Frankfurts Leihstürmer Hugo Ekitiké hat seinen Trainingsrückstand laut kicker-Informationen aufgeholt und meldet somit Ansprüche für ein Ticket in der Startelf gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) an.
Bislang hatte es der Winterneuzugang erst einmal (23. Spieltag gegen Wolfsburg) in die erste Elf von Eintracht Frankfurt geschafft. Viel mehr war durch seine mangelhafte Fitness, die er von seinem Stammklub Paris Saint-Germain in die Bankenmetropole mitbrachte, vorerst nicht drin.
Offen bleibt zunächst, in welche Rolle der 21-Jährige schlüpft. Sowohl als alleinige Sturmspitze, im Zweierverbund mit Omar Marmoush als auch im offensiven Halbfeld ist der Franzose, der im Sommer für ein Gesamtpaket von rund 20 Millionen Euro (Leihgebühr/Ablöse) fest verpflichtet werden kann, einsetzbar.
Der Junge kann was. In Ansätzen hat er es schon gezeigt. Wenn er jetzt fit ist und auch mal mit Gas 60-70 Minuten durchziehen kann, dann wird er auch liefern.
Bisher extrem weit weg davon, dass 20 Mio ne angemessene Ablöse wäre. In Ansätzen hat man gesehen wie die zustande kommt, aber so wie er aktuell spielt ist der im Sommer in Frankreich.
Ich denke, er wird zu 99,9 % fest verpflichtet und dass es sportlich + wirtschaftlich die richtige Entscheidung letztendlich sein wird.
Seh ich auch so wie der Fußballgott. Die gezeigten Leistungen muss man nach mind 6 Monaten ohne Spiel (und teilweise auch Mannschaftstraining) ganz anders einordnen. Bei 30Mio würde man vll ins Grübeln kommen, 20Mio sind heutzutage fast schon ein Schnäppchen.
Heißes Eisen
Nächste Saison
Wenn er die restlichen Spiele denn nutzt und zeigt, dass er die 20 Mio. Wert ist…
alle drei wochen wieder
Glaub´ schon, dass er einschlägt. Die überlegten sicher, ob sie 20 M. in ihn investieren, oder lieber in wen anderen.
Wie im Artikel steht und auch von Beginn an klar war, kann er mit mangelnder Fitness nicht das zeigen, was er mit Fitness und ein wenig Eingewöhnung drauf hat.
Endlich. Halte schon lange an ihm fest. Für 16 mio geholt als sich Kala verletzt hatte
Habe vor ein paar Tagen losgelassen, aber kann auch sein, dass ich ihn in 3 Wochen wieder gottlos overpaye wenn er liefert
Gegen Union oder Bremen wird der knoten Platzen
Das ist ein Seemannsknoten
Wir melden uns.
Glaub ich erst wenn ich es einsehen kann
Bisschen gefloppt der Mann, war aber abzusehen. Ich wusste es schon von Anfang an
Glatzel wird es in seiner Anfangszeit bei Werder auch nicht viel leichter haben, aller Anfang ist schwer, Matrose...
@PML10 - Ich markiere mir den Tag im Kalender, an dem ich von dir mal einen vernünftigen Kommentar lesen darf.
Tu was du nicht lassen kannst