Ignacio Camacho | 1. Bundesliga

Hat West Ham bei Wolfsburg angefragt?

05.08.2018 - 18:50 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Bennet Stark

Nachdem jüngst Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Josuha Guilavogui zum FC Fulham aufkamen, – der englische Erstligaaufsteiger soll ernstes Interesse an dem 27-Jährigen bekunden – bringt der "Guardian" nun mit Ignacio Camacho einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg mit einem Premier-League-Klub in Verbindung: und zwar West Ham United.


Bei den Hammers besteht nach dem Abgang von Cheikhou Kouyaté zu Crystal Palace, dem jüngst auch der Ex-Schalker Max Meyer beitrat, noch Bedarf auf der Sechserposition. Neben Hector Herrera und Danilo Pereira (beide FC Porto) sowie Thiago Maia (LOSC Lille), die allesamt gehandelt werden, soll West Ham der Zeitung zufolge nun bei Wolfsburg bezüglich Camacho angefragt haben.

Demnach sei der 28-Jährige auch nicht abgeneigt, die Wölfe in Richtung England zu verlassen. An der Seitenlinie der Hammers steht aktuell Manuel Pellegrini, mit dem Camacho bereits seinerzeit beim FC Málaga (Anfang 2011 bis Mitte 2013) zusammengearbeitet hat.

Und nicht nur der Spieler selbst habe dem Bericht zufolge Interesse an einem Wechsel, auch Wolfsburg könne sich einen Transfer vorstellen. Wie es heißt, präferiert der Bundesligist jedoch einen Verkauf des Spaniers noch in dieser Transferperiode. West Ham hingegen wolle Camacho zunächst lieber ausleihen und für den nächsten Sommer dann aber eine Kaufoption besitzen.

Wolfsburg verpflichtete den Mittelfeldmann 2017 in der Sommertransferphase für kolportierte zehn Millionen Euro vom FC Málaga. Im Trikot der Grün-Weißen absolvierte er insgesamt 15 Pflichtspiele. Die Hälfte der letzten der Saison verpasste er aufgrund einer Sprunggelenksverletzung.

Quelle: theguardian.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.08.18

    Also die Transferperiode von Wolfsburg fand ich persönlich ziemlich schwach, aber das würde dem ganzen echt die Krone aufsetzen. Kann ich mir nie und nimmer vorstellen.

  • 06.08.18

    Scheindiskussion. Da wird ein Fass aufgemacht nur um zu schauen, ob in den letzten Tagen vor dem Ende des Transferfensters in England noch ein unmoralisches Angebot kommt. Der bleibt.

  • 06.08.18

    Er bleibt.

  • 05.08.18

    Der bleibt!

  • 05.08.18

    Mein Reden!

  • 05.08.18

    Würde irdendwie zu Wolfsburg passen den zu verkaufen!

    • Vaan
      1 Frage 3 Follower
      Vaan
      06.08.18

      Genau meine Meinung, jede Sau merkt, dass bei Wolfsburg die letzten paar Jahre der Wurm drinne ist, egal mit welchem Kader sie in die Saison starten... und dann wollen sie jetzt ihren Kapitän kurz vor Beginn verkaufen... au au au...

  • 05.08.18

    Wann und welchem Zusammenhang denn?
    Link?
    Kann mir den Transfer never ever vorstellen.
    Dafür spricht das Wolfsburg nicht Wolfsburg wäre wenn.... U. A. Solche Transfer's

  • 05.08.18

    Entweder er oder Guilavogui geht noch, das kann man zwischen den Zeilen relativ deutlich rauslesen.

    • 05.08.18

      "Es bleibe dabei: Der VfL möchte Guilavogui nicht abgeben! „Wir haben uns da klar positioniert.“ Dank einer Klausel im Vertrag (knapp 20 Millionen Euro) hätte Guilavogui den VfL in diesem Sommer verlassen können, aber die Frist für diese Klausel sei verstrichen, betonte Schmadtke am Dienstag abermals."

      "Kandidaten für einen Wechsel sind weiterhin Riechedly Bazoer, Marvin Stefaniak, Victor Osimhen, Kaylen Hinds, Ignacio Camacho (in Spanien wird der Kapitän mit dem FC Valencia und dem FC Villarreal in Verbindung gebracht) und möglicherweise auch Bruma, für den es „loses Interesse“ gebe, so der Manager"

      ich finde klarer kann es schmadtke eigtl nicht sagen.

    • 05.08.18

      Die Anführungszeichen sind erstmal falsch gesetzt. Und wenn er das so gesagt hat, dann lässt mich das wieder mal an seiner Kompetenz zweifeln. Guilavogui würde ich doch eher noch für knapp unter 20 Mio. abgeben. Bei Camacho würde ich allerdings bei weit über 20 Mio. erst in Erwägung ziehen. Der Verlust ist zu enorm. Man wäre wohl in der 2. Liga ohne die starken Spiele von Camacho. Mit Didavi hat man sich ohnehin schon enorm geschwächt.

      Im Endeffekt hat Schmadtke den Kölnabstieg zu verantworten mit dem Modesteverkauf. Das könnte bei Camacho auf das Gleiche hinaus laufen. Oder es geschehen noch Wunderdinge.

    • 05.08.18

      [Kommentar gelöscht]

  • 05.08.18

    Den Kapitän und Leader jetzt kurz vor Saisonbeginn zu verkaufen halte ich für nahezu ausgeschlossen. Denke er soll und wird die Mannschaft "führen" so gut das bei Wolfsburg möglich ist. Ein Verkauf wäre von Seiten des Vereins relativ sinnfrei!

  • 05.08.18

    Wäre für Wolfsburg ein herber Verlust!