Das spanische Offensivtalent Iker Bravo kommt zunächst einmal zurück nach Deutschland. Dass es ein langfristiger Aufenthalt wird, ist damit nicht gesagt. Für den von Bayer Leverkusen zu Real Madrid verliehenen Fußballer soll es viele Interessenten geben, auch aus der Bundesliga. Eine Fortsetzung bei den Königlichen gilt ebenso als möglich.
In Madrid war Bravo in den zurückliegenden zwei Jahren als Leihspieler im Einsatz, und das auch ziemlich vielversprechend. Allerdings spielte er nicht für die Profis, sondern trieb seine Entwicklung im Nachwuchsbereich voran.
Trotzdem mangelt es anscheinend nicht an neuen potenziellen Abnehmern: Nach einem Bericht der spanischen Zeitung as sind Vereine aus Frankreich (Monaco, Rennes), Italien (FC Turin, Udine) und Spaniens erster Liga sowie Bundesligist 1. FC Union Berlin seit einiger Zeit an seinen Diensten interessiert.
Hoffnung auf Teilnahme an U19-EM
Nicht ausgeschlossen sei außerdem ein Verbleib bei Real, das eine Kaufoption in Höhe von zehn Millionen Euro besitzt. Sollte ein Verbleib gewünscht sein, geht das Blatt aber davon aus, dass nachverhandelt wird.
In nächster Zeit halte sich Bravo bei seinem Stammklub aus Leverkusen auf, um sich fit zu halten für sein großes Ziel im Sommer: Eine Teilnahme an der U19-EM, die im Juli startet.
Schwieriger Charakter + noch kein buli Niveau
Alter der ist 19, der kann auch noch in den nächsten 15 Jahren BuLi Niveau bekommen.
Nur weil er als damals 16-jähriger bei Leverkusen "nur" eine handvoll Einsätze hatte, heißt das doch gar nichts. Und schwieriger Charakter wüsste ich auch gern woher du das hast.
Ich bilde mir auch nicht ein, irgendwas in ihm zu sehen, würde ihm aber trotzdem ne faire Chance geben, ohne ihn von vornherein abzuschreiben
Bravo!
Spanische Kekse topp
Oder doch Plätzchen?
Wird verrechnet mit Arribas den Xabi haben will
Arribas spielt für Almeria. Real hat lediglich eine Weiterverkaufsbeteiligung verhandelt und würde 50% der Transfersumme erhalten. Verrechnen könnte man da aber nix weil es nicht ihr Spieler ist.
Chefe wir können ihn für 12 mio zurück kaufen. Bin seid 30 Jahre real Mitglied und kenne unsere Strategie, die wir seit Jahrzehnten machen. Bekanntestes Beispiel carvajal damals bei Leverkusen selbst :)
Mitglied bin ich auch und das es eine Rückauf-Option gibt habe ich gar nicht abgestritten ;) aber nichts desto trotz ist er bei Almeria unter Vertrag und nicht bei Real. Um ihn sinnvoll in einen Transfer mit Leverkusen zu verrechnen müssten wir ihn also erst für 12 Mio kaufen um ihn dann zu verrechnen. Das wird real wohl kaum tun.
Macht Xabi auch noch ne Granate draus
Starschnitt.
👏