Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel beim VfB Stuttgart (Samstag, 18:30 Uhr) hatte Frankfurts Trainer Dino Toppmöller eine gute Nachricht für die Offensivabteilung zu verkünden: Hugo Ekitiké ist zurück im Training und kehrt voraussichtlich in den Kader zurück.
Zuletzt hatte Ekitiké das Spiel gegen Werder Bremen (1:1) wegen muskulärer Probleme im Adduktorenbereich verpasst. Nun steht der Franzose wieder zur Verfügung. „Ekitiké hat in dieser Woche ein Mal trainiert. Das sah auch ganz gut aus.“ Toppmöller ergänzte: „Das war ein Elf-gegen-Elf und da hat er alles mitgemacht.“
Es muss noch das morgige Abschlusstraining abgewartet werden, um einzuschätzen, ob der junge Stürmer der Trainingsbelastung tatsächlich standhält. Toppmöller zeigte sich diesbezüglich jedoch positiv gestimmt: „Wir sind schon zuversichtlich, dass er im Kader sein kann.“
Toppmöller schließt Startelf bei Ekitiké nicht aus
Hinsichtlich einer Berufung in die Startelf äußerte sich der SGE-Trainer zwar etwas zurückhaltender, auszuschließen ist aber nichts: „Ob es dafür reicht, müssen wir schauen. Es ist für uns schon enorm hilfreich, wenn dieser Spieler uns in den nächsten Wochen zur Verfügung steht und uns helfen kann, Spiele zu gewinnen.“
Aufstellen?
Langweilig wird es zumindest nicht…
Hat Gute Ansätze und viel Talent.. Ist halt auch viel Pech dabei.. Ihn dafür zu verurteilen ist meiner Meinung nach charakterlich sehr schwach..
Ein Spieler den man niemals kaufen sollte. War von Anfang an klar, dass das nichts wird
Danke, dass du so schlau bist!
Das möchte ich gar nicht sagen. War trotzdem abzusehen
[Kommentar gelöscht]