Manchester United soll laut "Le 10 Sport"-Informationen heiß auf Ibrahima Konaté sein. Der Innenverteidiger von RB Leipzig ist vertraglich noch bis 2023 an den amtierenden Herbstmeister gebunden und soll bei den Engländern ganz oben auf der Liste stehen.
Eine in seinem Arbeitspapier verankerte Ausstiegsklausel in kolportierter Höhe von rund 45 Millionen Euro dürfte jedoch erst im Sommer 2022 greifen. Demzufolge wäre eine Ablösesumme bei einem möglichen Wechsel im Anschluss an diese Saison frei verhandelbar.
Eine erste Kontaktaufnahme zu den Beratern des Defensivakteurs soll es von den Red Devils dem Bericht zufolge sogar bereits gegeben haben. Ob Leipzig den 20-Jährigen derzeit ziehen lassen würde, ist jedoch eher fraglich.
wäre konaté die ganze saison fit gewesen, wäre rb jetzt (klar) 1.
gegenstimmen?
Rb hat mit Bayern die wenigsten Gegentore. Zu dem hat sich Upamecano diese Saison absolut stark gezeigt. Konaté ist ein sehr talentierter IV keine Frage. Aber kein Unterschiedsspieler.
Aber deine Aussage war wohl sowieso ironisch gemeint;)
Glaube ich nicht Sven.
Aber selbst wenn: wäre wäre Fahrradkette ?♂️
Pro-Stimme
hehe.. ja, war ernst gemeint. halte ihn wirklich für einen brutalen unterschiedsspieler.
@udo: wollte damit vor allem unterstreichen, für wie gut ich ihn halte und dem ne dimension geben. nicht wirklich auf hätte, wenn hinaus.
Ich kann mich irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Leipzigs Defensive, die ja schon so diese Sasion einen sehr guten Job gemacht, nur durch Konaté nochmal auf ein komplett neues Level gehoben wird und dadurch minium 6 Punkte gutmacht, wenn nicht noch mehr.
Angenommen die BL geht im Mai irgendwann weiter, ist Konate definitiv gesetzt oder muss er sich erst wieder in die S11 kämpfen? Die bisherige Abwehr hat es ja auch alles andere als schlecht gemacht...
Ich denke, Nagelsmann wird froh sein, wieder mit zwei gelernten IVs zu spielen. Die Frage wird sein, ob man mit 4er Kette mit Upa und konaté in der Mitte und klostermann und halstenberg außen spielt oder eher 3er Kette mit einem der beiden letztgenannten zusätzlich im Zentrum
Konaté ist absoluter Stammspieler. Das war er auch schon immer. Wenn alle fit sind, wird eher Upamecano auf der Bank landen als Konaté.
Definiere 'alle'. Ich glaube nicht, dass man einen Upamecano, der diese Saison auch wegen der Verletzungen der anderen Spieler zum unumstrittenen Abwehrchef geworden ist, auf die Bank setzen wird. Ich denke, solange Orban noch ausfällt, werden konaté und upamecano zusammen spielen. Und ob es dann überhaupt noch einmal ein Szenario mit den drei IVs geben wird, muss man ohnehin abwarten. Man muss auch bedenken, wie lange Konate ausgefallen ist
Da muss man abwarten, wie schnell er wieder auf Wettbewerbsniveau kommt. Zusammen hätten sie aber echt ein krasses Duo bilden können
"alle" braucht man denke ich nicht definieren.
PS. Wenn die zwei Stammkräfte der IV ausfallen, ist es fast logisch, dass der dritte bei gutem Verlauf zum Chef wird...
Upa hat sich sehr gut geschlagen, aber ich sehe die anderen beiden noch etwas weiter vorne. Das kommt aber drauf an, wann es wieder los geht und wie der Fitnessstand jeweils ist.