Am 34. Spieltag kann Borussia Mönchengladbach auf nahezu den kompletten Kader zurückgreifen. Einzig Ibrahima Traoré pausierte am Donnerstag mit dem Teamtraining. Was dem Außenbahnspieler fehlt, geht aus dem Mediengespräch mit Trainer Marco Rose allerdings nicht hervor.
„Es sind so weit alle gesund. Ibo hat heute ausgesetzt mit dem Training. Aber ansonsten waren alle 20 Feldspieler, die mit im Trainingslager sind, fit“, konnte der Übungsleiter vor dem Spiel gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) in personeller Hinsicht nicht klagen.
Nur die langzeitverletzten Mamadou Doucouré (Achillessehnenriss) und Torben Müsel (Knieverletzung) stehen sicher nicht zur Verfügung.
Sportlich würde Traoré wohl einen verkraftbaren Verlust darstellen. Schon gegen den FC Bayern (0:6) und den VfB Stuttgart (1:2) stand er nicht im Spieltagskader. Am Samstag könnte es somit zu einem leisen Abschied des 33-Jährigen kommen. Denn der Kontrakt des Offensivmanns, der bereits seit 2014 für die Fohlen spielt, läuft Ende Juni aus. Wie es mit ihm weitergeht, ist noch nicht bekannt.
Rose: @TraoreIbra16 hat heute mit dem Training ausgesetzt, ansonsten sind alle 20 Feldspieler, die im Quarantäne-Trainingslager mit dabei sind, auch fit. #SVWBMG
— Borussia (@borussia) May 20, 2021
Ehrenmann
Gefühlt seit Oliver Neuville und Marcel Jansen in Gladbach
Im Falle von Neuville ist es nicht nur gefühlt, sondern real. ;)
Schade, dass seine Leistungen so abgenommen haben. Ist extrem wichtig für das Team gewesen und hatte eigentlich früher echt was drauf