Nachdem der "kicker" gestern berichtete, Hugo Almeida sei in Frankfurt weiterhin ein Thema, steht der Transfer nach Informationen der "BILD" nun kurz bevor. Der ehemalige Bremer würde die Frankfurter zwar einiges an Gehalt, jedoch keine Ablöse kosten.
nein scherz beiseite... almeida ist schon eher ein knipser bzw boxplayer. er ist (noch) in einem guten alter, hat viel erfahrung gesammelt und kennt bereits den trainer. generell tut dieser spielertyp der eintracht sicherlich gut. ob es nicht auch ein andere vllt jüngerer stürmer getan hätte, ist die andere frage. hinzu kommt natürlich angebot/nachfrage/preis... der almeida-deal wäre sicherlich nicht schlecht, aber gerade in kombination mit dem valdez-deal entsteht ein komischer werder-revival-beigeschmack.
also überrascht bin auch, aber eher negativ ;)
So und jetzt wage ich mal wieder eine verrückte Prognose - entweder kommt jetzt bis zum Wochenende Bendtner oder jemand den noch gar keiner auf dem Zettel hatte!
Almeida würde zwar vom Spielertyp passen, aber dann müsste BH aufgrund des Alters von Almeida schon nach einem Nachfolger suchen, weil einen zweiten dieser "Brecher" sollte man dann schon im Kader haben wenn der erste schon die 30 erreicht hat.
Von den laufintensiven Stürmern gibt es jetzt mit Kadlec und Valdez auch 2.
Kann mir nicht vorstellen das man Waldschmidt schon so vertraut, dass er die direkte Konkurrenz zu Almeida darstellen soll falls er denn kommen würde.
Also falls ich mich irren sollte und Almeida doch kommt gehe ich mal ganz stark davon aus, dass das verbleibende Kapital nochmal in einen vielversprechendes Talent für diese Position vom Kaliber Kadlec investiert wird und ggf. noch ein günstiger kommt um Aigner Dampf zu machen.
Selbes dann noch für die RV-Position von Chandler und damit sollten dann die Planungen für die Saison weitestgehend abgeschlossen sein.
Also ob jetzt mit Almeida oder wem anders - ich bin sehr positiv überrascht von den letzten Aktivitäten der Verantwortlichen auf dem TM
Und jetzt hasst mich dafür! :D
Den einzigen Kritikpunkt, den ich evtl. an diesen Transfers sehe, ist, dass einer auch gereicht hätte. Dann hätte ich Almeida bevorzugt. Wenn Schaaf allerdings tatsächlich mit Doppelspitze planen sollte, dann könnten beide helfen. Bei Valdez wird gemeckert, dass er nicht weiss wo das Tor steht. Das weiss Almeida dafür immer und überall mit verbundenen Augen. Mit Kadlec ist doch ein junger hungriger Stürmer da. Die drei werden schon ihren Beitrag leisten, da mach ich mir wenig Sorgen.
Dass die auf viel Geld verzichten um unter Schaaf zu spielen, halte ich für ein Gerücht. Bei Valdez war eine Ablöse fällig und bei Almeida wird bestimmt Handgeld fließen. Die Transfer sind alles andere als billig. Zudem kann niemand wirklich sagen, ob sie noch die Klasse für die Bundesliga haben und falls ja wie lange noch. Sehr risikoreiche Transfers ohne Weitsicht.
Denke auch, dass man bei der Eintracht keine finanziellen Risiken eingeben möchte und deshalb Spieler verpflichtet, die der Trainer aus eigener Erfahrung und weiß, was er von ihnen erwarten kann. Nichts anderes hat ja beispielsweise Herr Luhukay zu Beginn bei der Hertha auch gemacht. Gerade bei Valdez bin ich aber sehr skeptisch, ob er der Mannschaft in Form von Toren weiterhelfen kann.
@n4po, hast du ne quelle, in der steht, dass beide auf Gehalt verzichten? Hör ich nämlich grade zum ersten mal. Und Valdez war wohl nicht ablösefrei... wurde Stillschweigen vereinbart
Nunja allen Unkenrufen zum Trotz, die ich auch nachvollziehen kann, so schlecht wäre der Almeida-Valdez Deal nicht:
1. Beide verzichten auf Geld, weil Sie anscheinend mit Schaaf spielen wollen.
2. Ablösefrei!
3. Schaaf weiß, was er bekommt und kann die Leute besser einstellen. Hohe Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert.
WOB hat sich wenigstens unsere aktuellen Leistungsträger ausgesucht. :D
valdez und almeida, hahaha super typen :) Jetz noch Luca Toni zum FCB!
will Schaaf jetzt ein Bremen Reloaded ? langsam wirds lächerlich!
sv werder bremen revival-band
Das gibt dann wohl das Senioren-Sturm-Duo der Bundesliga...