Ibrahima Traoré | 1. Bundesliga

Trai­ningsrückkehr ist noch ungewiss

22.12.2016 - 15:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Trainerfrage bei Borussia Mönchengladbach hat sich binnen eines Tages geklärt. Gestern gab der Klub vom Niederrhein die Trennung von Chefcoach André Schubert bekannt, noch am Abend unterzeichnete der neue Übungsleiter Dieter Hecking seinen Vertrag.


Nach der Winterpause ist aber nicht nur der 52-Jährige in der Pflicht, das Team in höhere Bundesligagefilde zu führen, sondern natürlich auch die Spieler, wie Ibrahima Traoré laut "Rheinische Post" betont: "In so einer Situation ist der Trainer immer der Erste, der gehen muss. Er ist nicht allein schuld, wir Spieler sind auch schuld, weil wir nicht den Fußball gespielt haben, den wir spielen können und spielen sollten normalerweise." Nun müsse man "gemeinsam die Kurve kriegen, um in der Bundesliga besser zu stehen als jetzt".

Wann der Flügelspieler aus Guinea selbst – vor vier Wochen erlitt er einen Sehnenabriss im Leistenbereich – dieser Pflicht wieder nachkommen kann, ist für den Moment noch ungewiss. Nach Silvester will Traoré wenigstens die Krücken ablegen, ein Zeitpunkt für die voraussichtliche Rückkehr ins Teamtraining kann Stand jetzt aber noch nicht ins Auge gefasst werden.

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE