Der schon im Sommer angestrebte Wunsch nach einen Transfer von Hugo Ekitiké ist für Eintracht Frankfurt bekanntlich auf den letzten Metern des Winter-Wechselfensters in Erfüllung gegangen. Der Deal wurde medial mit großem Interesse begleitet und das fand auf der Pressekonferenz am Freitag eine Fortsetzung. SGE-Coach Dino Toppmöller sah sich diversen Fragen zum 21-Jährigen ausgesetzt und nahm in diesem Zuge auch Stellung zur sportlichen Situation.
Klar ist: Der von Paris Saint-Germain zunächst auf Leihbasis gekommene Stürmer soll kurzfristig helfen, aber auch auf lange Sicht. Die Eintracht besitzt eine Kaufoption, mit der sie sich seine Dienste dauerhaft sichern kann. Klar ist aber auch, dass Ekitiké wohl etwas Zeit braucht, bis mehr von ihm erwartet werden kann: „Hugo hat in dieser Saison erst acht Minuten gespielt und in den letzten Wochen kein Mannschaftstraining gehabt.“
Stattdessen habe er sich individuell fit gehalten. Nach eigener Aussage erfuhr Toppmöller das selbst erst kürzlich im Telefonat mit dem Spieler und konnte nicht näher erklären, warum es dazu gekommen ist. Für Frankfurt lautet die Aufgabe: „Wir müssen schauen, dass wir ihn schnellstmöglich in richtig gute Form bringen, damit er uns helfen kann.“
Toppmöller schließt Kaderplatz gegen Köln nicht kategorisch aus
Es braucht daneben auch die Eingewöhnungszeit im neuen Umfeld. „Man sollte ihm diese Eingewöhnungszeit geben, weil man gerade auch bei Donny van de Beek oder Saša Kalajdžić (beides Neuzugänge, d. Red.) gesehen hat, dass es etwas ausmacht, wenn du lange keinen Rhythmus hattest“, gab Toppmöller zu bedenken.
Ekitiké muss dementsprechend nicht nur das Trainingsdefizit kompensieren, sondern auch In die Abläufe des neuen Teams reinfinden. Frankfurts Coach glaubt daran, dass das schnell klappt. Dass der gerade erst verpflichtete Angreifer schon Samstagabend in Köln mit an Bord ist, darf aber bezweifelt werden.
Toppmöller schließt einen Platz im Aufgebot dennoch nicht aus. „Ich werde mit ihm ein Gespräch führen. Dann schauen wir, wie wir den Kader zusammenstellen für morgen.“ An die Startelf ist jedoch nicht zu denken.
Ekitiké ist für das Sturmzentrum vorgesehen
Ist Ekitiké jedoch erst mal in Schlagdistanz, wird es im Angriff der Hessen interessant. „Er ist ein Spieler, der am liebsten auf der Neunerposition, aber auch Doppelspitze spielen kann“, beschrieb Toppmöller das Positionsprofil, „durch seinen hohen Speed kann er natürlich auch mal ausweichen und über den Flügel kommen.“ Grundsätzlich sehe er den Franzosen aber im Sturmzentrum.
Mit ihm, Kalajdžić und Omar Marmoush hat die Eintracht ein paar Kaliber vorne drin, die je nachdem, was für den Gegner nötig ist, verschieden eingesetzt oder kombiniert werden können.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Ekitike oder kalajdzic?
Beide
Wird Marmoush spielen?
2 Mann pro Verein Regel.
Heißt Marmoush bzw Koch vorher verkaufen und hoffen das man Ekitike bekommt.
Tendiere logischerweise eher dazu Marmoush zu verkaufen.
Machen oder Marmoush halte?
Wen kaufen ?:
Marmoush, Skhiri, Dina Ebimbe ????
Skhiri ist die sicherste Bank
Moin zusammen, ich bin absoluter Laie, ich verstehe nicht, dass der Trainer, erst nach dem Transfer, vom Spieler am Telefon 📞 erfahren hat, dass er schon Monate kein Mannschaftstraining mehr gemacht hat. Krösche auf einem Egotrip oder wusste die Eintracht das wirklich nicht bzw. ist der Trainer noch nicht hoch genug in der Hierarchie?
Guten Spieltag allen. Shrimp=Stöger
Der hat halt enormes potential. Wenn man den Jungen auf das Niveau von Kolo bekommt, dann kann man den am Ende der kommenden Saison gut gewinnbringend verkaufen.
Und Frankfurt ist mit sasa und dem zurückkehrenden Marmoush erstmal gut aufgestellt um Etikete die Zeit zu geben wieder fit zu werden.
Denke Etikete könnte mittelfristig brutal einschlagen. Frankfurt ist auf jeden Fall richtig stark besetzt jetzt, vor allem ist genug tiefe vorhanden, dass ausreichend Konkurrenzsituationen herrschen, dass alle leisten müssen.
30 mio für ihn?👍17er Liga kein Spieler mehr drinnen oder eher Zaragoza holen?👎
Chaibi 👍🏻oder Skhiri 👎🏻
Oder Nkounkou 2 kann ich stellen
Denke Sasa bleibt erstmal vorne die 1. Wahl, Eki wird aber langsam immer mehr eingeführt und übernimmt dann nächste Saison 🪄
Klar, die sagen im Sommer 30 Millionen und yallah für einen Spieler, der in der Rückrunde erst rangeführt wurde
Ist halt auch nicht üblich für einen der 8 min Spielzeit diese Saison hatte, 30 mio zu Zahlen. Anscheinend sehen die viel potential in ihm, aber müssen ihn erstmal aufbauen.
Wollte sich bestimmt wegstreiken, deswegen kein Training
Ich glaube eher andersrum 😂
Meint ihr Ebimbe S11?
Das klingt nach mindestens 3 Wochen
Dat der Spieler natürlich a la bonne heure is - dat is kla! Aber lasst de Bursch doch ersma in Ruh ankomm
Mein lieber Calli, dat hast du schön jesagt, immer mit der Ruhe bei de jungen Burschen.
Was?
Sasa 😍
Seltsam…
Reicht gegen den Effzeh auch ohne Training
Poldi seiten gewechselt
Nein, habe jedes Effzeh Spiel gesehen