Er ist wieder zurück: Auch wenn noch nicht alles so glatt lief, hat Innenverteidiger Ibrahima Konaté von RB Leipzig am Dienstagabend im Champions-League-Spiel gegen Istanbul Basaksehir FK sein Comeback gefeiert. Nach dem Ausfall von Lukas Klostermann (Knie-Operation) kommt das auch gerade zum richtigen Zeitpunkt.
Allerdings sollte Konaté noch gar nicht "so früh" in der 65. Minute eingewechselt werden. Dies war lediglich der Gelb-Rot-Gefährdung von Dayot Upamecano geschuldet, wie Cheftrainer Julian Nagelsmann später auf der Pressekonferenz sagte. Dennoch war geplant, dass der Franzose gegen Basaksehir wieder erste Minuten sammelt, "einfach aufgrund des Ausfalls von Lukas Klostermann".
Es sei wichtig gewesen, so Nagelsmann, dass Konaté wieder ein bisschen in den Rhythmus kommt, auch wenn natürlich noch der eine oder andere Fehler drin war. "Man hat schon gesehen, dass er auch noch ein bisschen was zu tun hat. Aber das ist auch normal", erklärte Nagelsmann. Durch seine große und schlaksige Statur habe er es ein bisschen schwerer als beispielsweise "kleine, wuselige" Spieler.
RB Leipzig: Konaté soll die Verteidigung entlasten
Dennoch hat der Übungsleiter der Sachsen aber schon erste, gute Ansätze bei Konaté nach dessen längerer Ausfallzeit gesehen: "Er hat es ganz gut gelöst. Auch nach seiner Gelben Karte, als noch zehn Minuten zu spielen waren, hat er gute Aktionen gehabt." So oder so sei es Nagelsmann nicht so wichtig, wie gut er zurückkommt. "Es freut uns, dass er wieder da ist und die Minuten gekriegt hat."
Dieser Spielrhythmus sei auch im Hinblick auf den längerfristigen Ausfall von Lukas Klostermann enorm wichtig. Denn nun gelte es, die beiden fitten Innenverteidiger Willi Orban und Upamecano zu entlasten, "weil Lukas eben aktuell nicht mehr zur Verfügung steht und auch sicherlich in diesem Block jetzt nicht mehr allzu viele Minuten sammeln wird". Konaté werde dementsprechend zu Einsätzen kommen.
Zur letzten News vom 20. Oktober 2020:
Konaté feiert in der Champions League sein Comeback
Nach rund zweieinhalbmonatiger Pause infolge einer Hüftbeugerverletzung hat Ibrahima Konaté von RB Leipzig im Champions-League-Gruppenspiel gegen Istanbul Basaksehir FK sein Comeback gefeiert. Er kam in der 65. Spielminute für den gelb-rot-gefährdeten Dayot Upamecano herein. Für den Franzosen war es damit der erste Einsatz seit dem 34. Spieltag der vergangenen Saison.
Also s11 glaube ich weniger aber er wird mit Sicherheit eingewechselt. Wird aber auch eher weniger Punkten
Der Mann benutzt wuselig, das heißt Eligella Fan?
Ich habe lange versucht nichts zu schreiben aber:
Ihr müsst die Aussage von Nagelsmann richtig lesen und vor allem verstehen.
Konate ist noch lange nicht bei 100 Prozent, wie denn auch, wenn man so lange ausfällt. Konate wird in den nächsten Wochen kein Stammspielwr sein, er wird lediglich seine Minuten erhalten, wenn er eingewechselt wird, um die beiden gesetzten IV (Organisation und Upa) zu entlasten. Ich besitze Konate bei Comunio und bin einfach froh, dass er wieder auf dem Feld steht.
Wer ist denn dieser Organisation, von dem du da schreibst? :D
Upamisation
Orbanisation
Orbamecano
Keine Ahnung von irgendetwas. Und davon reichlich viel.
Aktuell Klostermann... Aber ich frag mich wer langfristig rausrotieren soll für Konate? Besonders wenn man bedenkt, dass Sabitzer und Laimer beide auch noch rein müssen.
Sabitzer und Laimer haben aber goarnix mit Konate zu tun.
Klingt doch aber schon so, als ob er eher langsam rangeführt werden soll.
Ja dann am WE Safe S11 oder wat ?
[Kommentar gelöscht]
Gut das Orban ihm in nix nachgestanden hat
konate wird nicht beginnen am Samstag...
[Kommentar gelöscht]
Welche rote Karte?
Eins vorab: ich bin Konate Besitzer. Aber sowohl das gepushe als auch das gehate hier ist ja wiedermal uferlos.
Ich rechne ihm am Wochenende sogar Chancen aus.
Weil:
Nächste Woche spielt Leipzig in Manchester. Ich halte ihn dafür definitiv noch nicht weit genug. Gut war er nach der Einwechslung wahrlich nicht
Aber Upamecano und Halstenberg waren auf Länderspielreise und gerade Upa war heute schon wackelig. Belastungsseuerung ist das Stichwort
Wieso sollte da am Wochenende zum Beispiel nicht mal Orban - Konate - Halstenberg spielen?
JN hat doch 5 seiner Starter relativ zeitig rausgenommen. Vorallem weil Klostermann ausfällt ist ein weiterer Umbau in der 3er kette bezüglich Upamecano/Halstenberg doch relativ unwahrscheinlich..
Ich glaub wenn dann bekommt Halstenberg mal ne Pause, der war in der LSP schonmal angeschlagen und hat trotzdem danach nochmal gespielt. Kann natürlich auch sein dass trotzdem alle 3 wieder starten werden (Orban, Upa, Halstenberg) ich rechne dennoch mit Konate und werde mein Glück versuchen vorallem weil bei uns auch die Auswahlalternativen sehr mau sind.
Bei dem zweiten Länderspiel saß Halstenberg auf der Bank
Wurde aber trotzdem wieder eingewechselt.
Wir werden doch alle am Weekend sehen wer spielt. Wissen tut das nur JN
Sehr gut mein Bester. Und am Wochenende wird Orban ne kleine Pause bekommen. Ich rieche es
Orban bekommt auf jeden Fall eine Pause. Heißt aber natürlich nicht automatisch, dass Konate dann spielt.
Warum Orban und nicht upa?
Hoffe auf einwechslung in buli
Schön daser wieder spielen kann! Und Nein keine S11 am We.
Klar, dass ist mehr als möglich!
*das
Und direkt gelben Karton abgeholt ? bester Mann
Muss ja upamecano zeigen, dass er es auch kann
Come on ?? Am WE comeback in der buli
S11 am Wochenende?
Lass es bitte!!
Bitte drückt alle auf „Daumen hoch“, damit er ihn aufstellt und 0 Punkte macht ?... immer der gleiche ?
Sei nicht traurig dass du ihn nicht bekommen hast goleo
Warum???? ER SPIELT IN DEN NÄCHSTEN WOCHEN KEINE GRÖẞERE ROLLE... hab Halste und Angelinho, is auch relativ ok
Schrei mich nich an, ich bin herzkrank.
Nicht schubsen ich hab Joghurt im Rucksack.