Eine komplizierte Saison für Ibrahima Cissé, welche viel von Verletzungen gebeutelt gewesen ist, macht jetzt auch sportlich einen großen Rückschritt: Sein Cheftrainer Thomas Reis ist aktuell nicht zufrieden mit den Leistungen des Innenverteidigers, weshalb er diesen in die U23-Mannschaft des FC Schalke 04 degradierte.
„Wir starten mit einer Englischen Woche. Um dort erfolgreich zu bestehen, müssen alle Spieler komplett fokussiert sein. Bei Ibrahima hatte ich zuletzt das Gefühl, dass der Fokus nicht so gegeben ist, um uns in unserer aktuellen Situation zu helfen. Ich bin der Überzeugung, dass er sich aktuell besser in der U23 beweisen kann“, so Reis.
Eine Hintertür lässt der Übungsleiter dem 21-Jährigen aber noch offen: „Durch gute Leistungen kann er sich erneut für den Lizenzspielerkader qualifizieren.“
Er wurde nie für die 1. Manschaft geholt. Er wurde geholt als Talent was noch Zeit in der 2. verbringen soll um irgendwann mal hochzustoßen. Dass ihr ihn alle kennt liegt nur daran das es so viele Verletzungen auf Schalke gab, gibt und geben wird.
Ist verbannen das richtige Wort?!
Hallo lieber Flo,
Die Originalquelle welche unten erwähnt wurde, benutzt dasselbe Wort. In dem Kontext definitiv zu verwenden. Alternativ würde auch "degradieren" passen.
LG Ali
Verbannen hört sich halt für mich endgültig an. Wenn man die Formulierung von Reis ließt hört sich das ganz anders an.
Also wenn bei Yu gi Oh Karten verbannt werden kann man sie auch durch bestimmte Effekte in seltenen Fällen zurückholen
Also alles okay denke ich
😂
[Kommentar gelöscht]
Hoffe er hat vorher auch das Gespräch mit dem Spieler gesucht. Nach mehreren Verletzungen braucht man eigentlich auch erstmal wieder Routine und das Vertrauen des Trainers :/
Ihr verkauft die Schalker Verantwortlichen auch alle für doof.
Ich denke bevor man so ein junges vielversprechendes Talent in die 2. Mannschaft schickt, werden viele Gespräche gelaufen sein.
Und am Ende ist es auch noch Leistungssport also wenn man seine Leistung nicht bringt fliegt man bzw wird degradiert.