Idrissa Touré wird seine fußballerische Entwicklung fortan auf Schalke vorantreiben. Das 18 Jahre junge Talent von RB Leipzig wechselt nach Gelsenkirchen in die U23 der Knappen und wird mit einem bis 2018 laufenden Vertrag ausgestattet.
Im letzten Halbjahr fiel der Youngster mehrfach mit Undiszipliniertheiten auf, weshalb ihm die Sachsen verschiedene Strafen aufgebrummt hatten. "Idrissa ist noch sehr jung. Ich habe mit ihm mehrere intensive Gespräche geführt und ihm klar gesagt, was wir auch außerhalb des Platzes von ihm erwarten. Ich denke, das hat er verstanden. Jeder hat eine zweite Chance verdient, und die werden wir ihm gerne geben" erklärt Gerald Asamoah, seines Zeichens Manager der königsblauen U23, vor diesem Hintergrund.
Der einstige DFB-Nationalspieler weiter: "Fußballerisch bringt er eine sehr hohe Qualität mit und ist im Mittelfeld variabel einsetzbar. Er wird uns sicherlich weiterhelfen können." Bei den Leipzigern, denen er seit Anfang 2015 angehörte, feierte Touré im März 2016 sein Profidebüt; seinen ersten Profivertrag unterzeichnete er schließlich im Sommer.
Idrissa #Toure ist der 3. #Wintertransfer der #U23. Er erh
Für einen kurzen Moment dachte ich es gibt Neuigkeiten von Naby Keita. Schade, muss ich ihn wohl doch verkaufen.
Hat RBL ja seine Talente erstmal aussortiert die sich nicht benehmen konnten... Mal sehen welche Entwicklung er auf Schalke nimmt... Straßenrennen mit Avidaj wäre ja mal was passendes ;-)