Am vergangenen Samstag haben die Profis von RB Leipzig schon einmal den Ernstfall eines Geisterspiels simuliert. Die Spieler reisten mit dem Mannschaftsbus in die Red Bull Arena, trugen Masken, zogen sich unter Einhaltung der Abstandsregeln um und absolvierten ein Testspiel (elf gegen elf über zweimal 25 Minuten). Mit von der Partie war Innenverteidiger Ibrahima Konaté.
Für den 20-Jährigen bedeutete dies wiederum den nächsten Step auf dem Weg zu seinem Comeback, nachdem er seit dem vergangenen Oktober wegen eines Muskelfaserrisses im Hüftbeuger bisher 27 Pflichtspiele der Sachsen verpasste. Am Samstag, wenn RB zum Re-Start der Liga zu Hause auf den SC Freiburg trifft (Anpfiff ist um 15:30 Uhr), könnte sich der Franzose aber noch weiter gedulden müssen.
Denn laut "kicker" kommt die Partie gegen die Breisgauer für den Rechtsfuß wohl noch zu früh. Cheftrainer Julian Nagelsmann erklärte: "Ibou braucht noch ein bisschen Zeit, aber er wird sich schnell wieder zurechtfinden."
Das Gleiche gilt dann im Übrigen auch für Konatés zuletzt ebenfalls langzeitverletzten Abwehrkollegen Willi Orban (Operation nach Knieverletzung).
Wer spielt dann?? UPA ist ja auch gesperrt.. ist glaube auch 14:30 Spiel oder.. werde Konate halten und gucken ob er S11 spielt..
Der wird Leipzig fehlen
Heisst das, es soll auch in Masken gespielt werden? Oder werden nur drumherum Masken getragen?
Spiel mal 90 Minuten (und länger) mit Mund-Nasen-Schutz
Die haben sich mit Masken UMGEZOGEN.....
@Eule Das steht da tatsächlich so nicht ............. lediglich, dass sie sich unter Einhaltung der Abstandsregeln umzogen .......................
@julinho Ja, kam mir auch merkwürdig vor. Die Alternative mit Abstand und Maske drumherum und dann aber ganz normaler Vollkontakt auf dem Platz finde ich aber auch Strange^^
Mukiele somit s11?
Eher Orban, Kampl und Hannes Wolf
:D
Ich denke schon. Deswegen behalte ich ihn erstmal noch.
Abwarten und Tee trinken!
Ach Julian... Hobel ihm zwei 800er ibouprofen in sein Frühstücksei und der Kerl kann Bäume ausreißen
denk nicht dass in ibu spielpraxis enthalten ist
Erst mal Grüße an meine geliebte Community da draussen.
Laut Labortests ist sehr wohl belegt, dass IBU sehr wirksam ist um Schmerzen zu lindern um 90. Minuten sein Leben für den Verein opfern zu können.
Die sogenannte Kreisliga Studie hat dies belegt.
Zahlreiche Spieler sämtlicher Amateur Ligen wurden in ihrem Zuhause besucht und es wurden Tests und Abstriche gemacht.
Sie können meine Daten gerne auf der Hommepage des Londoner Dezernats John LUSCHER einsehen und sich selbst ein Bild machen.
Nun zur Ursachenforschung warum Herr Witsel nicht am Revierderby teilnehmen wird.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass er in der trainingsfreien Zeit sich einfach ein Hobby gesucht und gefunden hat, so dass er jetzt einen gehörigen Trainingsrückstand nicht mehr binnen einer Woche aufhholen kann.
Oder was denkt ihr wie hat er sich seine Kopfverletzung vor wenigen Monaten zugezogen. 10 Halbe Bier, wenn es denn auch nur Bier gewesen sein sollte führen auch bei einem Millionär und Sportathleten mal zu einer kurzzeitigen Gehirnstörung, bei der man keine Kontrolle mehr über seinen Körper hat.
Ihr Super Fantasie Manager Spieler glaubt doch nicht ernsthaft dass sich diese „Superstars“ nur von euerer Bewunderung und Zuneigung an strikte Programme halten um euch zu gefallen.
In meiner Akte Witsel zum Tathergang vermerkt.
„Herr Witsel erlitt in jener Nacht einen klassischen GU.“
Für alle Schorlen Trinker da draussen heisst das Wort übersetzt GU = Getränkeunfall
Grüße aus London,
bei Fragen könnt ihr gerne bei. mir durchLUSCHERN
Geschwächt durch Ramadan..
Konaté halten (Like) und Elvedi verkaufen oder Konaté verkaufen (Dislike) und Elvedi behalten?
Verdammt... habe fix mit ihm gerechnet das er in der S11 steht...