sehe ich die Konkurrenz deutlich schwächer. Jones kann bisher nicht halten, was Pep sich von ihm versprochen hat und sitzt meistens auf der Bank. Im letzten Liga-Spiel durfte Kolarov in der IV ran und besser als Kolarov ist Badstuber auf der IV-Position allemal. Er ist einfach die Art von IV, die Pep zu schätzen weiß: Intelligent im Zweikampf und sicher im Passspiel - bei City eher Mangelware, bei Bayern dicht besetzt!
Dass bei City die Konkurrenz qualitativ deutlich schwächer ist, finde ich doch auch. Aber wenn jemand gut genug ist um bei Guardiola zu spielen, dann verstehe ich nicht, warum Bayern den abgibt und mit nur zwei gesunden IVs (von denen mit Martínez auch immer gerne mal einer ausfällt) in die Rückrunde geht. Ich kapiere das ehrlich gesagt nicht wirklich.
Dass Badstuber ideal zu Pep passt finde ich übrigens auch, aber gerade deshalb können ihn doch die Bayern ebenso gebrauchen. Also so ist meine Meinung zumindest. Ich sehs schon kommen, in der CL bilden dann wieder Alaba und Kimmich die IV in einem K.O. Spiel.
Ich mache mir da keine großen Sorgen und halte es auch weiterhin für den richtigen Schritt. Boateng sollte Mitte/Ende Februar wieder zurück sein, dann sind es wieder drei Top-IV. Und selbst wenn Kimmich als IV aushelfen sollte, sehe ich darin kein Problem. Er hat seine Aufgabe in der IV meistens ganz ordentlich gelöst.
Hauptsache Pep verheizt ihn nicht. :D
Da war doch was...?
Was genau war da? Pep hat immer auf ihn gesetzt und dafür, dass sich Badstuber unglücklich den Knöchel bricht machst du jetzt nicht wirklich Guardiola verantwortlich, oder?
Nein, natürlich nicht.
Aber über den Umgang von Pep mit angeschlagenen oder verletzten Spielern wurde ja in den Medien schon genug diskutiert.
Fällt er 5 Wochen aus will Pep ihn in 4 haben.
Was da jetzt alles der Wahrheit entsprach und was nicht, werden wir wohl nie erfahren.
Aber ein fünkchen Wahrheit wird dran gewesen sein.
Aber generell natürlich keine schlechte Adresse für ihn.
Und Pep wird auf ihn setzen, also muss er einfach nur fit bleiben.
Gibt es einen Trainer, der seinen Spieler nicht schnellstmöglich zurück will? Nur weil es die Medien beim FC Hollywood maximal ausschlachten, ist das nichts explizites von Guardiola. In Wolfsburg spielt Didavi mit Spritzen obwohl er einen Meniskusschaden hatte, in Dortmund spielt Reus das Saisonfinale mit einer Schambeinentzündung zu Ende und in Holland spielt Robben ne WM mit ner schweren Muskelverletzung. Und dafür gibts sicher noch zig weitere Beispiele wie es in München mit Jeremies und Co. auch schon immer solche Beispiele vor Guardiola gab. Part of the game. Es wird kein Spieler zum spielen gezwungen.
Das ist wohl so. Die Geschichte mit Müller Wohlfahrt und dann kaum noch Konkrete aussagen zu den Verletzungen der Spieler haben das ganze noch angeheizt.
wohin nach england, City? Swansea? Pool? Was meint Ihr?
Also ich weiß nicht warum alle immer von der Härte in England sprechen. So schlimm ist es da nun auch nicht sonst würden die Krankenwagen wohl nach jedem Spiel Schlange stehen. Es wird einfach nicht so verweichlicht gepfiffen wie in anderen Ländern. Schauspielerei kann man sich da auch sparen, dafür wird man höchstens ausgelacht. Mit einem bösen foul muss man immer und überall rechnen.
Ist halt noch ein Mythos. Bin ich auch voll bei dir und sogar die härtere Schirilinie verweicht mittlerweile etwas. Von der Premier League, wie man sie früher in Erinnerung hatte, ist nicht mehr viel übrig. Trotzdem noch ne geile Liga und auch das spielerische Niveau nahm durch die ganzen Top Trainer zu, weshalb Kick and Rush mittlerweile der Vergangenheit angehört. Wäre sicher kein verkehrter Zug von Badstuber. Vielleicht täte es ihm gut wenn ein halbes Jahr nicht nur seine Verletztenakte im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen wird.
Dann scheinst du jedoch nicht oft die Premier League zu gucken. Ich schaue jede Woche mind. 3 Spiele Premier League und die englische härte ist definitiv noch gegeben. Das hat folgende Gründe: 1) Schwalben kann man sich dort sparen, denn sollte man mit einer Schwalbe auffliegen, wirst du sogar von deinen eigenen Fans wochenlang dafür ausgepfiffen! 2) Spieler lassen sich auch bei normalen Zweikämpfen oder Luftduellen oder auch Trikotzupfer nicht sofort fallen, dort wird so gut wie kein Zweikampf in der Luft abgepfiffen, kannst du gerne mal drauf achten, dort wird gehalten und aufgestützt was das Zeug hält., selbst im Strafraum, in Deutschland würde es nur so an Elfern hageln. 3) Um in England eine rote zu bekommen, muss man sich schon sehr anstrengen, alleine als Beispiel ist Rojo in den letzten 3 Spielen, welche ich von United gesehen habe pro Spiel einmal mit beiden Beinen voraus in den Mann... Ergebnis => 3 krasse Fouls, 1 gelbe Karte und das war´s. Also ein Mythos ist das sicher nicht!
Genau das ist der Mythos, Spielmacher. Wenn du jede Woche drei Spiele schaust, dann siehst du mittlerweile auch recht häufig Schwalben und auch rote Karten (die rote Karte gegen Francis diese Woche gesehen?). Ja, die Fans pfeifen, stimmt, aber das ändert nichts daran, dass Costa und Co. mittlerweile eine andere Mentalität in die Liga bringen, als die früher Shearer und Fowler hatten. Und wenn du dich auch nur zwei Minuten mit einem englischen Fußballfan unterhältst, wird er dir genau das bestätigen.
Niemals geht er zur Leihe nach England - NIEMALS !
Holgör Bädstubör. Ich würde es geil finden. Vielleicht ist eine Luftveränderung der richtige Weg für ihn. :)
Macht so am meisten Sinn und ich denke, das ist für alle Parteien eine gute Lösung. Hatte nur zwei Befürchtungen, nämlich dass man ihn ganz verkauft oder in die 2. Liga verleiht.
Der Vertrag läuft bis Sommer, wird aber jetzt verlängert. Sobald er verlängert ist, wird verliehen. Ist doch logisch!
Häh?
"erachtet der "kicker" eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags und eine ANSCHLIEßENDE Leihe."
Und bis Sommer sitzt er auf der Tribüne oder der Bank?
Das macht ja nun mMn. gar keinen Sinn.
Ich glaube das hast du falsch verstanden. Die Leihe soll auf die Vertragsverlängerung folgen. Also, Montag Vertrag verlängern, Dienstag verleihen.
Alles klar?
[Kommentar gelöscht]
Das soll wahrscheinlich heißen, dass der Vertrag noch verlängert und er dann verliehen wird. Das kann auch heute oder morgen sein, demzufolge könnte er noch in dieser Transferperiode verliehen werden.
Danke. So wird n Schuh draus :-)
Der daily Badstuber darf natürlich auch heute nicht fehlen.