Wie die BILD berichtet, soll die Leihe von Ilaix Moriba an Getafe FC kurz vor dem Abschluss stehen. Der kicker bestätigte dies mit eigenen Informationen. Der Guineer werde sich dem spanischen Club bis Saisonende anschließen, eine Kaufoption besitze Getafe nicht.
Leipzig verpflichtete Moriba 2021 für 16 Millionen Euro vom FC Barcelona. In seinem ersten halben Jahr kam der Mittelfeldakteur jedoch nur auf sechs Einsätze, wurde daher schon im Januar 2022 an Valencia verliehen, wo er bis vergangenen Sommer spielte. Zurück in Leipzig kam der 20-Jährige in dieser Saison zu keinem einzigen Einsatz unter Marco Rose.
Daher jetzt wohl die Leihe: In Getafe soll Moriba Spielpraxis sammeln und sich so weiterentwickeln. Im Sommer käme er dann planmäßig erneut zurück nach Leipzig.
Oder der Trainer kann nicht mit ihm. Also die Chemie zwischen den beiden passt nicht.
War er nur unter Rose bei Leipzig?
Hat zwar nichts mit Moriba zu tun, aber ich kann Hincapie bekommen wenn ich Orban verkaufe. Würdet ihr das machen?
Er hält die Tafel so gut nach oben
Das nh anderer
Ne
Die leihe zeigt klar, dass man an moriba weiterhin glaubt. Die Ansätze die man in Barcelona damals gesehen hat zeigen auch warum. Der Schritt nach Getafe ist daher absolut nachvollziehbar
Bei 16 mio. möchte man einfach nicht die Hoffnung aufgeben 😂
Barcelona hat den schön hochgepusht und einer fällt immer drauf rein. So generiert man Geld 💸💰
Er wollte Geld, deshalb ist er dort weg weil er dachte, er wäre schon soweit 😄
scheinen sein talent noch nicht aufgegeben zu haben. trotzdem speziell, dass er dann jedesmal so wenig chancen erhält. von aussen aber schwer zu beurteilen, ob es nicht auch mit seiner einstellung zu tun hat?